Heimchen

Diskutiere Heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; schönes thema.da ich es jetzt wieder aufgreife interessiert es mich was für einen boden ihr für die zucht nehmt. ich möchte nämlich meine eigene...
  • Heimchen Beitrag #21
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

schönes thema.da ich es jetzt wieder aufgreife interessiert es mich was für einen boden ihr für die zucht nehmt.
ich möchte nämlich meine eigene zucht probieren und weiss noch nicht was für ein boden der optimalste ist.
 
  • Heimchen

Anzeige

  • Heimchen Beitrag #22
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

kleinen topf (ich hab nen deckel von ner aftershavedose genommen) mit erde füllen, feucht machen, zu den heimchen geben.
sobald ie merken, was da is, kommen sämtliche weibchen mit 'legewillen' nach und nach und bohren ihre stachel da rein...

aber aufpassen.. ich hab von meinem versuch nix gehabt, da alle winzlinge abgehaun sind (luftlöcher) und dann mehrere tage meinen boden bewuselt haben :?
 
  • Heimchen Beitrag #23
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

gedüngte blumenerde kann ich da wohl nicht nehmen?
ich hab angst,dass die ganze chemie durch das heinmi un die spinne gelangt.den rest kann sich wohl jeder denken
 
  • Heimchen Beitrag #24
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

  • Heimchen Beitrag #25
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Wie Gesagt, ich hab ein altes Aquarium.
Aus dem Garten ein Stück Rasen samt erde Gestochen und in das Aquarium gelegt.
Fliegengitter als Dekel.
Ab und zu giesen und man hatz ne kleine wiese.
Die Heimchen fühlen sich sichtbar wohl.
Ab und zu ein Stück Apfel dazu und sie wachsen brächtig.
Nun mal Abwarten was die Eier machen.

Wie lange brauchen die den bis sie Schlüpfen ?
 
  • Heimchen Beitrag #26
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

nichsolang, ca. ne woche oder bisschen mehr.....
 
  • Heimchen Beitrag #27
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

schönes bildchen morbid aber jetzt mal im ernst:
ich wohne hier in einem betonklotz.da finde ich null wiese da draussen.
könnte ich als untergrund fischfutter oder vogelfutter verwenden?
 
  • Heimchen Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

garnix.
eierkartons, ne schale mit futter (grünzeuch oder apfel), ein schälchen wasser und ein schälchen feucht erde.
und einen guten deckel, wie gesagt....
 
Thema:

Heimchen

Heimchen - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben