Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Diskutiere Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo CaryaFee, in dem Thread wurde so gut wie alles zum Thema Brennhaare und Juckreiz gesagt. Es bringt keine neuen Erkenntnisse, wenn hier...
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hallo CaryaFee,

in dem Thread wurde so gut wie alles zum Thema Brennhaare und Juckreiz gesagt. Es bringt keine neuen Erkenntnisse, wenn hier jeder postet, wie lange man Beschwerden hatte nach dem Kontakt mit Brennhaaren hatte. Du kannst gerne in der Laberecke ein neues Thema dazu eröffnen.

Gruss Andrea
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Du kannst gerne in der Laberecke ein neues Thema dazu eröffnen.

Wer bist du das du sowas entscheidest? :dull:
Wenn jemand hier einen neuen Thread zu alten Themen erstellt wird mit der Suche gepöbelt,wenn jemand einen alten Thread nutzt wird gepöbelt das ein neuer erstellt werden soll.
Und seltsamerweise in beiden Fällen von den gleichen Experten.
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Laberecke ist doch ganz was anderes. Da kann man über alles Mögliche labern. Warum nicht auch darüber, wenn es jemand unbedingt möchte.
Mach doch nicht gleich so ein Fass draus.

Gruss Andrea:sun:
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Ahoi!

Es ist vollkommen ok einen alten Thread auszugraben und besser als den 30igsten Thread zum selben Thema zu eröffnen!
Jetzt bleibt aber auch bitte beim Thema "Brennhaare" und dem daraus resultierenden Juckreiz!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

in dem Thread wurde so gut wie alles zum Thema Brennhaare und Juckreiz gesagt.

Es wurde nichtmal annähernd alles zu dem Thema gesagt, z.B.kein Wort darüber das es verschiedene Typen dieser Haare gibt.

Es bringt keine neuen Erkenntnisse, wenn hier jeder postet, wie lange man Beschwerden hatte nach dem Kontakt mit Brennhaaren hatte.

Neben den verschiedenen Brennhaartypen gibt es auch verschiedene menschliche Hauttypen,jeder reagiert anders auf bestimmte Reizungen.
Wenn also beispielsweise Redhead 1 hier beschreibt wie stark und wie lange Beschwerden nach dem Kontakt mit Reizhaartyp 1 waren,kann Redhead 2 sich ausrechnen wie es bei ihr/ihm abläuft.
Für Blondie 1,2und3 sieht das wieder anders aus.
Je mehr Leute in einem Thread ihre Erfahrungen schildern desto eher könnte jeder für sich abschätzen was auf ihn zukommt.Dabei ist es völlig Wurscht ob Redhead1 sich vor 2 oder 12 Jahren damit befassen musste.
Wenn also jemand vorher wissen will wie er wahrscheinlich auf eine bestimmte Art reagiert ist es besser sich durch einen 10 Jahre lang geführten Thread zu lesen als 70 Threads zu durchsuchen und dann in nur einem davon eine für ihn relevante Aussage zu finden.

Edit sagt um der Forenmutti :giggle: einen Gefallen zu tun,bei mir z.B. wirken Brennhaare kaum,wenn doch mal was juckt hilft starkes Klebeband das entfernt unter anderem auch die Reizhaare.Vom jucken spürt man auch augenblicklich nichts mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Edit sagt um der Forenmutti :giggle: einen Gefallen zu tun,bei mir z.B. wirken Brennhaare kaum,wenn doch mal was juckt hilft starkes Klebeband das entfernt unter anderem auch die Reizhaare.Vom jucken spürt man auch augenblicklich nichts mehr. :D

Die "Forenmutti" hat grade unheimlich Bock darauf Dir (mit Hilfe von starkem Klebeband) Deinen Arsch zu enthaaren um da anschliessend mal feste reinzutreten! :pruegel:

Zurück zum Thema:

Wenn ich mal ne Ladung Brennhaare abbekommen habe, folgte darauf bisher nur ein leichter lokaler Juckreiz der max. 2 Stunden anhielt, allerdings huste ich mir anschliessend (fast) jedes Mal die Seele aus dem Leib.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Wozu muss der da erst enthaart werden? Hast du so grobe schwarze Borsten auf den Beinen das du sonst klettverschlußtechnisch hängen bleiben würdest? :eek:
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #28
...Spider...

...Spider...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hilft nicht Urin gegen den Juckreiz ???
Soll ja bei Brennnessel und Feuerquallen helfen.

ekelig_smilie_0093.gif

LG Dennis
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hilft nicht Urin gegen den Juckreiz ???
Soll ja bei Brennnessel und Feuerquallen helfen.

Anhang anzeigen 36242

LG Dennis

Ganz ehrlich, ich würde es besser finden wenn mir der "Bademeister" nach ner Quallenattacke ne Flasche Essig reicht, anstatt mich anzupissen!
Allerdings werde ich in meinem nächsten Leben (als Mann!!) auf jeden Fall mal irgendwen in der U-Bahn anstrullern und sagen schuldigung ich dachte echt da war ne Feuerqualle auf ihrem Rücken....^^
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Pinkeln dürfte da zwecklos sein,draufkacken könnte was bringen,wenn beim abwischen die Haare mit entfernt werden.
Brennnesseln und Quallen reizen durch chemische Verbindungen,die Reizhaare von Vogelspinnen aber mechanisch.
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #31
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

die Reizhaare von Vogelspinnen aber mechanisch.
Vielleicht hilft Waxing.....

Aber vielleicht auch mal BT.

Ich hab schon mal eine gute Ladung von einer B. smithi ziemlich direkt ins Gesicht bekommen. Unangenehm war es da nur in den Augen und das ließ sich jedenfalls bei mir recht gut ausspülen.
Die Haare in der Nase hatten sich zum Glück durch einen kräftigen Nieser wieder verabschiedet. Ansonsten scheine ich da recht resistent zu sein.
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #32
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Eines ist jedenfalls gewiss: nach dem Bombadieren Hände waschen.
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #33
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Eines ist jedenfalls gewiss: nach dem Bombadieren Hände waschen.

Hallo, also wenn ich Brennhaare abbekommen habe bringt Hände wachsen nichts!

Gruß Lukas
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #35
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Du musst das Wachs dann auch wieder abziehen,damit die Haare weg sind. ^^
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #36
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #37
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hi,

Melkfett hilft, bei mir.

Gruß
Matthias
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #38
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Ich hatte es so verstanden, dass waschen hilft.
Als die Spinne bombadiert hat, habe ich das völlig unterschätzt. Zuerst habe ich auch noch nichts gemerkt. Das kam erst später.
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #39
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hallo, Rasierschaum hilft bei mir meistens!

Gruß Lukas
 
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #40
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Klebeband drauf schnell abziehen fertig :)
 
Thema:

Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Oben