Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult

Diskutiere Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gute Nacht liebes Forum! Ich habe bezüglich des Giftes von Vogelspinnen eine Frage! Unterscheidet sich die Giftwirkung von Spiderlingen von denen...
  • Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult Beitrag #1
K

karlo2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gute Nacht liebes Forum!

Ich habe bezüglich des Giftes von Vogelspinnen eine Frage!
Unterscheidet sich die Giftwirkung von Spiderlingen von denen der Adulten Tiere? Hierbei geht es um nicht die Bissstelle (da ist klar, dass Adult mehr "Schaden" anrichtet) sondern um die Wirkung des Giftes.
Eine adulte P.metallica - Ein P.metallica Spiderling (bewusst das Beispiel, da Poecilotheria eine stärkere Giftwirkung hat)!

Nun warte ich auf eure Antwort. Bin gespannt!

Liebe Grüße Karlo
 
  • Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult

Unterscheidet sich die Giftwirkung von Spiderlingen von denen der Adulten Tiere?

Möglicherweise.

Siehe; Malli & Nentwig-1991- Ontogenetische Aspekte der Giftdrüsen und des Giftes von Cupiennius salei (Araneae, Ctenidae)

Bei juvenilen und adulten Tieren wurde ein potenteres Gift (bezogen auf LD50) als bei subadulten Tieren festgestellt.


Ich auch.

S.
 
Thema:

Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult

Giftwirkung - Unterschiede Sling/Adult - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Handling von Vogelspinnen: Immer wieder taucht die Frage auf, ob man Vogelspinnen auf die Hand nehmen kann, und im Internet stößt man ebenso häufig auf diverse Aussagen wie...
Oben