Mit der VS zum Tierarzt

Diskutiere Mit der VS zum Tierarzt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Muß man mit seiner VS zu einem Speziellen Tierarzt oder ist jeder Tierarzt dafür ausgebildet? Ich habe...
  • Mit der VS zum Tierarzt Beitrag #1
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage.
Muß man mit seiner VS zu einem Speziellen Tierarzt oder ist jeder Tierarzt dafür ausgebildet?
Ich habe zwar keinen Grund mit meiner B. Smithie zum Arzt zu gehen, aber wäre ne wichtige Info.
 
  • Mit der VS zum Tierarzt Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit der VS zum Tierarzt

hi!

kann mir nicht vorstellen das der normale 0815 tierarzt dir bei problemen mit VS helfen kann...

mehr als

wird da wohl nicht kommen.

das forum wird bei problemen denke ich mehr und schneller helfen können.
 
  • Mit der VS zum Tierarzt Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit der VS zum Tierarzt

hi,

also wenn du wirklich mal in die verlegenheit kommen solltest, zum ta damit zu müssen, wirst du wahrscheinlich pech haben.
die meisten kleintierärzte sind maximal noch mit echsen und/oder schlangen vertraut. selbst das ist nicht die norm.
mit vs wirst du lange nach nem geeigneten ta suchen müssen.

gruß
Kai

ps.: es heisst: Brachypelma smithi
 
  • Mit der VS zum Tierarzt Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mit der VS zum Tierarzt

hey!

jep würde dir auch empfehln die finger vom tierarzt zu lassen und eher in einem forum wie hiernachzufragen wo dir sicher besser geholfen werden kann und dir noch einige ev.anfallende kosten erspart werden können !!!
denn es ist wie erwähnt wirklich schwer einen arzt zu finden der sich damit auskennt :!:
 
  • Mit der VS zum Tierarzt Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Mit der VS zum Tierarzt

Hy!
Ich kann dir auch dazu sagen das es hier im >Forum wahrscheinlich schneller und besser geht aber hier zb. in essen gibt es einen reptilien Artzt Dr. Appel oder wie der heisst zu dem kann man mit allen Tiern gehen weil der sich auf exoten spezialisiert hat.
Dort war ich auch mal mit schlange und Bartagame.Kostet zwar sehr sehr sehr viel Geld aber er hat echt ahnung von seinem Werk aber ich glaube auch nicht das ein Tierartzt viel an einer VS krankheit ändern kann er wird dir wahrscheinlich sagen was du in der apotheke kaufen solltest und wie du das Tier behandeln kannst!
Also ich frage das Forum bzw. die mitglieder und dann weiss ich schon bescheid oder halt mein grundwissen!Das hilft meist! :D
Also Viel spass noch mit deinen Schützlingen!
Gruss Sven
 
Thema:

Mit der VS zum Tierarzt

Mit der VS zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Oben