"Zoofachgeschäfte"

Diskutiere "Zoofachgeschäfte" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe da was gefunden,das mich Wütend und auch zugleich Traurig stimmt.zoohandel - Suche - Dokus direkt als Stream anschauen, Dokus4.me, dein...
  • "Zoofachgeschäfte" Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: "Zoofachgeschäfte"

hi,

ohne das jetzt böse zu meinen, aber da ist schon viel Effekthascherei dabei.
Dabei meine ich nicht die Haltung der Tierhaltung, die mit Sicherheit unter aller Sau ist, sondern die ganzen anderen Sachen ...


  • die traurige Musik
  • die Vermischung von Zuchten und Haltung
  • das doch sehr dramatische Eingehen auf die Qual der sterbenden Tiere (das kann man natürlich thematisieren und es ist auch richtig, aber da wird schon krass auf die Tränendrüse gedrückt)
  • das Zeigen von "niedlichen" Tieren (das Katzenbaby, die Meerschweinchen, die Maus, Fische sind auch positiv besetzt)

Spinnen, Schlange und Eidechsen fehlen da völlig - kein Wunder, vor denen haben auch viele Leute Angst.

Objektive Berichterstattung sieht meines Erachtens anders aus.

Und dass Sicht über artgerechte Haltung geht, ist zwar eigentlich kacke, aber nun, Tiere, die man nicht sehen kann, werden nicht gekauft.


LG,
Mancon.
 
  • "Zoofachgeschäfte" Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: "Zoofachgeschäfte"

Was den genau?
 
  • "Zoofachgeschäfte" Beitrag #4
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: "Zoofachgeschäfte"

Hi,

wir lesen ja hier schon häufiger von den schlechten Haltungen in Zoohandlungen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob man da auch selber was machen kann?

Das heißt, dass man vielleicht einen Verein gründet oder eine Organisation, die sich auf so etwas spezialisiert. Ich weiß nicht, ob das geht, daher wollte ich euren Rat mal hören.

Gruß
 
  • "Zoofachgeschäfte" Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "Zoofachgeschäfte"

Und täglich grüßt das Murmeltier....:confused:
 
  • "Zoofachgeschäfte" Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: "Zoofachgeschäfte"

Hallo,
danke Steinie, war auch mein Gedanke!
He Leute, bitte benützt doch die SuFu, da gibt es schon -zig Themen dazu!
Okay?
 
Thema:

"Zoofachgeschäfte"

"Zoofachgeschäfte" - Ähnliche Themen

Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Weissbauchigel: Hallo liebe Damen und Herren :) Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Weißbauchigel. Leider bin Ich bis jetzt nicht fündig geworden was...
Im Nest der Meeresschildkröten: Ich seh so gerne die Natur-Dokus auf ARTE an, und da hab ich nun folgende gefunden: :Turtle Meer...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben