Was für eine Art ist diese VS?

Diskutiere Was für eine Art ist diese VS? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe dieses schöne exemplar von einem züchter gekriegt , er betitelt sie als Brachipelma Emilia ist das Korekt? ich zweifle irgend wie daran...
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #1
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich habe dieses schöne exemplar von einem züchter gekriegt , er betitelt sie als Brachipelma Emilia ist das Korekt?
ich zweifle irgend wie daran.

danke für euer feetback

lg
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 122
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #2
S

Sunny1972

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Emilia denk ich so spontan auch nicht...nhandu chromatus evtl, aber warte mal lieber ab was die Profis hier sagen, denn das bin ich nicht...

lg

Sunny
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #3
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

hi, krieg das bild schlecht rüber, würd aber auf erstem blick auf eine nhandu vulpinus tippen. guck doch mal unter arten nach. grüsse..
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #4
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

hmmm...

Hey und n`Abend..

Hmmmm....also...ich glaube, dass es schwer werden wird, anhand dieses Fotos das Tier zu bestimmen.....
Hats du vielleicht noch weitere bzw. näher aufgenommene?

Schönen Gruß,

Jesko
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #5
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

...

wie alt soll die denn sein?
Nhandu tripepii würde ich eeeeeher verneinen...aber wie bereits gefragt: Fotos?
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #6
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

wollt auch grad um ein besseres foto bitten. könnt mir auch eine nhandu coloratovillosum vorstellen.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #7
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

weitere Fotos

habe leider noch keine nähere aufnamen machen können das sie sobld sich was bewegt wieder in ihrem versteck verschwindet.

werde es aber weiter versuchen und sobald ich was besseres habe online stellen.

die spinne isch 1.5 jahre alt.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #8
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

neues Foto

vieleicht erkennt ihr hier mehr
 

Anhänge

  • DSC_0467.jpg
    DSC_0467.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 91
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #9
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

ich glaub die coloratovillosum nehm ich wieder zurück. aber die vulpinus könnt ich mir vorstellen, aber wie gesagt, ganz mieses bild und am besten selber mal unter arten gucken.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #10
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

aber was war denn das für ein "züchter"? die eigenen tiere sollten einem doch wohl bekannt sein.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #11
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

@ tati

es ist ein Vollidiot wie es scheint!!! meine rosea war auch keine rosea...
es war ein züchter der seine zucht auflösen wollte und wen ich die wunderbaren tiere nicht übernommen hätte wären sie jetzt tod. und das wolte ich nicht. und habe leider blind seinen beschrieben zu den tieren geglaubt... leider...

ich denke meine kleine ist eine Nhandu vulpinus . danke für die inputs unter welcher gruppe ich suchen könte. werde aber versuchen ein besseres bild hin zu kriegen.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #12
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

wäre aber leider auch möglich, dass es sich um einen hybriden handelt, wenn ein züchter seine eigenen tiere nicht kennt.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #13
N

NatasArt

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

wäre aber leider auch möglich, dass es sich um einen hybriden handelt, wenn ein züchter seine eigenen tiere nicht kennt.

das heist eine mischung aus zwei arten?

komischerweise ist er auch nicht mehr erreichbar...
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #14
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

ja, ist natürlich verboten, aber ich denk mal möglich, wenn man seine eigenen tiere nicht benennen kann. wäre saublöd, aber gut, dass er mit dem "züchten" aufgehört hat. dass sie tot wären, wenn du sie nicht genommen hättest sagt jawohl genug aus.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #15
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

joa, also: Nhandu vulpinus heißt "neuerdings" Nhandu tripepii und nach dem letzten Bild kann ich mir Nhandu tripepii doch vorstellen...
scheint ja wirklich ein seriöser Züchter zu sein...
hoffe der verkauft nicht mehr?
Schönen Abend noch...
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #16
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

joa, also: Nhandu vulpinus heißt "neuerdings" Nhandu tripepii und nach dem letzten Bild kann ich mir Nhandu tripepii doch vorstellen...
scheint ja wirklich ein seriöser Züchter zu sein...
hoffe der verkauft nicht mehr?
Schönen Abend noch...
sorry, kann mir dieses tripepii noch nicht wirklich merken, zumal auch auf börsen und so meist noch vulpinus steht.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #17
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art ist diese VS?

war ja auch nicht bös gemeint :) ...
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Hallo;
wo bitte steht geschrieben, daß die Hybridzucht verboten ist? Hab ich da was verpasst?
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #19
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Schau einfach nach der Häutung den gesamt Farbeindruck der Spinne an. Wenns deutlich ins rötliche bzw. rosaliche geht würd ich auf N. vulpinus tippen. Ansonsten auf N. carapoensis.

Die richtigen Farben der Spinnen mit einer Kamera einzufangen find ich eh nicht so leicht.. das gelingt mir mit einem 500€+ teil auch nur mit ausgestellten Blitz und Licht von draußen, bzw hellen Raum.. alle andere Lichtquellen verfälscht es ein wenig -.-

mfG
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #20
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Wieso haben sich die meisten hier offenbar schon auf Nhandu sp.festgelegt?

Btw, carapoensis mit so hellen Bändern an den Gelenken ist doch eher unwahrscheinlich.


S.
 
Thema:

Was für eine Art ist diese VS?

Was für eine Art ist diese VS? - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben