Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Diskutiere Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kleine Androhung? Macht aber nix, behandeln wir dann damit:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Hi!

Katrin, hast du keinen Werbeblocker?
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

bist Du verrückt??? Damit mir sowas entgeht? :evilgrin:


@yellow: Leuten wie Dir, die nicht die geringste Ahnung von den Bedürfnissen der Tiere haben (und die es scheinbar auch überhaupt nicht interessiert) und die ihnen stattdessen andichten, dass sie "Unsinn im Kopf haben" und anderen Schwachsinn, empfehle ich gern die hier:




Kann man schön butzibutzikuscheln damit und immer mit sich rumtragen. Und die Hände jucken dann auch nicht.
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #24
S

Stadtkind

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

aber wenn das Tier ganz freiwillig zu mir kommt und auf meine Hand geht, soll ich sie dann nehmen und ins Terrarium schleudern? Nein, sicher nicht - wenn sie zu mir kommt wird sie schon ihren Grund haben

Kannst du mal ein (Beweis-)Video davon machen, mit dem Handy oder so?

MfG

P.S. Warum kenne ich die Antwort blos schon?
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #25
Yellow3

Yellow3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Das kanns einfach nicht geben, das hier zich Leute nicht lesen können.

@yellow: immer schön weiter das Tier draußen rumzerren. Vielleicht fällts ja runter und hats dann endlich hinter sich.

Kann doch nur ein Witz sein, wirklich.
"draußen rumzerren"
"vielleicht fällts ja runter"

der Schlaumeier davor;
"kuscheln"
"rumtrollen"
"spielen"


Einige hier scheinen einen Horizont von 1qm zu haben. Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, das es vielleicht auch mal VS gibt, die zum Lüftungsgitter kommt und auf die Hand krabbelt, wenn ich die vordere Scheibe abnehme um sie zu putzen? Aber es ist immer das selbe; Ihr könnt in JEDES Tier speziell reingucken, wisst genau es ist nur Stress und Qual, wenn sie aus einem 60cm Terrarium FREIWILLIG zur Hand kommt, obwohl sie auch einfach in ein Versteck gehen könnte. Richtige Erklärung von Zwang, draußen herumzerren, kuscheln, rumtrollen, spielen -> Duden Fail!

Ich schreibe hier keine Hilfsthreads das ich die Höhle hochgehoben habe und das Tier jetzt rumgekullert ist, das sie mir runtergefallen ist, sich nicht häutet, nicht frisst, sehr aggressiv ist oder krank ist, denn damit hatte ich noch nie zu tun! - dürfte meine Haltung doch nicht so beschissen sein oder?

mfg
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #26
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Die kannst du getrost ignorieren...in deren Augen ist jeder schreibfähige ein Troll. Ich nenn das Hobbylos...

Zu deiner Frage:
Die Brennhaare sind mit Widerhacken bestückt, wahrscheindlich sitzten diese in deiner Haut, durch das Aufkratzen öffnest du die Pooren und die weissen ''Brennnesselnpunkte'' erscheinen.
Die Haare befinden sich wahrscheindlich deshalb nur auf deinem Handrücken weil deine Dame die Haar (womöglich zum auskleiden des Unterschlupfs) mit den Beinen abstreift hat, dir dann beim Gehen über den Handrücken die netten Haare schenkt, sobald sie deinen Unterarm erreicht hat sind die meisten Haare bereits auf deinem Handrücken hängen geblieben.

Gruss
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #27
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Achso....
Es wird jeden Tag die Frontscheibe geputzt...

:spiderno::spiderno::spiderno::spiderno::spiderno::spiderno:
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #28
S

Sue

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #29
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

- dürfte meine Haltung doch nicht so beschissen sein oder?
Ich würde sicherheitshalber trotzdem mal ein Foto oder vergleichbares posten.
Es ist wirklich nicht logisch das eine Vogelspinne aus ihrem....eigens für sie angepassten Klima....flüchtet und dir auf den Arm rennt.

Gruss
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

@JEocelote: ist doch alles schon gesagt worden. Wieso wiederholst Du es nochmal?

Klar celtic, JE putzt auch die Palastfenster von seinen Majestäten jeden Tag (Achtung Insider! Quelle: Theraphosa71)


@yellow: dass Du keine fachliche Fragen stellst, macht dass was Du hier ablieferst nicht besser und hat nichts damit zu tun wie Du die Tiere hälst. Wenn ich das schon lese: sie kommt freiwillg auf die Hand, hat lustige Ideen ... usw Mir fehlen echt die Worte für so einen Stuß.



Und zum Thema Horizont: siehe meine Signatur.
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #31
Yellow3

Yellow3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Ok, das mit den Brennhaaren die sie vielleicht an den Beinen hat und mir dann (nicht in den Handrücken) in die Handfläche sticht während sie dort geht, erscheint logisch, wenn sie dann weiter oben ankommt, hat sie sich sozusagen den Dreck schon von den "Schuhen" getreten und tritt mir die Brennhaare dort nicht in die Poren *nachdenk* dann bliebe da noch die Frage; wieso jucken mir beide Handflächen und nicht nur die eine wo sie zuerst draufsteigt?

Und an die anderen;

- wer sagte das sie jeden Tag draussen ist?
- wer sagte etwas von KUSCHELN?
- ja, wenn sie VON SICH AUS auf meine Hand geht, würde ich doch sagen das ist freiwillig. Ich gehe auch freiwillig wenn die Ampel grün ist, und werde nicht mit einer Schrotflinte gezwungen, eine Schlange geht auch freiwillig zum Hitzespot. Hat ein Tier bei euch kein Recht auf eine eigene "Meinung" bzw. auf freiwillige Taten? Mein Gott, sie haben eben kein Gehirn wie wir, nichtmal ein Reptiliengehirn, trotzdem können sie doch entscheiden ob sie vom Lüftungsgitter weiter auf die Hand gehen, oder stehen bleiben, oder lieber ganz umdrehen. Wäre es ihr so unangenehm, würde sie nicht auf die Hand gehen, oder sofort wieder von der Hand weggehen, statt einfach still sitzen zu bleiben.

Ich weiß das es nicht "logisch" ist, aber "Reptilien" denken in dem Sinne auch nicht logisch, dazu reicht ihr "Gehirn" garnicht (was man bei Spinnen eben "Gehirn" nennen kann), sie entscheiden danach, was für sie gerade den größten Vorteil bringt, sie entscheiden nicht durch rationalles Denken wie wir, sondern nach Instinkt, dabei kann auch für uns etwas total unlogisches herauskommen. Sie wird sicher nicht da sitzen und nachdenken, ich denke eher sie sieht die Hand, tastet, merkt da ist etwas das wärmer ist als ich selbst, und dann stapft sie eben drauf - ich habe ihr noch nie etwas angetan, sie hat keine Angst vor mir - wieso nicht einfach mal auf die Hand steigen? Kann man doch nicht mit einem Hund vergleichen, der wohl 100x intelligenter ist, und trotzdem beim Erlernen von neuen Befehlen, vom Punkt "ich mache es" bis zum Punkt "das habe ich gut gemacht" nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 2-3 Sekunden hat, belohnt man ihn erst nach 10 Sekunden, ist es schon zu spät und er zieht keine Verbindung mehr.

Für mich machen Erklärungsversuche die auf menschlichem Denken beruhen, bei Reptilien oder Wirbellosen keinen Sinn, außer von Menschen die wirklich NUR ein Reptiliengehirn haben (wehe jetzt kommt einer und sagt "das gibts nicht" - das ist nämlich der Witz daran)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #33
S

Sue

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

wieso jucken mir beide Handflächen und nicht nur die eine wo sie zuerst draufsteigt?

Liegt an deiner Mehlwurm-Allergie! Man kann sich aber auch anstellen...

Ich gehe auch freiwillig wenn die Ampel grün ist

Falsche Farbe.

Hat ein Tier bei euch kein Recht auf eine eigene "Meinung" bzw. auf freiwillige Taten?

Doch, doch!


belohnt man ihn erst nach 10 Sekunden, ist es schon zu spät und er zieht keine Verbindung mehr.

Falsch.

außer von Menschen die wirklich NUR ein Reptiliengehirn haben

Erfahrungswert?

(wehe jetzt kommt einer und sagt "das gibts nicht" - das ist nämlich der Witz daran)

Oooohh, den hab ich nicht verstanden.
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #34
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Hi!
Ist noch Popcorn da? :beer: Sorry Träubchen ist aus!

@ Yellow: Dein Jucken hat mit Deiner Spinne nicht das geringste zu tun!
Das ist Nesselfieber-> Urticaria. Grüß den Doc schön.
Und lass Deine Spinne doch einfach, wo sie hingehört! :lipssealed:
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #35
Yellow3

Yellow3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Ach der Scherzkeks wieder mal, ja richtig, rot ist die richtige Farbe um über die Straße zu gehen - bring' das nur eventuellen Kindern bei die hier mitlesen, ein paar Unfälle mehr.

Du nimmst den ganzen Thread sowieso als Witz und als Unsinn hin, glänzt hier aber selbst nur durch Unwissenheit und dem Versuch witzig zu sein, mit dümmlichen Aussagen wie "falsche Farbe" "falsch" "kommt durch deine Mehlwurm-Allergie", alles am Thema vorbei - aber hauptsache du kannst was tippen oder?

Ein Hund hat - mehrfach bewiesen - nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 2-3 Sekunden, in denen du ihn belohnen musst wenn er etwas gut gemacht hat, oder korrigieren musst, wenn er etwas falsch gemacht hat. Wenn er dir auf den Teppich macht und du kommst nach 2 Minuten an und meckerst, während er auf seinem Platz liegt, zieht er die Verbindung das angemeckert wird - weil er auf seinem Platz liegt. Wenn du ihm "Sitz" beibringst, muss das Lob, sobald er sitzt erfolgen, damit der Hund die Verbindung zieht "Sitz -> Richtig" und dafür bleiben dir; egal ob per Clickertraining oder normalem Training je nach Hund bis zu 3 Sekunden. Also, nicht "FALSCH" drunter schreiben, sondern nachlesen gehen.

mfg
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #36
S

surak

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Hi!

glänzt hier aber selbst nur durch Unwissenheit

Sollst du von dir selbst auf andere schließen? Ich hoffe, dass niemand dein unsinniges Geschreibsel hier für wahr hält.

Gruß von Dieter Nuhr.
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #37
S

Sue

Gast

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

ja richtig, rot ist die richtige Farbe um über die Straße zu gehen - bring' das nur eventuellen Kindern bei

Hast du hier nen Erziehungsauftrag unterschrieben?

Du nimmst den ganzen Thread sowieso als Witz und als Unsinn hin

Das stimmt...

glänzt hier aber selbst nur durch Unwissenheit und dem Versuch witzig zu sein

Wie viel mehr erwartest du denn bei einem Horizont von 1 qm?

aber hauptsache du kannst was tippen oder?

Lotto? Fussballwetten?

Ein Hund hat - mehrfach bewiesen - nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 2-3 Sekunden, in denen du ihn belohnen musst wenn er etwas gut gemacht hat, oder korrigieren musst, wenn er etwas falsch gemacht hat. Wenn er dir auf den Teppich macht und du kommst nach 2 Minuten an und meckerst, während er auf seinem Platz liegt, zieht er die Verbindung das angemeckert wird - weil er auf seinem Platz liegt. Wenn du ihm "Sitz" beibringst, muss das Lob, sobald er sitzt erfolgen, damit der Hund die Verbindung zieht "Sitz -> Richtig" und dafür bleiben dir; egal ob per Clickertraining oder normalem Training je nach Hund bis zu 3 Sekunden. Also, nicht "FALSCH" drunter schreiben, sondern nachlesen gehen.

:D
Danke - jetzt weiß ich´s endlich!
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #38
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Im Osten gabs ne Band, die hieß Juckreiz. Die warn aber auch Sch***e.

>>>KLICK<<<
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #39
Yellow3

Yellow3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

@Aristocat

Habe mir gerade einige Dinge zu Nesselfieber durchgelesen, und es klingt wirklich so, als wäre es genau das was ich habe, in den letzten Tagen scheint es also das erste Mal wirklich ausgebrochen zu sein, denn von Wasserblässchen (dem anderen Problem eben) steht nichts im Zusammenhang mit Nesselfieber. Kennst du dich persönlich damit aus? Dann würde ich dir gerne eine ein paar Fragen dazu stellen.

Ich könnte meinen Hautarzt wirklich schlagen, er hatte Urtikaria noch vor einigen Monaten völlig ausgeschlossen, meinte aber das die Wasserblässchen vielleicht durch irgendein Lebensmittel kommen, oder durch psychischen Stress bedingt sein könnte. Da werde ich nicht drum herum kommen, am Montag zu meinem Arzt zu gehen und mir einen Überweisungsschein zum Hautarzt zu holen.

Aber wenn es wirklich Nesselfieber ist - ist zwar nicht schön - aber dann bin ich trotzdem froh zu wissen das es nichts mit der Spinne zu tun hat! Zur Überprüfung werde ich es aber vom Arzt nochmal genau anschauen lassen, und mit der Pinzette ein Brennhaar meiner rosea aus ihrem Versteck holen - ich weiß das dort garantiert viele sind - auch wenn ich noch nie reingefasst habe. Ich danke dir also für deinen hilfreichen Beitrag! Das gibt mir einen guten Anhaltspunkt!

mfg
 
  • Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea Beitrag #40
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Hallo,

wenn du aber brennhaare mit zum hautarzt nimmst bedenke bitte, das es verschiedene brennhaartypen gibt! Brennhaare - VogelspinnenWiki
frage bitte hierzu deinen hautarzt!

nicht, das er nachher die falschen brennhaartypen an dir testet oder dir eine falsche diagnose gibt!

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea

Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben