Ich bin entsetzt!!!!

Diskutiere Ich bin entsetzt!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problem,falls nicht bitte verschieben. Also, ich habe mir am Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #1
B

Beverly

Gast
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problem,falls nicht bitte verschieben.

Also, ich habe mir am Wochenende zwei B.Vagans Spiderlinge zugelegt.
Gefunden über eine Kleinanzeige in meiner Heimatstadt, da ich mir gerne die Tiere erstmal ansehe vor dem Kauf.
Allerdings war ich total geschockt von den Zuständen die bei diesem "Züchter" herrschten.
Ein Kellerraum,dunkel,kühl und feucht. Nicht annähernd wie auf seinen gezeigten Bildern.
Alle Spinnen,egal welche Art, in gleich großen Terras alle 20x20x20 in Regale gepfercht.
Alle mit den gleichen Bedingungen gehalten, Temp und Lf. Kein Wasser,trockener Boden,kein Licht (Wärme). Ständig während unseres Gespräches griff der Typ einfach mal so in die Terras und provozierte die Tiere. Die meisten Spinnen hatten überhaupt keine Brennhaare mehr und reagierten äußerst gestresst und agressiv.Keine hatte irgendeine Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Das schlimmste war aber als er unter das Regal griff und eine Haribo-Dose hervorholte auf einen Tisch knallte und sie öffnete.
In der Dose saß ein Smithi Bock der sofort panisch versuchte den Typen anzugreifen und zu bombadieren versuchte nur leider hatte er nicht ein einziges Brennhaar mehr und rieb sich so nur den blanken Leib. Wieder keinerlei Wasser oder feuchte Stelle in der Box noch sonst irgendetwas. Auf meine Frage warum das Tier in dieser Box unter dem Regal vegetiert bekam ich zur Antwort: " Ich warte nur bis der Abkratzt". Das reichte mir dann entgültig und ich flüchtete regelrecht aus diesem Horrorkeller. Meine zwei Spinnen hab ich aber mitgenommen und zuhause erstmal aufgepepellt,beide hatten ein total eingefallenes Abdomen und haben sich erstmal jede zwei Microheimchen einverleibt. Jetzt gewöhnen sie sich langsam ein.
Der Typ ist übrigens auch hier im Forum und kommt aus Wuppertal. Den Namen nenn ich natürlich hier nicht aber vielleicht hat ja schon mal jemand Bekanntschaft mit dem Herrn gemacht ich überlege noch was ich noch unternehmen kann. Vielleicht weiß hier jemand was ich tun kann.

gruß
Beverly

Ps. Ich habe alle meine VS persönlich abgeholt und bis jetzt war immer alles ok.
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #2
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Da müßte man hinfahren und den Typen ins Coma schlagen...
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Moin,

da kann ich dem HW nur zustimmen.


Da müßte man hinfahren und den Typen ins Coma schlagen...
Und danach? Jaa, so'n Knastaufenthalt ist sicher was richtig angenehmes.


@TE,
vielleicht einfach mal den örtlichen Tierschutzverein darauf aufmerksam machen. Vielleicht möchten die sich ja da mal getarnt einblenden.
Von denen gibts dann bestimmt auch ne Anzeige beim Vet-Amt. Und einmal registriert, kann da bei weiteren Beschwerden dann schon mal ab und an einer auf der Matte stehen.
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Moin!


Meine zwei Spinnen hab ich aber mitgenommen
Und damit hat er sein Geld verdient und alles ist in Ordnung.
Konsequenterweise hättest du die beiden da lassen sollen.

Grüße,

Aaron
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #7
B

Beverly

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Hallo, ja das mit dem Geld stimmt schon ( 5€ für zwei Tiere) aus Mitleid hätte ich am liebsten noch mehrere mitgenommen.
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #8
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Den Typen melden,aus m Forum schmeißen ,auf Börsen rausschmeißen....n Tierschutzbund wird glaube ich erst bei Säugetieren aktiv....das bringt wohl weniger..... und nich gleich so bissig wegen meinem Statement....weiß wohl jeder wie s gemeint is...oder !?
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Hoi,

aber genau damit unterstützt Du solche Leute. Kann mir schon vorstellen wer das ist .... :dull:

Gruss
janet
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Den Typen melden,aus m Forum schmeißen ,auf Börsen rausschmeißen....n Tierschutzbund wird glaube ich erst bei Säugetieren aktiv....das bringt wohl weniger..... und nich gleich so bissig wegen meinem Statement....weiß wohl jeder wie s gemeint is...oder !?

Wäre ich der Typ, würde ich dir glatt eine Fahrkarte spendieren um mich in Wuppertal besuchen zu kommen.
Jagst du eigentlich auch harmlose Rentner durch den Bahnhof wenn die was falsches gesagt haben?
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #11
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Was ist nun besser....wenigstens 2 Spinnen ne angenehme Zukunft ermöglichen....oder wieder gehn und irgentwann sind sie hinüber ???
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #12
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Ich bin entsetzt!!!!

hi,
und wieso kaufst Du dann noch bei dem? :headbang:
der macht doch so weiter ...
gruss axel

ps boaahh seid ihr alle schnell ...
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Was ist nun besser....wenigstens 2 Spinnen ne angenehme Zukunft ermöglichen....oder wieder gehn und irgentwann sind sie hinüber ???

Sie da lassen....
Wie bei nem Zooladen, wo die Bedingungen so sind..
Dann lohnt sichs nicht mehr für ihn...
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #14
X

xuzn

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Ich versteh natürlich, dass du Mitleid hattest mit den Tieren und sie retten wolltest. Damit ist halt leider nur den beiden geholfen, nicht denen, die nachrücken.
Ich weiß ja nicht, ob eine Anzeige was bringt, aber versuchen würd ich es auf jeden Fall.
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #15
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Würd ich da in der Nähe wohnen hinfahren ,Spinnen einziehen....natürlich mit 2 Mann ....so wegen Aussage gegen Aussage...und nich so n Schissergequatsche mit Gefängnis und so....keine Ahnung von der Materie stimmts ??
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Hallo,

Auf meine Frage warum das Tier in dieser Box unter dem Regal vegetiert bekam ich zur Antwort: " Ich warte nur bis der Abkratzt". Das reichte mir dann entgültig und ich flüchtete regelrecht aus diesem Horrorkeller. Meine zwei Spinnen hab ich aber mitgenommen und zuhause erstmal aufgepepellt,beide hatten ein total eingefallenes Abdomen und haben sich erstmal jede zwei Microheimchen einverleibt. Jetzt gewöhnen sie sich langsam ein.

ich vermute mal, diese abrupte Flucht hat sich in Wahrheit dann wohl eher nur geistig abgespielt und verbal wirst du deiner Entrüstung auch nicht sonderlich viel Ausdruck verliehen haben, was die Sache eigentlich nur noch kurioser macht.
Für mich ist das typische Doppelmoral von Leuten, die trotz allem dann doch noch günstig an das Objekt der Begierde kommen (in dem Fall 5€ für zwei Spinnen). Alles unter dem Deckmantel der gute gemeinten Tierliebe.

Ist nichts gegen dich als Person aber in der Situation hast du dich genauso verantwortungslos verhalten, wie der Mensch, von dem du die Spinnen abgekauft hast.

ciao
Hubi
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Würd ich da in der Nähe wohnen hinfahren ,Spinnen einziehen....natürlich mit 2 Mann ....so wegen Aussage gegen Aussage...und nich so n Schissergequatsche mit Gefängnis und so....keine Ahnung von der Materie stimmts ??

...und der 2. Mann ist natürlich nur als Zeuge da und nicht um dir, wenn du im eigenen Saft liegen würdest, aus der Patsche zu helfen.

Du bist mein Held...
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #18
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Paß mal auf mein Freund....ich lag noch nie im eigenen Saft...würd ich n Profilfoto reinstellen würdest du mich hier nich so dumm anmachen
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #19
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Paß mal auf mein Freund....ich lag noch nie im eigenen Saft...würd ich n Profilfoto reinstellen würdest du mich hier nich so dumm anmachen
*Prust* :D
 
  • Ich bin entsetzt!!!! Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ich bin entsetzt!!!!

Paß mal auf mein Freund....ich lag noch nie im eigenen Saft...würd ich n Profilfoto reinstellen würdest du mich hier nich so dumm anmachen

Heißt das, Du bist ein ganz toller Hecht?
Mann, das ist doch Lachplattengelaber hier.
Bitte erspar uns dann gleich die Peinlichkeit eines Bildes, denn wer solche Dinge postet, der muss nicht noch auch gesehen werden.

In diesem Sinne...hau rein...haha...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin entsetzt!!!!

Ich bin entsetzt!!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Milben/Schimmel/weisse Asseln?: Hallo ihr Lieben..... Ich hoffe ich krieg das jetzt beschrieben, ich bin ein wenig ratlos Ich habe in einer Haribodose normale Blumenerde...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben