Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Diskutiere Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Liebe Spinnenfreunde! Meine kleine B. smithi, 3 cm KL liegt seit heute morgen mit angezogenem vorletzen Beinpaar in ihrer Höhle. Die letzte...
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #1
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Liebe Spinnenfreunde!

Meine kleine B. smithi, 3 cm KL liegt seit heute morgen mit angezogenem vorletzen Beinpaar in ihrer Höhle. Die letzte Häutung ist aber noch nicht einmal 2 Monate her, also frage ich mich: Was ist da los?:(

Danke für eure Hilfe im Voraus...

LG Nikolas
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Ich möchte behaupten sie häutet sich.
2 Monate mag etwas kurz erscheinen, aber nicht unmöglich.

Gruß

Frank
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Huhu!

Vielleicht schon wieder ne Häutung? Foto und Haltungsbedingungen wären hilfreich um genauere Diagnosen zu stellen.

LG, Olli!
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

hi...

was ist denn nun los?
im threadnamen steht, sie würde am..bzw wohl auf dem rücken liegen....und im thread schreibst du, sie würde die vorderen beine anziehen.

sie liegt also auf dem rücken und zieht die beine an?
sry, vielleicht fehlt mir heut einfach die vorstellungskraft.;)..liegt wohl am alter^^

wie hältst du die VS denn?
mach doch mal ein bild bitte..das machts leichter.

häutung ist übrigens schon möglich.

grüßles..nicole
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #5
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Danke schonmal!

Ich habe gerade noch einmal hineingeschaut und sie bewegt ihre Beinchen eindeutig....
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #6
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Nicht vorderes sondern vorletztes Beinpaar...

Ich werde versuchen sie zu knipsen...
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #7
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

OK ich denke jetzt auch, dass sie sich häutet. Sie hat gerade begonnen regelmäßige Kontraktionen mit allen Beinen zu machen.

Aber 2 Monate bei 3 cm KL. Ich bin noch misstrauisch und hoffe jetz mal, dass alles gut ausgeht...

Ich werd sie nicht fotografieren, da sie in ihrer Höhle ist und der Blitz sie u. U. stören könnte. Nutzen/Schaden abgewogen..

LG
Nick
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #8
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Ich werd sie nicht fotografieren, da sie in ihrer Höhle ist und der Blitz sie u. U. stören könnte. Nutzen/Schaden abgewogen..

Das ist ihr im Moment alles herzlich egal.
Aber deiner Beschreibung nach zu Urteilen ist das ganz sicher eine Häutung. 2 Monate sind bei den Temperaturen diesen Sommer auch nicht so ungewöhnlich.
Wir haben eine 3cm Pulchra, die sich für ihre vorletzte Häutung 6 Monate Zeit genommen hat und die nächste dann auch 2 Monate später erledigt hatte.
Da steckt man nicht drin.

Gruß

Frank
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Hi!

Der Blitz stört das Tier normalerweise nicht. Kannst du das Foto machen ohne die Höhle öffnen zu müssen?
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

hi..
ja, klar..vorletztes beinpaar..schreibfehler, sry.

so, wie du es jetzt beschreibst, ist das ne häutung...
ist durchaus möglich.

trotzdem, schreib mal die haltungsparameter, bitte.

gruß, nicole
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #11
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Danke, tatsächlich.

Sie häutet sich:rock:

LG Nikolas
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #12
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Aloha,
meine L.klugi hat sich letzte Woche auch auf den Tag genau nach zwei Monaten gehäutet.
Ich hatte mich ein paar Tage vorher schon gewundert das sie trotzdem sie kein Futter bekam dicker wurde und der Hintern mir irgendwie dunkler erschien (Glatze hatte sie keine :) )

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) Beitrag #13
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

moin,

das gleiche ist mir bei meiner chroma auch passiert... die hat sich am 31.7. gehäutet und gestern abend auch nochmal... hatte mich schon gewundert wieso die in ihr altes gespinnst gekrabbelt ist und gesponnen hat, weil se da seit der letzten häutung nicht mehr drin war, sie ist dann "umgezogen" naja und 2 stunden später hat se sich dann aufn rücken geschmissen... heut morgen saß se dann putzmunter und nen knappen cm größer im terra =)


lg
 
Thema:

Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)

Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben