Meine B. Smithi ist abgehauen

Diskutiere Meine B. Smithi ist abgehauen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Meine adulte B. Smithi ist ausgebüxt! Schuld bin ich selber, hab in der Eile das Schloss der Schiebescheibe nicht umgedreht, geht...
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #1
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine adulte B. Smithi ist ausgebüxt!
Schuld bin ich selber, hab in der Eile das Schloss der Schiebescheibe nicht umgedreht, geht eigentlich sehr streng, aber sie hat´s trotzdem geschafft, und die 1,5 cm haben ihr anscheinend gereicht!
Habe heute schon den ganzen Nachmittag lang gesucht.
Ich war gestern nicht zuhause, also weiß ich leider nicht, ob sie 1 oder 2 Tage schon weg ist. Hab´s auch nicht gleich gemerkt, sondern erst nach dem Aufräumen und staubsaugen... und nachdem ich die Wäsche vom Wohnzimmer im Schlafzimmer verstaut hatte und die Campingsachen zurück in den Keller... etc - VERDAMMT - sie könnte im ganzen Haus oder sogar im Garten sein!

Ich werde mich auf jeden Fall heute Abend auf die Lauer legen. Wärmelampe aufstellen und feuchte Tücher auslegen, etc.

Nur wenn ich heute Abend kein Glück hab, hab ich ab morgen ein Problem:
Wir haben zwar keine Kinder, aber dafür einen Hund. Sie hat knapp 40 kg also nicht gerade zerbrechlich, allerdings mache ich mir große Sorgen, was wäre wenn die beiden morgen - wenn ich in der Arbeit bin - aufeinandertreffen! Ich kann den Hund ja nicht mal wegsperren, weil ich keine Ahnung hab, wo die Smithi sein könnte, wie gesagt, sie könnte überall im Haus sein! Kann ja sein, dass sie sich irgenwo hineingesetzt hat und ich hab sie weggetragen!

Schimpft bitte nicht mit mir, mache mir selbst schon große Vorwürfe!

Wollte nur wissen, ob mir jemand sagen kann, wie lang meine Smithi überlebt, wenn sie kein Futter, oder Wasser bekommt
Und wie ein Biss sich auf mein Hundl auswirken kann.
Und - für den Fall, dass ich sie nicht irgendwo versehentlich verstaut hab - in welchem Radius eine Smithi sich normalerweise bewegt, wenn sie nicht in 30x30x30 sitzt.

LG, Bianca
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen

Anzeige

  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Huhu!

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke das das Duell Smithi vs Monsterköter wohl eine Niederlage für den Achtbeiner bedeuten dürfte. Mit Glück schnuppert der Hund und die Spinne bombadiert. Ich denke das Dein Hund sie dann erstmal in Ruhe lassen dürfte. Bei 40kg Körpergewicht dürften (so denke ich zumindest) durch den Biss aber keine schwerwiegenden Gesundheitsschäden einstellen. Aber ich hoffe natürlich das Du deine Spinne vorher findest.

Aber mal so nebenbei. Bist Du 100% sicher das die Spinne wirklich abgehauen ist? Kann gut sein, das sich die Smithi einfach nur eingebuddelt hat.

Gruß, Olli!
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hallo Bianca,

Erst mal ganz ruhig bleiben. Ich denke den meisten hier ist schonmal eine Spinne ausgebüchst. Das ist normalerweise kein Beinbruch und bei einem eher behäbigen Exemplar wie einer Smithi schonmal erst recht nicht.
Das sie dir in den Garten entwischt ist halte ich für unwahrscheinlich, heute bei deiner Putzorgie hat sie sich sicher in die hinterste Ecke verkrochen und hat sich nicht bewegt.
Was du machen solltest ist dir eine gute Taschenlampe schnappen und systematisch dunkle Ecken absuchen. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Boden sein und dann entlang der Wände oder Möbel gekrabbelt sein.

Wegen deines Hundes würde ich mir keine Sorgen machen, ob's der Spinne bekommt wenn dein Hund mal eine Pfote draufstellt wage ich aber sehr zu bezweifeln. Das Futter und Wasserproblem ist da zweitrangig.


Gruß

Frank
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hallo Bianca,

ich würde vlt. die Sachen, die weggeräumt wurden, zuerst untersuchen.
Ansonsten würde ich es wie Frank halten und die unmittelbare Umgebung absuchen. B. smithi ist ja nicht gerade eine "Hektikerin".

Viel Glück ;)
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #5
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hi

mir sind schon 2 mal welche abgehauen, darunter ein H. maculata
sind alle wieder aufgetaucht.
Eine erst nach einer 10 Tagen.
Dachte auch erst sie sitzt in der nähe der Terris.
Hab sie dann ganz woanders wieder gefunden.
Mit deinen Vierbeiner würd ich mir keine sorgen machen.
Der würde ja erst mal versuchen damit zu spielen, und dann ist deine smithi
schon lange wieder weg.

keine Angst die kommt schon wieder:)
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Feuchtes Tuch/Lappen in der Nähe des Terras deponieren, evtl. macht sich die Spinne ja dann dort "bemerkbar".

MfG

Civer
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #7
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hab gestern schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Couch in 3 Teile zerlegt und umgedreht.. hinterm Fernsehschrank, Videorekorder, PC usw. - NICHTS
Tücher ausgelegt, Heizkabel drunter - NICHTS.
Mein Hundl wohnt seitdem im Flur und die Türen zu den Zimmern sind zu :headbang:

Aber die wenn sich nicht finden lassen will - glaub ich, hat man keine Chance.
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht. Wo habt ihr Eure denn wieder gefunden? Die Terrassentüre war auch die ganzen Tage offen - wird doch nicht rausgeklettert sein, oder?
Na wenn der Nachbar sie findet, dann werden wir´s schon hören :sweating:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

hi,
warte erst einmal ab...
bis dato sind meine (wegen schusseligkeit) entwichenen tiere immer wieder aufgetaucht..bevorzug des nachtens sind die dann unterwegs

beispiel: X. immanis: 4tage auf wanderschaft. trotz möbelrücken kein 8cm tier zu finden...bis eines nachts....
die hatte zu kurze "arme" um an die türklinge zu kommen ;)

 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #9
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

vielen lieben Dank Leute, für Eure aufbauenden Worte.
Ich hoffe, ihr habt alle recht und sie taucht recht bald wieder auf.
Hab heute schon total schlecht geschlafen - immer in der Erwartung, dass
ich als Quittung einen Biss abbekomme, weil ich mich auf sie drauflege!! grrr...
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #10
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hi!
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dass Du sie lebendig wiederfindest. Nicht dass Dein Hund an Verdauungsproblemen leidet und Du sie im Kot wiederfindest ;)

Und sorry für OT, aber Stonerain, ist das Bild echt echt? Das sieht hammermäßig falsch aus. Kann natürlich am Winkel oder sonstwo dran liegen, aber ich finde das sieht echt komisch aus.
Oder ich hab doch einen Knick in der Linse :D
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

ot-on:
Und sorry für OT, aber Stonerain, ist das Bild echt echt? Das sieht hammermäßig falsch aus. Kann natürlich am Winkel oder sonstwo dran liegen, aber ich finde das sieht echt komisch aus.
Oder ich hab doch einen Knick in der Linse :D

jep, ist echt....ist halt nur der ausschnitt und dann auch noch auflösung geändert..
hatte das tier schon abgeharkt (war sommer & warm & fenster auf usw...)
als ich dann des nachtens aus dem arbeitszimmer kam, saß sie an der eingangstür....tja, die klinke war halt zu hoch :evilgrin:

gruß

back to thread (damit dazu auch etwas steht):
schon mal hinter deinen terras im regal geschaut?
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #12
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Hab eine Säule, auf der das Terra steht, gleich in Ecke der Eck-couch.
Um das Terri herum nichts. Sie muss also über die Säule oder über die Couch auf den Boden sein... Gestern nochmal die Couch in 3 Teile zerlegt, Bettkasten durchforstet - Nichts.

Hab auch nochmal den Garten durchsucht.
Glaubt ihr, sie hätte sich bei diesen Temperaturen aus dem gekippten Fenster rausgeschlichen?
Wenn ja, dann hätte sie die 3. Nacht nun wohl kaum überlebt
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #13
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Sie wird nicht in der Gegend rumgeklettert sein wenn sie nicht musste. Da würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.
Was sie gerne möchte ist eine ruhige, warme Ecke.

Gruß

Frank
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #14
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Mach mir nur schreckliche Sorgen und Vorwürfe, weil ich ned aufgepasst hab :crying:
Ich wollte doch mit meinem Mädel nach der Häutung den 1. Paarungsversuch unternehmen.
Und jetzt hab ich sie warscheinlich gekillt ! :crying:
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Mach mir nur schreckliche Sorgen und Vorwürfe, weil ich ned aufgepasst hab :crying:
Ich wollte doch mit meinem Mädel nach der Häutung den 1. Paarungsversuch unternehmen.
Und jetzt hab ich sie warscheinlich gekillt ! :crying:
Mir sind auch schon sehr viele Spinnen abgehauen und bis auf eine habe ich alle lebend wieder gefunden (ok, und eine, die ich gar nicht mehr gefunden habe).
Thomas
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #16
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Wie meine Vorredner shcon gesgat haben, mach dir da mal keinen Kopp drum, du wirst sie schon leben wiederfinden.

Guck genau in unmittelbarer Nähe des Terris. Hat die Säule vllt einen hohlen Fuss wo sie hätte reinkriechen können?

Meine 3, die verschwunden sind, sind auch nach Tagen immer in unmittelbarer Nähe des Terris aufgetaucht.
-> P. regalis hat sich in ihre Aufzuchtdose zurückgezogen, die unterhalb des Terris stand (Hat ihr darin wohl besser gefallen, wie im Endterra...)
-> P. platyomma war direkt im hohlen Fuss des Schrankes, wo sie drauf stand. (Hat 4 Tage gedauert, bis ich da mal nachgeguckt hab... der Rest der Wohnung war schon 3 mal auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut worden....)
-> H. lividum lag direkt unterm Terri (Leider mit geplatztem Abdomen - konnte halt nicht wirklich so gut klettern =( )
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #17
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Guten Abend sugar!
Da die smithi ja eine Bodenspinne ist, wird sie wohl eher nicht nach oben und aus dem Fenster gekrochen sein. Vor 2 Wochen oder so ist mir meine pulcherimaklaasi abgehauen. Wir haben auch alles abgesucht - bis eines Abends mein Mann sie unterm Schrank in der Nähe des Terras im hohlen Bereich gehört hat. Dann konnten wir sie wieder einfangen - war total verstaubt.....Meistens tauchen die wieder auf, wenn mal nicht damit rechnet. Trotzdem war es wichtig, dass du alles absuchst. Aber eigentlich entfernen die Tiere sich nicht weit, machen die in Freiheit ja auch nicht, es sei denn, die reifen Männer gehen auf Brautschau :evilgrin:
In Hohlräumen, wo dunkel und warm ist, da stehen die Chancen gut, sie zu finden. Die feuchten Tücher und die Wärmelampe haben bei uns nichts gebracht.
Viel Glück bei der Suche, gib weiter Laut, wenn sich was tut und
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #18
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Guten Abend sugar!
Da die smithi ja eine Bodenspinne ist, wird sie wohl eher nicht nach oben und aus dem Fenster gekrochen sein.

HM.
Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen Meine G. rosea fand ich damals in einer Lichterkette wieder.
Aber das sie nach draußen abgehauen ist halte ich auch erstmal für ehr unwarscheinlich.
lg Mefisto
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Moin

Die ausgelegten feuchten Tücher wirken nicht als Fallen. Die sorgen nur dafür das das Tier Flüssigkeit aufnehmen kann bis man es irgendwann wiederfindet. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht den Ausbrecher Nachts auf einem der Tücher zu erwischen.
 
  • Meine B. Smithi ist abgehauen Beitrag #20
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Smithi ist abgehauen

Danke Leute für Eure mentale Unterstützung!
Heute sind es schon 5-7 Tage, seit sie verschwunden ist und noch immer nichts gefunden.
Da ich doch noch einen Hund hab, ist die Situation zuhause im Moment natürlich schwierig, weil ich ihn ja wegsperren muss wenn ich in der Arbeit bin… Ich erstelle noch mal ein separates Thema, bezüglich „Wenn Spinne Hund beißt" Vielleicht habt ihr ja darüber was gehört oder gelesen. Wäre schön, wenn ihr Infos für mich hättet.

Bianca​
 
Thema:

Meine B. Smithi ist abgehauen

Meine B. Smithi ist abgehauen - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
B. smithi verhält sich seltsam: Hallo liebe Leutz, seit einiger Zeit halte ich neben zwei anderen kerngesunden VS eine B. smithi Dame (NZ v. 2007), welche mir jetzt das erste...
Oben