Welche Arten sind noch zu empfehlen?

Diskutiere Welche Arten sind noch zu empfehlen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, immoemnt habe ich eine G.Porteri und bin auch super zufrieden. aber ich möchte mehr :D Da ich nicht soviel Platze habe, kann ich leider...
  • Welche Arten sind noch zu empfehlen? Beitrag #1
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

immoemnt habe ich eine G.Porteri und bin auch super zufrieden. aber ich möchte mehr :D

Da ich nicht soviel Platze habe, kann ich leider nicht alle Arten kaufen, die mir gefallen (und es sehen so viele so schön aus :-/)

Deswegen müssen ausgewählte Arten her. Da meien G.Poterti eien normale Bodenbewohnende Spinne ist, möchte ich noch gerne welche, die etwas anders leben. Außedem könnten sie ruhig ein wenig bunter seine ;)

Ich würde gerne noch eine die in Ästen/Bäumen etc lebt. Habe ich mich da noch nicht so stark erkundigt. die Avicularia (oder so) Arten sind da glaube ich sehr beliebt.

Und eine Spinne, die viel Spinnt. Also am Boden eine Wohnröhre zwischen Ästen etc baut. Gibt hier einen Tollen Thread, wo man das toll sehen kann. Bin da zufällig auf die Chromatopelma cyaneopubescens gestoßen, kommt das hin?

wichtig ist das die Spinnen leicht zu halten sind, da ich mich trotz einer bereits vorhanden Spinne immer noch eher als Anfänger sehe. Meiner Porteri gehts zwar gut, aber ich möchte nicht das meine neuen Tierchen dann evtl krank werden. Besonders auf Schimmer oder sowas würde ich gerne verzichten ;)

Gruß

btw: fall falsches Forum, bitte verschieben ;)
 
  • Welche Arten sind noch zu empfehlen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Welche Arten sind noch zu empfehlen?

Hi!

Chromatopelma cyaneopubescens ist nicht schwierig zu halten.

Wirklich schwierig zu halten finde ich persönlich Tiere, die zb extreme jahreszeitliche Schwankungen benötigen (wie zb G.porteri!).

Ansonsten als persönliche Anmerkung: Überlass die Wildfänge den Leuten mit Zuchterfahrung und halte dich an Nachzuchten. Da ist eigentlich fast jede Art auch von Anfängern haltbar.
 
  • Welche Arten sind noch zu empfehlen? Beitrag #3
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Arten sind noch zu empfehlen?

Hi,

die G.Porteri war ein spontankauf, der eigentlich gar nicht geplant war, deswegen wusste ich auch nichts von den starken Schwankungen. Ich versuche aber das beste um den Jahreszeitenwechsel hinzukriegen. Die spinnenwohnen halt bei mir Zimmer, sodass ich stark kühlere Temperaturen wohl nicht hinkriege. Aber Lampe ist aus und füttern wird eingestellt.

Gut dann werd ich mich mal für die Chromatopelma cyaneopubescens erkundigen? Die spinnt aber auch schön Fäden oder? ;)

Was gibts denn für schicke Baumbewohner?
 
Thema:

Welche Arten sind noch zu empfehlen?

Welche Arten sind noch zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben