Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Diskutiere Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi sven, tja...wie ist denn die haltung der chelizeren dann? so mehr nach untern, oder eher gerade? oder doch eher nach oben gerichtet mit den...
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #61
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

hi sven,
tja...wie ist denn die haltung der chelizeren dann? so mehr nach untern, oder eher gerade? oder doch eher nach oben gerichtet mit den klauen? oder ohne...

ist -finde ich- also genauso ungenau wie eine so oft zitiere "diagonale beinspannweite". es mögen ja nur ein paar mm sein, aber meine schuhgröße mess ich ja auch ohne die laaangen fußnägel ;)

da bleib ich doch besser bei carapax+opistosoma= körperlänge

und ja: auch das opistosoma kann man mit futter beeiträchtigen..
aber bei der ein oder anderen art machen ein paar mm schon drei bis sieben euros aus

gruß
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #62
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo!


Soviel Intelligenz sollte sich doch in 4.5 Mrd Jahren Evolution entwickelt haben...
ach der Thomas, durch und durch Optimist- wie man ihn kennt ... :evilgrin:


Die Preise für ein weibliches NZ- Tier sind doch iO. Man sollte ja auch mal bedenken, wie lange man so ein Tier hat.

Trotzdem kann man froh sein wenn man 3 Kokons pro Jahr durchkriegt ...
das sagst Du was ... das wäre ja mal wie ein 6er im Lotto.
Wir hatten nur 2 Kokons dieses Jahr, beide 8 Wochen bei den Weibchen gelassen, schön voll mit Eiern aber alles unbefruchtet :dull:



LG
KATRiN
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #63
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi,

tja...wie ist denn die haltung der chelizeren dann? so mehr nach untern, oder eher gerade? oder doch eher nach oben gerichtet mit den klauen? oder ohne...
versteh das Problem nicht ganz. Die Haltung der Chelizerengrundglieder wie auf dem Foto. Normalstellung. Sprich diese T. blondi hätte nach GALLON rund 12 cm KL.

Grüße,
Sven
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #64
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

hi sven,

hol mich hierzu noch mal ab
ja, auf dem foto...
aber wir reden jetzt über die generelle größe-oder?
oder um das foto? dann hat diese Spinne nach Gallon ihre 12cm...ok.

gruß
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #65
B

Benutzername

Gast

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Wir hatten nur 2 Kokons dieses Jahr, beide 8 Wochen bei den Weibchen gelassen, schön voll mit Eiern aber alles unbefruchtet :dull:
War bei mir dieses Jahr exakt genau so.
Thomas
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #66
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #67
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

... vielleicht liegt es ja daran, dass es verschiedene "Varianten" sind?


Wie wollen mal Tiere aus einem vollen, intakten Kokon miteinander verpaaren. Das dauert aber noch, bis die adult sind. Ist eben alles langwierig ....
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #68
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Da haben die Spinnen ja fast schon Glück, dass sie keine Wachstumshormone etc. bekommen, wie einige Schlangenhalter in den USA vormachen.

Höher/Schneller/Weiter aka .. größer scheint wohl immer wichtiger zu sein, oder war doch die Technik wichtiger?... :)

Das Messen bzgl. Beinspannweite kann meines Erachtens eh vergessen werden, da also eh nur die Frage bleibt KL mit Warzen/Chelizeren oder ohne.

Ist nur die Frage, wer entscheidet was richtig ist? :)

MfG

Civer
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #69
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

.Das dauert aber noch, bis die adult sind. Ist eben alles langwierig ....
nabend
war da nicht mal was mit: drei jahre bis adult...



egal...

back to topic: gibt es nun noch fragen zum Thomas?
der hat auch telefon....;)

gruß
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #70
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #71
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hoi!
Ich kann mich über Thomas nicht beklagen. Weil es in Holland schwer ist, an T.blondi's zu kommen bekomme ich für fast jede Hamm-Börse Aufträge von Freunden und Bekannten, blondi's zu besorgen. Somit schaue ich eigentlich auf so ziemlich jeder Hamm-und Houten Börse bei ihm vorbei und hole die Tiere ab, die ich per Mail bestellt habe und das hat bisher prima geklappt...(ich weiß, außer einmal, als ich kurzfristig verhindert war und ein Bekannter die Tiere abholen sollte und er es nicht getan hat..:blush:)...aber an sonsten: Top

Wie hier schon geschrieben wurde: Niemand ist verpflichtet, bei Händler XY zu kaufen oder die Preise zu bezahlen. Aber ich finde Thomas's....Thomas'sens seine....:dull:...die Preise von Thomas ok...

