Brennhaare...

Diskutiere Brennhaare... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... wenn dich das wirklich interessiert wäre es ggf. sinnvoll vorab eine mail an volker zu schreiben oder das thema im forum der dearge zu...
  • Brennhaare... Beitrag #61
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brennhaare...

in kornwestheim bin ich sicher, allerdings habe ich nicht so weit gedacht, als daß thema mal mit dort dann aufzugreifen, aber die idee ist nicht schlecht, vielleicht berichtet er im vortrag ja aber auch schon so gut, daß alle fragen beantwortet sind...wird auf jeden fall spannend...

... wenn dich das wirklich interessiert wäre es ggf. sinnvoll vorab eine mail an volker zu schreiben oder das thema im forum der dearge zu starten. ich werde mich allerdings weitgehend raushalten weil ich weder ärztin noch allergikerin bin. mich interessieren in dem zusammenhang eher natürliche heilmittel. zur erforschung kann ich jedoch nichts entscheidendes beitragen.

den entsprechenden artikel von dr. bertani besitzt du sicher schon? wenn nicht bitte eine pm an mich ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Brennhaare...

Anzeige

  • Brennhaare... Beitrag #62
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Brennhaare...

Ich nochmal!
Marc, hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Da drin war ein Friedensangebot drin! Also noch mal deutlich:

Ich entschuldige mich, für meinen kleinen Wutausbruch und dass ich den Beitrag zur allergischen Reaktion nicht gut verständlich formuliert habe!
 
  • Brennhaare... Beitrag #63
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

vielleicht spielen da auch wirklich 2 sachen eine rolle, imemrhin gibt es ja auch eindeutige stimmen, daß sich die brennhaarreaktion entwickelt und stärker wird, was, bei alleinigen toxisch/mechanischen reaktionen allg. ja nicht so super passen würde, da müßte das ausmaß der reaktion im groben ja korrelieren mit der menge der brennhaare...

Meine Rede, Herr Kollege :D

Habe gerade den Abstract vom Waggoner Artikel gefunden. Wen es interessiert - es geht um Schädigungen des Auges, die durch Brennhaare verursacht werden http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=9109297&dopt=Abstract

Ist nicht so schön... :(

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Brennhaare... Beitrag #64
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brennhaare...


 
  • Brennhaare... Beitrag #65
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

also mit den ganzen publikationen, die du immer so schnell zur hand hast, beeindruckst du echt immer wieder... 8O ...und ersparst mir viel arbeit, so brauch ich immer nur morgens in der mhh kurz in die hochschulbib. und habe mittags die gewünschten artikel, von daher haste mal ein "fettes" danke dafür verdient... :!:

gruß
marc
 
  • Brennhaare... Beitrag #66
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brennhaare...

  • Brennhaare... Beitrag #67
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

so.
bin heute beim hautarzt gewesen und einen 'pricktest' mitgemacht..
ergebnis: nix.
keine allergie auf irgendwas, und das war schon der 2te test..

also...... nachdem ich jetz weiss, dass dieses problem mit den bläschen auch bei anderen vs-haltern auftritt, sehe ich die einzige möglichkeit zum eventuellen loswerden dieser seit jahren nervenden symptome darin,
meine 'ladies' aus meinem direkten wohnbereich zu verbannen.
heisst, in ein spinnenzimmer o.ä. auszuquartieren..
ich habe komischerweise (?) keine unmittelbaren reaktionen auf die häärchen, wohl aber mittelfristig ...
 
  • Brennhaare... Beitrag #68
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brennhaare...

bin heute beim hautarzt gewesen und einen 'pricktest' mitgemacht..
ergebnis: nix.
keine allergie auf irgendwas

... nun, an hand dieser symptomatik:



hätte ich dir auch ohne den test sagen können dass das sicher keine allergie ist.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Brennhaare... Beitrag #69
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare...

:lol:

das ist wie gesagt ein symptom meines pawelschen syndroms.
tritt meist phasenweise auf und ist mitunter sehr anstrengend :roll:
 
Thema:

Brennhaare...

Brennhaare... - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben