Brennhaare...

Diskutiere Brennhaare... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; vielleicht meinte Sandra ja Ephebopus murinus - die hat m. W. Brennhaare !? HÄÄÄÄH - ich bin ja nicht soooo schlecht was Fremdwörter betrifft...
  • Brennhaare... Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brennhaare...

He??? Pterinochilus murinus? Brennhaare??? Sicher???????
vielleicht meinte Sandra ja Ephebopus murinus - die hat m. W. Brennhaare !?

...um die ubiquitär aufzufindenen...
HÄÄÄÄH - ich bin ja nicht soooo schlecht was Fremdwörter betrifft, aber der Ausruck ist mir noch nicht untergekommen - bitte ausdeutschen !!!

Sandra, Du musst auf die etwas unterbelichteten User wie mich schon ein wenig Rücksicht nehmen damit wir Dir auch folgen können :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Brennhaare...

Anzeige

  • Brennhaare... Beitrag #22
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Ich hab ja gefragt! mit vielen kleinen :?: :?: :?: !!!

Mir war halt nur eine murinus bekannt.
 
  • Brennhaare... Beitrag #23
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

hi,
ubiquitär = uberall verbreiten

lg,
p.P
 
  • Brennhaare... Beitrag #24
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Hi @all!

Kann ja auch mal schnell für Sandra einspringen:
ubiquitär = "überall verbreitet", Vokabel wird meist in der Biologie verwendet.

Grüße
Torben
 
  • Brennhaare... Beitrag #25
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

hey peter! shake hands!!! :D
 
  • Brennhaare... Beitrag #26
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

:wink:
 
  • Brennhaare... Beitrag #27
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

ubiquitär = "überall verbreitet", Vokabel wird meist in der Biologie verwendet

Heißt es dann nicht >>Kosmopolit<<?

MfG,

Pawel!
 
  • Brennhaare... Beitrag #28
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

HI!
Kosmopolit bedeutet, wenn eine Gattung über die ganze Welt verbreitet ist. ubiquitär bedeutet dagegen, dass in einem bestimmten Bereich (z.B. auf einer Spinne) irgendetwas (z.B. Brennhaare) überall vorhanden ist. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liegen sollte!

Torben
 
  • Brennhaare... Beitrag #29
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Ach so ist das gemeint! Jetzt versteht das auch mein Spatzenhirn! :lol:
 
  • Brennhaare... Beitrag #30
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

Ok, um die Problematik noch einmal aufzuwickeln. Es handelt sich um eine Pt. murinus, auf deren Haare ich reagiere als sei sie keine Afrikanerin. Die Exuvien kann ich zum Beispiel nur mit Handschuhen präparieren. Ich schmeiss das Phänomen manchmal unbewusst ganz inkorrekterweise mit der Brennhaarproblematik zusammen - obwohl es strenggenommen von mir und nicht von der Spinne ausgeht.

Es ging mir aber eigentlich mehr darum, dass Haare von Spinnen, wie auch Haare von Hunden, im Prinzip überall gefunden werden können (in und um Wohnhöhlen, Wassernäpfen, Gespinsten, Teppichen, Suppentellern... 8O :lol: )

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Brennhaare... Beitrag #31
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Na dann ist ja alles geklärt! Also wenn dich die Haare deiner murinus stören, also ich nehme dir die Spinne gerne ab, wo ich nichtmal auf geni-Brennhaare reagiere!
 
  • Brennhaare... Beitrag #32
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

Hallo,

first falsch gelesen *ggg* Also das heißt doch, das Du ne Allergie gegen die Haare allgemein hast oder?


Gruß
 
  • Brennhaare... Beitrag #33
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Oh Gott! lies doch die letzten paar Beiträge und frag nochmal! *kopfschüttel*
 
  • Brennhaare... Beitrag #34
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

Och nee, Steve, soll ich's nochmal erklären?


also ich nehme dir die Spinne gerne ab, wo ich nichtmal auf geni-Brennhaare reagiere!

Is nich, Pawel. Solange es Handschuhe und Cortison gibt, trenne ich mich nicht von meinem Baby!!!


Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Brennhaare... Beitrag #35
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

sicher? Also ich bin gerne beireit 2Euro+Versand zu zahlen! (Mehr wert ist mir momentan keine Spinne, wenn ich gerade meinen kleine Schatz anschaue :p )
 
  • Brennhaare... Beitrag #36
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

Jetzt war ich zu langsam, Steve. :lol:

Allergie gegen die Haare allgemein hast oder?

Naja, nach einer allergischen Reaktion sieht's aus - worauf GENAU weiss ich nicht. Es scheint sich auch nicht bei allen Tieren gleichförmig zu zeigen... Wenn ich irgendwas umgraben muss oder Exuvien falte, ziehe ich halt Handschuhe an und gut. :wink:

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Brennhaare... Beitrag #37
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

  • Brennhaare... Beitrag #38
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

allergischen Reaktion
ist nicht gleich Allergie. Eine a.R. ist halt eine Reizung, die mit brennen, jucken und rötung erscheint. Eine Allergie ist heftiger.

Schuft, DU... Halsabschneider!!!

...unglaublich...

Na gut ich will mal nicht so sein. Wenn es ein adultes, ausgewachsenes Weibchen mit Kokon ist, geh ich auf 2,50Euro rauf! :lol:
Aber keinen Cent mehr! Meine geni ist vieeeeeel besser. Wächst wie verrückt, frisst wie'n Ferkelchen, bombadiert ohne Erfolg bis zum Abwinken und vergräbt sich als Spiderling nur 2 Wochen vor der Häutung und kommt genau dann raus, wenn ich das letzte mal nach ihr sehe und Häutet sich mit zwei Mann Publikum. DAS ist eine gute Spinne. Und da können wir auch noch über einen Tausch reden.
Lass mich mal nachrechnen. Also

5Euro für die Spinne bezahlt, 7 für Versand, 5 hat mir die Sparkasse abgezockt, weil ich nicht überweisen konnte, sondern eingezahlt habe, auf des Verkäufers Konto, das macht dann 17 Euro
Von 8mm auf fast 2cm in einem Monat, 2 Tagen und 2 Häutungen gefüttert, mit einer HD Fliegen für 4 Euro 10Cent und einer Dose Heimchen für 2 Euro, eine Wachsmade, ein u.U. geschützter Nachtfalter, und ein Microheimchen, den Spaßfaktor einberechnet, einige Millionen blanke Nervenzellen, wegen einigen Pannen und noch persönlicher Wert.

Wenn du tauschen willst, dann ist das je nachdem wie groß deine murinus ist, eine Zuzahlung von 100Euro.

So in Ordnung? Also ich finde den Preis gut, wenn man besonderen Wert darauf legt, wieviel Spaß das Beobachten der Spinne macht.

MfG,

Pawel!


P.S.: Jetzt darfst du mich Halsabschneider nennen, wobei ich mich selber als guten Geschäftsmann bezeichnen würde...
 
  • Brennhaare... Beitrag #39
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

Hi,
ich hätte da noch einmal ein paar fragen. und zwar bin ich zur zeit in ärztlicher behandlung da ich einen hautauschlag bekommen habe und nicht weiss was das ist! meine arztin leider auch nicht sie sagt es sei eine laune des körpers, da mein blutbild ok war sowie der allergie test auch. es könnte doch auch an meiner vagans liegen oder? da ich auch diese reaktion hin und wieder mit den bläschen habe an den fingern (neben den anderen juckenden stellen)! jetzt meine frage: sondern andere spinnen arten zb. P. Regalis auch haare ab gegen die man allergisch sein kann ? oder machen das nur Bombardierspinnen? ich überlege jetzt meine schöne vagans abzugeben und mir dann lieber eine andere zu holen3 da ich total viele juckende stellen am ganzen körper bekommen habe ,und schon ca 6 wochen lang 3 mal wöchentlich zur bestrahlung gehe. auch eine starke cortison salbe brachte kaum besserung! und das nervt und ist echt nicht angenehm Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. bis dahin mfg
Frank
 
  • Brennhaare... Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brennhaare...

hallo frank,

fast alle amerikanischen gattungen haben brennhaare, abgesehen von einigen ausnahmen wie z.b. psalmopoeus und tapinauchenius. asiatische gattungen wie poecilotheria usw. sowie afrikanische vogelspinnen haben keine brennhaare.

solltest du also auf brennhaare allergisch reagieren, wäre dir tatsächlich zu einer p. regalis o.ä. zu raten. erst mal würde ich an deiner stelle einen test machen. am besten du wohnst ein paar tage woanders und entziehst dich den haaren der b. vagans (die ja u.a. im suppenteller und im kaffeepott vorkommen sollen 8O ) um zu prüfen ob dein ausschlag dann aufhört. wenn ja, gibst du die spinne eine woche oder zwei zu bekannten und probierst es zu hause ohne.

je nach dem ergebnis kannst du dich dann entscheiden.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Brennhaare...

Brennhaare... - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben