Wie Poste Ich Bilder?

Diskutiere Wie Poste Ich Bilder? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute diese frage wurde bestimmt schon zich aber millionen mal gefragt aber wie kann ich hier zb.bei pix ein Bild meiner Spinnen...
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hy Leute diese frage wurde bestimmt schon zich aber millionen mal gefragt aber wie kann ich hier zb.bei pix ein Bild meiner Spinnen Hinzufügen/Hochladen?
Ich habe es nicht raus gefunden und ich glaube bin mir aber nicht sicher brauch da ne homepage für oder wo ich die bilder drauf habe und dann nur klammer seitenname img und so weiter und sofort?!
Ich hoffe Ihr versteht diesen Sinnlosen aber fast zusammenhängenden Text!:)
Also Greetz und Danke Sven
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hallo sven,

bilder posten ist ganz easy. man nehme webspace von www.futureprojects.info und lade die bilder da hoch. das anmelden und verwalten ist bei denen idiotensicher (nicht persönlich gemeint. ich meine eher das schaffe selbst ich am montag morgen :mrgreen: )

schritt zwei: man nehme bb code. klick auf "img", dann kopiest du die url von dem bild rein, und zwar ohne space dazwischen, dann nochmal "img". das sieht etwa so aus:

{img}http://members.futureprojects.info/deinmitgliedsnamebeifutureprojects/spinnenbild.jpg{/img}

nur dass die klammern bei IMG eckig sind. das lässt sich hier nur auf grund der codefunktion eckiger klammern nicht darstellen. die url des bildes kann man per rechtsklick mit der maus auf das hochgeladene bild in den zwischenspeicher nehmen und dann hier posten (copy & paste).

viel spass :mrgreen:

claudia
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Wie Poste Ich Bilder?

Hy Claudia!
Vielen Dank ist ja echt easy!Ist das denn auch alles kostenlos der Webspase oder muss ich da auch was löhnen?
Ps. Bin übrigens der nachbar vom Burnt!:)
Cu
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi sven,

der webspace ist nicht nur gratis, sondern auch anonym. ich selbst habe mich als spinnifex dort angemeldet und hatte immer meine ruhe. es gibt kaum werbung, niemand stellt fragen und der server ist ständig verfügbar. dafür ist die datenmenge begrenzt und man kann nur 200kb pro bild hochladen.

dass du marcels nachbar bist hat er uns am freitag erzählt. marcel hat mir auch terrarien schleppen geholfen :D - die leute waren richtig lieb. komm doch auch mal mit wenn du lust hast.

viele grüsse,

claudia
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Wie Poste Ich Bilder?

Ja er hat mir auch so ein wenig erzählt und sagte auch das er sich mit allen Leuten Super verstanden hat und das alle voll nett sind usw. Ja wie gesagt das hat er nur so kurzfrisstig gemacht ich bin auf jeden fall in Hamm dabei!
Habe gehört da wär son kleines Forentreff oder ähn.
Naja vielleicht sieht man sich ja!:)
Also danke nochmal für denn Typ obwohl da irgendetwas mit der anmeldung nicht ganz klappt aber ich schaue heute abend nach der Arbeit mal in ruhe nach!
Have a nice day!
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie Poste Ich Bilder?

@Claudia

Danke für den Tip - hab' das gleich mal ausprobiert und hab' auch ein paar Bilder hochladen können.
Nur mit dem Darstellen hier im Forum happert's denn es erscheint statt des Bildes immer nur das hier:

obwohl das Bild nur 640x480 gross ist.... :?

LG, Ferdinand
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi ferdinand,

futureprojects hat wahrscheinlich irgendwas geändert. anfangs wurden alle bilder hier im forum angezeigt die ich dort hochladen konnte. irgendwann kam dann anstatt des bildes der hinweis "datei zu gross". ich dachte, die begrenzung sei hier im forum vorgenommen worden... *hmm*

mit kleineren bildern funktioniert es aber gut.

viele grüsse,

claudia
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi claudia, hi ferdl :D ,

ich habe die jungs von futureprojects mal angeschrieben. als antwort kam, dass von ihrer seite her eine beschränkung vorgenommen wird. und zwar bei allen bildern, die fremdverlinkt werden sollen.
da dürfen bilder dann eben nicht mehr als ca 40 kb groß sein.
ausserdem soll die qualität der angezeigten bilder evtl schlechter sein (wie die das dann aber machen - ka).

gruß
Kai
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie Poste Ich Bilder?

da dürfen bilder dann eben nicht mehr als ca 40 KB groß sein.
na dann kann man das eh' gleich wieder vergessen denn Bilder die nur 40 KB haben sind ja nicht viel grösser als unsere Avatar-Bilder... :evil:

Das sind dann aber schon ein paar Idioten dort, denn wenn man Bilder auf "seinen" Webspace laden will, dann gibt's nur eine Begrenzung von 200 KB.... - d.h. man kann sich dann mit seinen 200 KB-Bilder auf gut österreichisch "brausen" :roll: :?

Weiss jemand sonst noch einen Anbieter der kostenlosen Webspace anbietet bzw. bleibt mir dann sichtlich eh' nix anderes übrig als der DeArGe beizutreten...

LG, Ferdinand
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hmm, wenn das der grund sein sollte der dearge beizutreten :lol:
es lohnt sich auch ohne das webspace-angebot (wobei ich es noch nicht geschissen gekriegt habe die bilder dort hochzuladen).
also wenn du webspace suchst versuch es doch mal mit dem webspace von arcor.de . dort kannst du dir auch ein fotoalbum anlegen und so.

gruß
Kai
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie Poste Ich Bilder?

@Kai
klar bietet die DeArGe auch viele andere Vorteile - das ist jetzt ein bisschen unglücklich rübergekommen :wink:

Ich hab' die Michaela schon angeschrieben, dass sie mir die nötigen Infos wie Bankverbindung etc. durchgibt aber wenn das mit dem Webspace auch nicht so einfach ist.... :?
Ich werd' mal Deinen Tip von wegen arcor.de ausprobieren !

P.S.: kommst Du eigentlich am 4.10. nach KWH - ich würd' mich wirklich freuen wenn wir uns da mal kennenlernen !

LG, Ferdinand
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hallo,

nachdem ich hier gelesen habe dass der space bei futureprojects auf 40 kb begrenzt ist, musste ich doch gleich mal nachsehen. dieses bild habe ich letzte woche gepostet. es hat 22,46 kb (laut suse linux, windows ist da weniger exakt):



trotzdem werde ich jetzt mal bei arcor vorbeisurfen...

viele grüsse,

claudia
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi ferdinand,

leider kann ich nicht nach kwh kommen. ich komme aus dem norden deutschlands und mein geld ist ziiiiieeeemlich knapp :wink: .
deswegen fällt auch hamm dieses jahr flach.
ausserdem will meine freundin nächsten monat noch mit mir in den urlaub fahren :?

solltest du mal in die verlegenheit kommen, in den norden deutschlands zu kommen (bremen) dann kannst du gerne hier mal vorbeischauen.

gruß
Kai
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie Poste Ich Bilder?

@Claudia
naja, bei Linux ist da ja noch eine annehmbare Grösse, aber bei Windows....

@Kai
schade, und ich dachte, ich würde Dir mehr bedeuten..... :cry: - na, Blödsinn, Freundin und Geld gehen natürlich vor und auch ich hab' meiner Holden schon versprechen müssen(!) meine Regalanlage heuer nicht mehr zu erweitern (aber nächstes Jahr... :twisted: )....
In den Norden wird's mich wohl kaum verschlagen, die 630 km nach KWH reichen mir schon ! Aber vielleicht ergibt's sich ja mal geschäftlich dass ich nach Hamburg muss und von da ist es nach Bremen ja nur mehr ein Katzensprung !?

Übrigens hab' ich mich bei arcor.de angemeldet, aber irgendwie behirne ich das HP-Zeugs nicht ganz - bin eben doch PC-mässig ein Steinzeitmensch denn ich hab' zwar jetzt eine HP (angeblich unter http://home.arcor.de/Skolopender) aber ich seh' da nix, geschweige denn hab' ich auch nur den Funken einer Idee wie ich da meine Bilder hochladen soll.... - ich lass' es jetzt besser und hake das Kapitel für mich ab !

LG, Ferdinand
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi ferdinand,

du kannst da dir ein fotoalbum anlegen. dann lädst du per http-upload deine bilder darein, klickst sie an, gibst die größe (kannst mehrere auswählen) an und verlinkst dann das ganze.

ich bin hier oben halt auch ganz arg gekniffen.
zum glück hab ich in meiner nähe jetzt mal ein paar leuts kennengelernt ( :wink: @kumalo ps.: die livi hab ich jetzt wieder, jetzt kannst du sie nicht mehr verfüttern *g*).
selbst bis hamm sind es ja gute 200 km (wenn nicht ein wenig mehr).
da kommen dann zu den fixkosten (sprit + eintritt) ja noch die immensen kosten für die tiere dazu, die man garantiert kauft :roll:

aber das wird schon irgendwann mal 8)

grüßle
Kai
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hallo kai,

wenn ich das richtig belichtet habe, muss man bei arcor eine email adresse ahben oder die firma muss der access provider sein, richtig?

bislang hatte ich mit arcor nix am hut, daaher musste ich mich da durch wühlen... und ftp ist noch dazu ein unsicheres protokoll :?

help!

viele grüsse,

claudia
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #17
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Poste Ich Bilder?

  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hallo kai,

wenn ich das richtig belichtet habe, muss man bei arcor eine email adresse ahben oder die firma muss der access provider sein, richtig?

bislang hatte ich mit arcor nix am hut, daaher musste ich mich da durch wühlen... und ftp ist noch dazu ein unsicheres protokoll :?

help!

viele grüsse,

claudia

hi claudia,

falsch belichtet :mrgreen:
du kannst dich auch als ottonormalverbraucher dort anmelden.

und warum ist ftp ein unsicheres protokoll?
ich meine, du lädst ja nur was hoch. du lässt ja niemandem von deinem server saugen. da kann dann also nichts passieren.

grüßle
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #19
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hm reintheoretisch koennte man das login passwort usw. mitsniffen,da diese beim ftp protokoll im klartext uebertragen werden.
aber das is ziemlich unwahrscheinlich und bei diesen dingen auch eher unwichtig :)

aber wenn mans unbedingt sicher haben will
ssh( scp)
oder
sftp

mfg
rené
 
  • Wie Poste Ich Bilder? Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie Poste Ich Bilder?

hi erpe,

ein wenig OT:

manchmal denke ich die leute sind ein wenig paranoid.
ich habe erst seit wenigen tagen mal wieder einen virenscanner auf dem rechner und eine firewall schon gar nicht.

bislang keinerlei probs mit würmern und viren gehabt. was mache ich bloss falsch?
vielleicht nutze ich einfach den falschen browser (opera) und den falschen mailclienten (The bat).
oder ich besuche einfach gewisse seiten im netz nicht, die auch dafür berüchtigt sind, viren oder ähnliches (exploits etc.) zu beherbergen.

gruß
Kai
 
Thema:

Wie Poste Ich Bilder?

Wie Poste Ich Bilder? - Ähnliche Themen

Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
Neu hier und fragen zur Haltung - achtung lang !: Hallo, schön das ich dieses Forum gefunden habe :einv: Ich hatte schon mal vor einiger Zeit einige Meerschweinchen die dann leider verstorben...
Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte: Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte (Aufgabe der Notstation) HuHu, einer der Hauptgründe, weswegen ich jetzt erstmal die...
An Alle Supertollen Klugschei++er: Um das nochmal klarzustellen.... ihr seid fast alle der Meinung, nur weil ich mich vor dem Spinnenkauf nicht genauestens informiert habe, das es...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Oben