B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Diskutiere B.Vagans in der Wohnung verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leuten, ich hatte meine VS seit 14 Tagen nicht gesehen, seit dem ich vom Urlaub zurück bin;dann ist mir aufgefallen, dass das Heimchen was...
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #1
E

Ermina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuten, ich hatte meine VS seit 14 Tagen nicht gesehen, seit dem ich vom Urlaub zurück bin;dann ist mir aufgefallen, dass das Heimchen was ich vor 3 Tagen reingeschmissen habe noch in Terrarium ist, also lebendig, was auch nicht üblich war..also gestern abend schaute ich nach: da der Schock: Sie ist weg...
Hat wer Tipps wo ich sie suchen könnte? A bisserl Angst habe ich schon...Die Kinder von meinem Freund sind oft bei mir, und ich muss diese Spinne finden...
Ich besitze sie seit 2 Jahren, und bis dato hatte ich keine Probleme, und jetzt so was...
Terrarium war zu, und ich kann es mir nicht erklären wie sie entkommen konnte...bin schon verzweifelt....Hilfeee
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Huhu!

Was heisst, Du hast nachgeschaut? Deckel von der Wohnhöhle abgenommen? Meine Vagans ist wie ein Schaufelbagger. Kann sein das sie sich in einer anderen Ecke eingebuddelt hat. Ist bei meiner auch nicht ungewöhnlich wenn die mal 3-4 Wochen abtaucht.

LG, Olli!
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

hi..

olli hat recht..schau erstmal die erde im terri durch...vorsichtig....

wenn das terri zu war, kommt die nicht einfach so da raus.
ein schiebetürterri wäre offen gewesen, wenn die spinne raus ist..sie macht ja nicht hinter sich zu^^..und ne falltür bekommt die nicht einfach mal so hoch.
also keine panik...in der ruhe liegt die kraft.:)
erstmal suchen..

gruß, nicole
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #4
E

Ermina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Hi...habe das ganze Terrarium abgesucht..ist nicht da...mein Terrarium ist oben zu öffnen, eigentlich viel zu gross für eine VS, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme..hab gerade das WZ auf den Kopf gestellt, nichts...jetzt durchsuche ich Rest der Wohnung...bleibt mir nichts anderes übrig...Kann ich sie irgendwie anlocken? Hab gelesen feuchter Lappen soll evtl. helfen...ob was dran is?
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

hi,

die KL. der Spinne könntest du noch erwähnen und noch bitte ein Bild vom Terrarium einstellen. Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen, ob es der Spinne auch gelingen könnte auszubrechen. Wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht, hat sie sich eventuell im Terrarium zum Häuten zurückgezogen.
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

hi..

reste eines eventuell toten tieres hast du nicht gefunden? asseln und springschwänze können die echt irre schnell zerlegen bzw zum großteil auffressen..

wenn du suchst..badezimmer, dunkle ecken, körbe, hinter büchern, truhen, auch warme stellen...heizung geht bei uns noch nicht..aber bei dir vielleicht schon...du kannst eine rotlichlampe aufstellen (so, dass sich die spinne nix dran tun kann-verbrennungsgefahr)..feuchten lappen, vielleicht ne dunkle box mit eingang unter die lampe und hoffen.......und..abends auf die lauer legen.
leg dich mit schwummerlicht auf die couch (decken vorher vorsichtig wenden und absuchen)...und warte ab..immermal von der couch aus, alles mit ner taschenlame absuchen.
schau auch unter kissen und regale, dvd player und co...oftmals finden sich solche tiere dort, wo man sie nie vermuten würde...immer wieder auch im direkten umfeld des terris....und man findet sie dann, wenn man nicht dran denkt....also ruhig bleiben und immer mit offenen augen und vorsichtigen griffen und schritten durch die welt.
rotes licht können spinnen übrigens nicht sehen..könnte beim suchen hilfreich sein.;)

weidmanns heil.

grüßes..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Hallo Ermina!
Feuchter Lappen ist schon mal eine gute Idee. Dann such mal nach Gespinnsten in Bodennähe, Blumenkübel etc. und bitte bleib ruhig!
Wenn Du jetzt hektisch durch die Bude fegst verzieht sie nur noch weiter!

Du schreibst, dass das Terrarium nach oben zu öffnen ist. Handelt es sich dabei um ein Aquarium? Sind irgendwo Öffnungen, wo sie durch gepasst hätte?
Du schreibst auch, dass das Terrarium zu groß für eine VS ist.
Das die Spinne immer noch drin ist, ist nicht ausgeschlossen!
Kannst Du bitte mal ein Foto machen?
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #8
E

Ermina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Nein den Häutungsprozess hat sie bereits hinter sich...ich hab das Terrarium cm für cm angeschaut..nichts...Es war ein Aquarium, ich wollte demnächst noch einen Skorpion anschaffen, mit Plexiglas abteilen, und deswegen hab ich mir nicht extra ein Terri für VS gekauft, weils so auch geht...Und am Deckel ist so einer Art Gitter befestigt, also keine Chance für die Flucht.
Die Suche bis jetzt ist erfolglos...

Hätte eigentlich so viel Arbeit, aber nein ich muss die Zemo suchen....toll..bin schon total genervt

Danke Leute für euere Hilfe, voll lieb
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #9
X

xuzn

Gast

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Wenn keine Chance zur Flucht besteht, dann kann sie ja nicht weit sein! Wünsche weiterhin viel Erfolg!
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #10
X

xuzn

Gast

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Und, ist der Versteck-/bzw Fluchtkünstler schon aufgetaucht?
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #11
E

Ermina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Hi, nein es noch immer Nichts....komisch total...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, lg
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #12
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Hallo Ermina! Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen. Meine B. Smithi ist auch seit zwischen Freitag und Sonntag verschwunden! Ich hab die Wohnung schon x-mal auf den Kopf gestellt - NICHTS!
Bin auch schon ganz wahnsinnig vor Sorge! Außerdem haben wir einen Hund, der auch "leiden" muss - der wohnt nämlich solange im Flur, bis das Fräulein wieder auftaucht...
Schreib gleich, wenn Du sie wieder hast, gell ! Und vor allem, wo Du sie gefunden hast!

Bianca
 
  • B.Vagans in der Wohnung verschwunden Beitrag #13
Rabbi1

Rabbi1

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vagans in der Wohnung verschwunden

Hallo zusammen,

erinnert mich an einen Fall wo ein Kumpel seinen P. Murinus Spiderling in eine Faunabox umgesetzt hat (für den Übergang). Am nächsten Tag: Sie war weg ! Voller Panik suchte Er mit mir zusammen die ganze Wohnung ab – Erfolglos ! Und das obwohl es eigentlich unmöglich war für den Sling aus der Box zu kommen. Na ja, Ende vom Lied war das sie sich in der Korkhöhle ein kleines Loch gesucht und ihre Wohnhöhle gebastelt hat. Man konnte es echt nur durch Zufall sehen, als ich mit einer Lampe nochmal hinein geleuchtet hab.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du deine Spinne wieder findest. Wenn keine Chance zur Flucht bestand würde ich ganz in Ruhe noch einmal nachschauen. Vielleicht hast Du ja eine Kleinigkeit übersehen (wie wir damals das Loch in der Korkhöhle... hehe).

Lieben Gruß
 
Thema:

B.Vagans in der Wohnung verschwunden

B.Vagans in der Wohnung verschwunden - Ähnliche Themen

Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Winterstarre - Schildkröte will nicht schlafen: Hallo! Ich bin heute erst "frisch im Forum eingetroffen" und hoffe, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Also, ich halte bereits seit 8...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben