Was für eine Art ist diese VS?

Diskutiere Was für eine Art ist diese VS? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sorry, ob das komplett verboten ist, weiss ich grad garnicht, schlage es aber nach. ist wohl nur so in meinem kopf, weil man sich ja verpflichtet...
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #21
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Hallo;
wo bitte steht geschrieben, daß die Hybridzucht verboten ist? Hab ich da was verpasst?

sorry, ob das komplett verboten ist, weiss ich grad garnicht, schlage es aber nach. ist wohl nur so in meinem kopf, weil man sich ja verpflichtet, wenn man mitglied der dearge wird, dass man hybriden nicht veräussert usw. wenn du aber informationen dazu hast, würd mich das schon sehr interessieren.
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #22
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Art ist diese VS?

sorry, ob das komplett verboten ist, weiss ich grad garnicht, schlage es aber nach. ist wohl nur so in meinem kopf, weil man sich ja verpflichtet, wenn man mitglied der dearge wird, dass man hybriden nicht veräussert usw. wenn du aber informationen dazu hast, würd mich das schon sehr interessieren.

Und wo ist das nu verboten?
Sind alle Mitglied der DeArGe?

Und zuerst einen Brocken in den Raum werfen und dann von andren Infos darüber zu verlangen zeigt doch einiges.....
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #23
D

Dieter K

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

Hallo,
hier mal der Auszug aus dem Ethikkodex der DeArGe:
Die Mitglieder des Vereins verpflichten sich, Hybride grundsätzlich nicht zu vermarkten oder unkontrolliert aus der Hand zu geben. Spätestens nach ihrem Tode sind Hybride dem ursprünglichen Züchter zurückzugeben, der sie dann unter Kennzeichnung einem Museum übereignet oder vernichtet.
Von einem Verbot lese ich hier schon mal gar nichts. Und dann wie Stefan bereits geschrieben hat: Es sind nicht alle VS-Halter/-Züchter Mitglied in der DeArGe und darum auch nicht an diesen Kodex gebunden.
Den Gesetzgeber interessiert es einen Nuller, ob ich ich eine B.auratum mit einer B. smithi kreuze. Also gibt es auch von dieser Seite kein Verbot. Wo bitte soll dann eines herkommen?
 
  • Was für eine Art ist diese VS? Beitrag #24
T

tatti777

Gast

AW: Was für eine Art ist diese VS?

tschuldigung, es hatte sich wohl nur in meinem kopf durch diesen ehrenkodex etwas als verbot eingenistet. wahrscheinlich weil ich mich ständig drüber ärgere dass in der zoohandlung bei uns immer wieder hybriden verkauft werden. sorry....
 
Thema:

Was für eine Art ist diese VS?

Was für eine Art ist diese VS? - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben