Vogelspinne im Flugzeug?

Diskutiere Vogelspinne im Flugzeug? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ...aber unter die Flugsicherheit. Es muss ja nur mal ein Tier aus dem Handgepäck entkommen. Die Panik wäre groß und die Kosten gewaltig...
  • Vogelspinne im Flugzeug? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne im Flugzeug?

Hallo,

da vogelspinnen keine wirbeltiere sind, fallen sie vermutlich nicht unter das tierverbot im handgepäck. würde ich aber evtl. vorher nochmal klären.

...aber unter die Flugsicherheit. Es muss ja nur mal ein Tier aus dem Handgepäck entkommen. Die Panik wäre groß und die Kosten gewaltig.

Warum verschickst sie nicht über Lebendtierversand wenn du selber nicht
mit dem Auto fahren willst?

Tierspeditionen fahren nicht bis nach Spanien...

Was noch hinzukommt: Wenn du sie im Koffer transportierst, kanns nicht sein
dass die dann erfrieren? Wer sagt dass der Gepäckraum geheizt wird?

Der Gepäckraum wird beheizt.

Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinne im Flugzeug? Beitrag #22
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Flugzeug?

Also mit dem stress hab ich noch garnicht nachgedacht 0.o
Aber wir haben Koffer mit hardcase und ich denke mal das es vielleicht ein wenig mehr ruckelt als postversand (DHL) außerdem würde ich gern nochmal wissen was mit dem Druck ist weil das wäre ja die katastrophe schlecht hin :(
 
  • Vogelspinne im Flugzeug? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinne im Flugzeug?

Moin!

Was soll mit dem Druck sein?
Im Gepäckraum herrscht der selbe Druck wie in der Kabine.
Und da auch Säugetiere per Flugzeug transportiert werden und den Druckunterschied zwischen Flug und Land aushalten, gibt das bei Wirbellosen auch kein Problem.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne im Flugzeug? Beitrag #24
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Flugzeug?

ah ok ja ne ich woll das nur klar stellen das ds nix ist :)
 
  • Vogelspinne im Flugzeug? Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinne im Flugzeug?

Hi,

was glaubt ihr denn wie die ganzen Wildfänge nach Deutschland gekommen sind? Bestimmt nicht mit dem Schiff!
Entweder werden sie bei,nennen wir es mal "inoffizieller" Einfuhr in den Koffer gesteckt oder aber auch offiziel per Paket verschickt. Ich kenne mich allerdings, was den Import von Vogelspinnen angeht nicht so 100% aus, weiß aber das der Großteil auch unbeschadet hier ankommt. Vielleicht kann HW da mehr zu sagen.
Also....weder die Temperatur um Frachtraum, noch der Druck oder der werfen der Pakete/Koffer machen den Tieren bei vernüftiger Verpackung etwas aus.
Ich will allerdings nicht bestreiten, dass es für die Tier unangenehm ist für eine gewisse Zeit in einer Tüte, Schachtel oder sonst was eingefercht zu sein.

LG Andreas
 
Thema:

Vogelspinne im Flugzeug?

Oben