Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Diskutiere Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Diese T.blondi hast du bei T.Vinmann gekauft? Als was für eine Bezeichnung? Meiner Meinung nach sieht diese wie eine sp. Burgundy aus. ...
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #21
K

karlo2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

ach ja...wieder so jemand, der "glaubt"






war das für mich?


gruß
;-*

Hi!
Diese T.blondi hast du bei T.Vinmann gekauft? Als was für eine Bezeichnung? Meiner Meinung nach sieht diese wie eine sp. Burgundy aus. ??

Viele Grüße
Karlo
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi,

dies ist nicht die franz. Guyana, die bietet Th. Vinmann auch nicht
in dieser Größe an.

Ich verstehe deine "Frage" nicht.
Es handelt sich hier um einen Profizüchter, der obendrein
Diplom Biologe ist....
Wenn du einen Blick auf die Liste geworfen hast, siehtst du dass er burgundy nicht anbietet, die scheidet also sowieso schon mal aus ^^

Guyana blondis und franz. Guyana blondis werden von Züchtern differenziert angeboten.

grüße
gaby
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #23
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi!
Diese T.blondi hast du bei T.Vinmann gekauft? Als was für eine Bezeichnung? Meiner Meinung nach sieht diese wie eine sp. Burgundy aus. ??

Viele Grüße
Karlo

Ja hab ich!

Aber mal unter uns: Ist mir scheißegal, ob sie wie eine Burgundy aussieht - ich finde sie klasse und da ist mir echt, unecht oder sonstwelche Variante sowas von egal. Ich kaufe mir die Spinne nicht, um damit anzugeben.

Gruß
Katrin
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Ist mir scheißegal, ob sie wie eine Burgundy aussieht - ich finde sie klasse und da ist mir echt, unecht oder sonstwelche Variante sowas von egal.

Und dann verkauft man die Spinne unter welchen Umständen auch immer und der nächste hat den Dreck dann dass es nicht die Art ist mit der er grad züchten möchte....
Zumindest sollte man sie dann richtig bezeichnen...
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Moin

Ich kaufe mir die Spinne nicht, um damit anzugeben.

Es gibt evtl. noch andere Gründe auf einer "echten" zu bestehen. ;)
Davon abgesehen, wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch genau das zu bekommen,und nicht etwas ähnliches.
Ich sehe allerdings auf dem Bild auch eine sp. burgundy, weil naggelige Patella.
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #26
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Und dann verkauft man die Spinne unter welchen Umständen auch immer und der nächste hat den Dreck dann dass es nicht die Art ist mit der er grad züchten möchte....
Zumindest sollte man sie dann richtig bezeichnen...

Hi Stefan,

ich habe von mir gesprochen. Und sollte ich die Spinne weiterverkaufen, kriegt der Käufer die Infos, die ich habe. Und außerdem
hat Thomas Vinmann sie nicht falsch bezeichnet. So what?

Lieben Gruß
Katrin
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #27
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

soooo...moin


Threrap. sp. burgundy DNZ 2008

ok?

dies ist nicht die franz. Guyana, die bietet Th. Vinmann auch nicht in dieser Größe an.

es gibt auch noch mehr an tieren, die nicht bei ihm auf der liste stehen

gruß
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #29
K

karlo2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Ja hab ich!

Aber mal unter uns: Ist mir scheißegal, ob sie wie eine Burgundy aussieht - ich finde sie klasse und da ist mir echt, unecht oder sonstwelche Variante sowas von egal. Ich kaufe mir die Spinne nicht, um damit anzugeben.

Gruß
Katrin

Hallo.
Wer hat denn gesagt, dass ich angeben will :/
Also wer die Echte T.blondi kauft will automatisch angeben, wer die sp. burgundy kauft, nicht?
Sry, aber eine schwachsinnige Aussage.

Viele Grüße
karlo
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #30
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo.
Wer hat denn gesagt, dass ich angeben will :/
Also wer die Echte T.blondi kauft will automatisch angeben, wer die sp. burgundy kauft, nicht?
Sry, aber eine schwachsinnige Aussage.

Viele Grüße
karlo

Mensch' Karlo, da stand ich, ICH. Ich habe Dir damit nicht automatisch unterstellt, dass Du damit angeben willst! Es gibt tatsächlich auch User, die bei sich bleiben, wenn sie etwas schreiben, okay? Also entspann' Dich und zieh' Dir nicht jeden Schuh an!

LG
Katrin
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #31
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Es handelt sich hier um einen Profizüchter, der obendrein
Diplom Biologe ist....

Nur mal so am Rande: Diplom-Biologe zu sein heißt noch lange nicht, dass man zwangsweise von irgendwas ne Ahnung haben muss.

LG,
Wiebke

Edit: Bevor mir das wieder einer unterstellt: Ich sage damit nicht, dass T. Vinmann keine Ahnung hat.
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #32
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo,

was geht denn hier ab? Als Forenneuling bin ich schon erstaunt. Die Bezeichnung, die Stonerain gepostet hat, ist doch eindeutig. Callysta hat das bekommen, was sie wollte. Nun ja, vielleicht entzieht sich da auch was meiner Kenntnis.



@Callysta. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an deiner Threrap. sp. Burgundy.
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #33
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo Günter,

dankeschön, werde ich haben! Ich freue mich sehr über das schöne Tier - Bilder dann demnächst im entsprechenden Bilder-Thread!

Liebe Grüße
Katrin
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #34
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo Wiebke,

ein Titel verleiht nicht Ahnung, stimme ich dir zu.

Aber seit ich einen biologischen Akademiker in der Familie habe, finde ich schon,
dass man durch das Studium eine etwas anders gelagerte Wissensebene hat als durch ein "Privatstudium"
Da möchte ich aber nicht näher drauf eingehen^^^^
Für mich ist jedenfalls längjähriger Züchter plus Dipl. Biologe eine prima Kombination.

Um vielleicht zum Thema des Threads zurückzukehren:
Ich habe hier zwei kleine franz. Guyana blondis von Th. Vinmann sitzen, meine jüngere schwirrt hier irgendwo im Forum herum.

Bei Interesse könnte ich später Fotos posten.

grüße
gaby

Hi Katrin,

ich möchte dir auch noch zu deinem attraktiven Neuzugang gratulieren! :)
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #35
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

hi..ich sehs wie stafan und thomas...wenn ich ne blondi will, sollte ich auch für mein geld eine bekommen und nicht ne burgundy hinnehmen, nur weils ja auch n schönes tier ist.
das ist jetzt das xte mal, dass ich sowas sehe.
auch einige freunde und bekannte haben das durch..und die burgundy akzeptiert. aber warum????? ( nur eine hat auf meinen rat hin was gesagt und als ausgleich -nicht beim vinmann- ne mittelgroße Chromatopelma dazubekommen. ein anderer hat seinen, als blondweib geklauften, burgundybock reklamiert und wieder ne burgundy bekommen..zwar ein weib, aber die falsche spinne...und es akzeptiert.)

ich hab mich bewußt nochmal für ne blondi entschieden..(nicht weil die letzte eingegangen ist, nein, es war ein bock)..eben um vielleicht mal ne NZ zu haben.
dazu entscheiden sich über kurz oder lang die meisten halter, bei den meisten VS..sie wollen jungtiere.

und wenn ich ein brot bestelle und bezahle, will ich keine stolle, nur weil die auch so ne form hat. es geht einfach ums prinzip.

das ist nicht bös gemeint..doch du verstehst wohl, worums mir geht.
das dann so hinzunehmen ist wie mit dem zooladen und den WF oder den unmöglich gehaltenen VS..wenn keiner was sagt, die tiere so rausgehen und kein negatives resumee kommt, gehts eben so weiter. warum auch nicht?

viel spaß mit dem tier...grüßles, nicole
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie kann man denn exakt adulte Weibchen (oder Männchen) von blondi und Burgundy voneinander unterscheiden? Ich kann es leider nicht.
Thomas
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #37
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

...und wenn ich ein brot bestelle und bezahle, will ich keine stolle, nur weil die auch so ne form hat. es geht einfach ums prinzip.

...vielleicht sollte man dann auch wissen, wie ein Brot aussieht.
Ich denke, man kann sich ja schon auch mit der Materie beschäftigen.

Gruss
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #39
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo!


Die Erstbeschreibung kommt in Kürze, dann auch mit Vergleichen zu den anderen Theraphosa sp. . ;)





LG
KATRiN
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #40
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Thema:

Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann - Ähnliche Themen

Anfänger mit Blondi: Hey leute, da ich seit einigen Monaten mit meiner Freundin alleine lebe, konnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen, mir eine VS zuzulegen...
Theraphosa blondi?: Hallo, ich kaufe oft bei dem händler T.vinmann ein. Jetzt wollt ich mir ne t.blondi bei ihm bestellen ABER:o, ich bei seiner Preisliste volgendes...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben