Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Diskutiere Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mich hat es auch erwischt nachdem ich meine Chromatopelma unter der Badewanne vor holen musste. Ging auch erst einen Tag später richtig los...
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #41
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Mich hat es auch erwischt nachdem ich meine Chromatopelma unter der Badewanne vor holen musste. Ging auch erst einen Tag später richtig los. Melkfett versuche ich gleich und hole aus der Apotheke noch etwas mit Cortison. Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass es eine Woche lang Beschwerden geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?! Beitrag #42
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Hallo zusammen,

ich halte seit 2009 Vogelspinnen und bis gestern hab ich mich immer gefragt was ihr mit den Brennhaaren habt.:itwasntme:
Falls ich mal erwischt wurde habe ich mir Hände und Arme gewaschen und es war wieder gut. Jetzt habe ich eine neue Erfahrung gemacht:

Sonntag Abend habe ich eine Pflanze in meinem B. boehmei Terrarium ersetzt und den fast komplett eingebuddelten Wassernapf ausgegraben und gesäubert. Bevor sich das 7 Jahre alte Weibchen verschanzt hat, hat sie noch ein paar Brennhaare im Terra verteilt.
Nach den Arbeiten habe ich wie immer die Hände gewaschen und hatte auch keinerlei Beschwerden :party:

Am Montag haben meine Arminnenseiten, vorallem im Ellbogenbereich, angefangen ein wenig zu jucken. Habs nicht weiter beachtet und dachte, dass mich irgendwas gestochen haben muss.

Dienstag ist es dann richtig los gegangen. Morgens Juckreiz im Bereich der Finger und der Arme, am Abend hat dann der ganze Oberkörper angefangen leicht zu brennen. In der Nacht konnte ich kein Auge zu tun weil Bauch, Brust und Hals, sowie die Arme höllisch gejuckt haben. Die Windpocken im Kindesalter waren echt ein Witz dagegen :worried:

Heute, also Mittwoch morgen, sehe ich aus als hätte ich mich mit Feuerquallen abgerieben. Gott sei Dank lässt der Juckreiz leicht nach, nachdem ich mich zentimeterdick mit Aftersun eingekleistert habe.

Achja, habe mit Shirt bekleidet im Terra herumgewerkelt. Keine Ahnung wie sich die Haare so über den Oberkörper verteilen konnten.



Kann das wirklich von den B. boehmei Brennhaaren kommen, oder bin ich auf irgendwas anderes allergisch?
Wieso hatte ich bisher nie derartige Beschwerden?


Ich werde euch natürlich berichten wie sich das noch entwickelt. Denke aber das es in zwei, drei Tagen wieder gut ist. Hoffentlich!

Gruß
Joachim

PS.: Nehmt euch vor diesen Brennhaaren in Acht!!!
 
Thema:

Brennhaare abbekommen. Was tun gegen dieses verdammte Jucken?!?!

Oben