Groetjes aus Lelystad!
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #72
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hallo zusammen!

Ich kenne Herrn Vinnmann seit fast über 10 Jahren und kann nur sagen

dass Du dann seinen Namen richtig schreiben gelernt haben solltest nach 10 langen Jahren^^

Thomas ist supernett, auf Börsen manchmal etwas gestresst, so ehrlich wie er es selbst eben weiss und doch recht normal und vor allem entspannt geblieben trotz seiner Bekanntheit in Spinnerkreisen... lässt sich vom Erwartungsdruck jeglicher Art nicht aus der Ruhe bringen.

Er bietet derzeit alle Varianten von Theraphosa spp. an (apophysis, blondi, burgundy) und differenziert sie in seinen Angeboten, also warum sollte er dann eine Variante/Art als was verkaufen, was sie nicht ist, wenn er doch eh alle 3 hat??

Außerdem, mal ganz nüchtern...

Wer ne Theraphosa will, sucht in erster Linie ne wuchtige Spinne mit dem Potenzial, eine der größten zu werden, die es so gibt.
Das ist es doch K*ck-egal, ob das Tier den Namen Theraphosa XY trägt oder nicht. Auf die "Marke" kommts doch gar nicht an... zumindest nicht wirklich. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist...
Ich hab zumindest noch von kaum einem gehört "Theraphosa spp. sind sooo schön und hübsch.."
Deren Atrribute sind eindeutig anders gelagert - riesig, aggressiv, futtergeil
Und das haben alle 3 gemein.

LG Björni
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #73
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi,

Außerdem, mal ganz nüchtern...

Wer ne Theraphosa will, sucht in erster Linie ne wuchtige Spinne mit dem Potenzial, eine der größten zu werden, die es so gibt.
Das ist es doch K*ck-egal, ob das Tier den Namen Theraphosa XY trägt oder nicht.
da hast Du vermutlich schon recht. Was ist aber wenn derjenige mal züchten will? Spätestens dann sollte er wissen um welche Art es sich genau handelt.

Grüße,
Sven
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #74
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #76
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Sehr zufrieden bei Vinmann

Hallo Also ich bin von Vinmann sehr zufrieden . gerade was das Thema blondi betrifft . Ich habe schon sehr viele Blondis gekauft auch übers Internet mit zu 100 % bestimmte garantie das es ein Weib ist . Paket aufgemahct geschaut ( Bock ) .
Bei Vinmann bekommt man auch das , was man bestellt . Bestellt du ein Weib bekommst du auch eins . So viel da zu
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #77
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi.
Hier mein Feedback zum Thomas V., da in diesem Thread ja -wie ich finde- etwas an seiner Ehre gekratzt wurde:

@Thomas: Thomas Du machst einen guten Job und deine Preise sind auch in Ordnung.
Du bist ein gudder Kerl und gibst Dir wirklich mühe. Die Tiere, die ich von Dir habe sind alle Top und gesund.

Mach weiter so.
 
  • Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann Beitrag #78
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Hi,

wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man sich da nicht an den Händler/Verkäufer/Züchter persönlich wenden, um dieses Problem zu klären? Hinterm Rücken ist es ein leichtes, sich über jemanden negativ auszulassen. Jedoch hat derjenige das Recht, sich zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Leider haben die wenigsten Menschen den Arsch in der Hose, zu dem betreffenden zu gehen und sich zu beschweren.

Ich habe auch bei Vinmann gekauft und bin sehr zufrieden. Gesunde Tiere, guter Preis und definitiv die Art, die ich haben wollte......

Guten Tag euch
 
Thema:

Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann

Bitte um Beratung. T. blondi T.Vinmann - Ähnliche Themen

Anfänger mit Blondi: Hey leute, da ich seit einigen Monaten mit meiner Freundin alleine lebe, konnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen, mir eine VS zuzulegen...
Theraphosa blondi?: Hallo, ich kaufe oft bei dem händler T.vinmann ein. Jetzt wollt ich mir ne t.blondi bei ihm bestellen ABER:o, ich bei seiner Preisliste volgendes...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben