Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Diskutiere Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, da war doch letztens schon mal was: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/19364-spiderkingz.html LG Andreas
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #22
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Moin,

Ich frage mich sowiso, warum so viele Spinnenzüchter/Händler weder ein vollständiges Impressum noch eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer/Handelsregister Eintrag angeben. Wer ständig mehrere duzend Tiere anbietet und auch verkauft, wird vom Gesetz als Gewerbetreibender betrachtet.
Rechnungen findet man auch nur seltenst in den Paketen. Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. (Kein Gewerbe angemeldet? Steuern werden nicht abgeführt?)

Ist nicht ganz richtig was du sagst......man kann auch ein Hobbygewerbe anmelden und darfst keine MWSt. einnehmen :)
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #24
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi,

Ich habe heute ein Stand in Hamm gesehen......ob er es persönlich war ,kann ich nichts zu sagen......und auch nichts zu seiner Person........

Grüße Micha
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

So sind sie, die Leute die nichtmal den gesamten Thread lesen. :confused:

Du hättest besser erstmal den Eröffnungsbeitrag lesen sollen, damit Du wenigstens beim Thema bleibst...

Ob Umzug oder sonstiges "hab kein Internet", wenn man Kunden in der Warteschleife hat ist es doch wohl ne Leichtigkeit, 1-2 mal am Tag ''on'' zu gehen...(Freunde, Eltern, Nachbarn, Arbeitsplatz ect...)

Vor ein paar Wochen hatte Jörg Schmitz mich noch angeschrieben, da er hier in meiner Bestandsliste gesehen hatte, das ich 2 Blauzahn-Weibchen habe. Er wollte mir unbedingt eins abkaufen oder tauschen, aber nöööö, is nicht zu verkaufen...:mmm:

Groetjes!
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #26
J

JanR

Gast

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Ja Asche auf mein Haupt, ich habe mich einfach mal erdreistet, von diesem "schwarzen Schaf" das Thema allgemein auf den Zustand des Vogelspinnenhandels im Internet zu lenken. Für solch einen Ausflug reichen die kognitiven Fähigkeiten der Mitforisten anscheinend nicht aus. Es wird nicht wieder vorkommen.
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #27
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi Ooogie,

you could try and call him:

Mobil: 0177 / 9249126 | Festnetz: 02641 / 20 500 37

Good luck,
Wiebke

Hey Velaya

I called him up yesterday. He said he will ship it today. I will cross my fingers.
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #28
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #29
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

falsch. Kauf ist Kauf, egal ob von gewerblich oder privat.
Nebenbei gesagt, ich habs schon durch: selbst bei Anzeige und 3stelligen Beträgen siehst Du das Geld nie wieder (Klage wird vor Gericht abgewiesen mit der Begründung: Schaden zu gering (!) und kein öffentliches Interesse).

Hi,

das möchte ich so nicht stehen lassen, weil beide Aussagen so zumindest mißverständlich sind.
Es macht einen Unterschied, ob man von gewerblichen Anbietern oder von Privatleuten kauft, §§ 474 ff. BGB bieten Verbrauchern erhöhten Schutz. U.a. wird dadurch das Versandrisiko dem gewerblichen Versender aufgebürdet, d.h. wenn nichts ankommt oder die Ware beschädigt ist, muss er nochmal verschicken.

Der Punkt mit dem zu geringen Schaden und dem fehlenden öffentlichen Interesse bezieht sich auf den Bereich des Strafrechts, wenn Du eine Strafanzeige gestellt hast.

Im Bereich des Zivilrechts, d.h. wo es z.B. um Schadensersatz geht, gibt es nichts entsprechendes. Die Gerichte müssen in diesem Bereich auch Verfahren wegen 5 € Schaden oder weniger durchführen und tun dies auch ohne wenn und aber.

Der Unterschied beruht darauf, dass es im Zivilrecht um Dein persönliches Vermögen geht, das Dir niemand streitig machen kann. Im Strafrecht geht es um den Strafanspruch der Gesellschaft, die gelegentlich auf diesen verzichtet, wenn es z.B. darum geht, dass sich Leute gegenseitig beleidigen oder die Staatsanwaltschaften ihre begrenzten personellen Ressourcen lieber für Mord und Totschlag als für Eierdiebe einsetzen sollen.

Grüße, Stefan, Rechtsanwalt (hauptberuflich, nicht nur als Hobby ;) )
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #30
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Für die meisten (auch Käufer) ist es eben Hobby und kein Geschäft.

Es gibt genügend seriöse und gute Verkäufer, egal ob sie gewerblich verkaufen oder nicht. Sowas mache ich nicht an solchen Kleinigkeiten wie einer Rechnung fest. Da gibt es für mich andere Parameter.....

bezüglich der frage ob es hobby oder geschäft ist gibt es es eigentlich nur ein kriterium, das gesetz.

und das würde wiederum bedeuten:
selbst wenn jemand sagt "für ihn sei es hobby" ist es völlig irrelevant, wenn er nach den kriterien des gesetzes gewerblich tätig ist.

allerdings meinst du hier wohl was anderes, wenn ich den letzten halbsatz richtig deute. ich hoffe, dem ist so, und dann schließe ich mich an.



Ist nicht ganz richtig was du sagst......man kann auch ein Hobbygewerbe anmelden und darfst keine MWSt. einnehmen :)

sorry zodi, ist auch nicht richtig.
den begriff des "hobbygewerbes" gibt es schlichtweg nicht.

du bist und bleibst gewerbetreibender im sinne des Einkommensteuergesetzes.

Die alte MWSt (mehrwertsteuer) gibt es ebenfalls seit seit jahrzehnten nicht mehr, das worauf du bezug nimmst ist die so genannte kleinunternehmerregelung des Umsatzstseuergesetzes.

du vermischt gerade äpfel mit birnen.

die gewerbliche tätigkeit wird durch das einkommensteuergesetz definiert, die frage der umsatzsteuerpflicht regelt das umsatzsteuergesetz.




da das thema ab und an schonmal zur sprache kam und ich auch schon per pn angeschrieben wurde dahingehend, hatte ich mich dazu auch schonmal ausgelassen. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter:
KLICK



schönen abend noch (ist doch eigentlich feierabend, oder nicht?),

meik
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #31
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi guys/gals

Just want to update you.

After the email delays from Jorg. He decided to reply to me, only after I seeked help in Arachnologen.de (thanks to Thorsten).

I had a feeling it will be a bad deal with Jorg all thru out.

Anyway guys, to cut the story short.

I received the package. I ordered 3 slings of P. Metallica from Jorg.

But sad to say ALL ARE DEAD. 195 Euros gone to waste :(

Now, I am well aware of the risk of shipping spiders/scorpions, internationally. The death of the spiders seemed strange. It was sent Sept 18, 2010. And I received it September 30, 2010. That is 13 days.

I have a few shipment from Germany that took longer. I also had one that took 36 days. Only 1 death.

I
But not like Jorg.

When I opened the package, I cant believe what I saw. I am not a entomologist but the spiders looked very weird. Can you tell if the spiders have been dead for a long time? One turned into a ball?

Here are the pictures. I hope you guys can give inputs.

Packaging






 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi there!

Do you have more pictures? Especially from the spiders?
Has there been a heatpack inside the package? I can´t see any.
The rest of the package seems to be ok.

And I hope you don´t become a great breeding pair *g ;)

Greetings,

Aaron
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #33
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

The P. Metallica's

Sling #1










Sling #2








Sling #3





To Jorg

You said you will email me on Saturday night(October 2), and sort this thing out. Again you failed to comply with our deal. I am tired of waiting and hearing your "excuses".

If you can not handle your voggelspinnen business. Close it down! You are disappointing customers for little money.
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #34
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi there!

Do you have more pictures? Especially from the spiders?
Has there been a heatpack inside the package? I can´t see any.
The rest of the package seems to be ok.

And I hope you don´t become a great breeding pair *g ;)

Greetings,

Aaron

Hi Aaron

Yes its up

Greetz
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi again.

I see, I was a bit too fast *g

Ok, I can see three moulded spiders.. Even if they took 13 days to arrive, I think it´s too cold, to mould if they have been alive as they where sent.

My Opinion.

Aaron
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #36
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi Aaron

Yes could have been. But he said he had sent spiders to other Asian Countries. Meaning, he should know what he is doing.. Shipping it without advising me that the weather is harsh is negligence. And very careless. He could have told me: "Hey, its too cold here. I will suggest a heat pack in the styro?"

He also never mentioned about any cold days when we are emailing before I paid.

What I;m wondering about is each spider is different from the other?

The tissue is a bit dry, btw
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #37
A

Aaron K.

Gast

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi!

Maybe he believes it´s not too cold.
The temperatures are fluctuating. Some days we have 12°C and on other days we have 19°C.
Same at night - 4°C to 12°C
It´s hard to say if a heatpack is needed. But to be sure the spiders will arrive alive, he should have put one in.

I´m afraid to see this and I think you won´t get your (whole) money back..
Try to contact him again, inform Thorsten from Arachnologen.de, so he´ll be kicked from the white list.

Aaron
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #38
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

My email below was Sept 9, 2010. He replied Sept 22, 2010. He said he has no internet right?




LOOK! Jorg can use Facebook without internet? Magic! :headbang:

 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #39
Oogie

Oogie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Hi!

Maybe he believes it´s not too cold.
The temperatures are fluctuating. Some days we have 12°C and on other days we have 19°C.
Same at night - 4°C to 12°C
It´s hard to say if a heatpack is needed. But to be sure the spiders will arrive alive, he should have put one in.

I´m afraid to see this and I think you won´t get your (whole) money back..
Try to contact him again, inform Thorsten from Arachnologen.de, so he´ll be kicked from the white list.

Aaron

Yes sir

I will try to contact Thorsten again. Thank you very much
 
  • Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? Beitrag #40
A

Aaron K.

Gast

AW: Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Maybe the only internetpage, he can visit at work, is facebook ;)

I sent a pm to you..
 
Thema:

Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)?

Anyone knows Jorg Schmitz (www.spiderkingz.com)? - Ähnliche Themen

2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Holunderbeeren?: Hello *waves* Im ordering my syrian hamster some healthy snacks and found these on Rodipet.de...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com): Hi everyone. I really need help regarding this person. Last month i have ordered spiders from Jörg Schmitz. August 13,2011 to be exact. i was...
WARNUNG vorallem an Lunky-Züchter !!!: Hallöchen ! Ich hatte netten Kontakt nach Dänemark und die Züchterin hat mir folgendes geschrieben: Btw. if you or any of your friends gets...
Oben