Heimchen

Diskutiere Heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Da ich nur eine Spinne habe ( seit Gestern ) würde mich interisieren wie Lange heimchen Leben. Die heimchen sind in einem Aquarium...
  • Heimchen Beitrag #1
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Da ich nur eine Spinne habe ( seit Gestern ) würde mich interisieren wie Lange heimchen Leben.

Die heimchen sind in einem Aquarium 40*25*30 in dem ich gras habe ( aus dem Garten mit erde )

Was könnte ich den Heimchen zum Fressen geben ?
Und was könnte ich noch zum wohlbefinden der Tiechen machen ?

Danke für eure antwoten. :wink:
 
  • Heimchen

Anzeige

  • Heimchen Beitrag #2
F

FluffyOrange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

hi

erstmal würd ich die heimchen direct beim züchter kaufe...
hab sehr schlechte erfahrungen mit heimchen aus der zoohandlung gemacht...
die leben nur nen paar tage und es sind so oder so nicht so viele drin :/

dann geb ich mienen immer nen stück apfel und nen bischen wasser...
dann halten die auch mal 2-3 wochen durch 8)
 
  • Heimchen Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heimchen

Hallo Nitro,

alles viel zu viel Aufwand - einfach eine grössere Faunabox nehmen, ein paar Eierkarton und/oder Klopapierrollen und etwas Fischfutter (Flockenfutter) und ein Stück Apfel rein - that's it !

Ach ja, und die Tierchen haben's gern warm - also wo hinstellen wo's so um die 25° hat, dann halten die sich locker mehrere Wochen.

Wenn Du schon einen Garten hast, dann kannst Du natürlich auch etwas Löwenzahn verfüttern, aber unbedingt vorher gut waschen und abtrocknen !

LG, Ferdinand
 
  • Heimchen Beitrag #4
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Dann habe ichs mal wieder zu gut gemeint.
Ich werde eure Tipps Testen.

Danke
 
  • Heimchen Beitrag #5
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Hallo zusammen,

ich halte meine Grillen massenhaft (habe noch Agamen) in Faunaboxen mit Eierpappe auf Hundetrockenfutter. Calci-Gel als Wasserquelle und hin und wieder ein Blatt Salat, Möhre etc. Nicht zuviel Grünzeug auf einmal rein (und nur abgetrocknet auf die Eierpappen legen), weil das Hundefutter sonst prima schimmelt (gilt sicher auch für Fischfutter!). Halten ohne Probleme ein, zwei Monate - vermutlich auch länger.

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Heimchen Beitrag #6
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Also auf apfel gehen sie ja voll ab :D
 
  • Heimchen Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Hi!
Also meine Heimchen hab ich jetzt so an die 2 Monate (waren allerdings noch ganz klein)!
Für Wasser sorgen (mit Papier auslegen), Haferflocken oder Fischfutter füttern und auch ma Grünzeug oder Obst! Und wennd dann noch für genug Versteckmöglichkeiten (Eierkartons) sorgst, sollten deine Heimchen lang leben!

Gruss Muelli
 
  • Heimchen Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Meine halten sich so etwa 4 Wochen wenn ich die mittleren nehme (die Blondi bekommt eh große Heuschrecken). Ich füttere sie mit billigen Cornflakes und geb ihnen normal Wasser in ner Schale. Erde gebe ich ganz bewusst keine rein - die legen nur unnötig Eier und ihre Jungtierchen flitzen mir dann durch die Wohnung.
 
  • Heimchen Beitrag #9
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchen

Also meine bekommen ins Plastikterrarium den Karton aus der HD und das Trockenfutter, was da drin ist tu ich auch teilweise noch rein. Dann bekommen sie 3-4ml Samen vom Kanarienvogelfutter und das was mein Vogel nicht an obst und Gemüse fressen will bekommen die Heimchen und fressen es auch ganz auf. So halt ich meine schon seit einigen Wochen und von den ursprünglichen Micros sind schon paar fast adult. Temperaturen sind eigentlich meiner Erfahrungen egal, oder besser kühl zu halten, wenn man nicht gleich züchten will. Verlangsamt den Stoffwechsel und hebt die Lebenserwartung. Wasser bekommen sie auf ein Stück Watte, an dem sie trinken.
 
  • Heimchen Beitrag #10
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Naja, ich finde es halt nicht ganz richtig das man für die Spinnen alles tut und die "Futtertiere" hält man in ner Plasitdose auf Pappe.
Das sind auch Lebewesen und deshalb versuch ich halt ihnen auch nen einigermasen angenehmen Lebensraum zu geben.

Und so wie es ausieht fühlen sie sich sau wohl.
Sie Fressen wie Verrrückt und Hupfen rum. :D

Und noch ein kleiner Tipp.
Ich bin von Beruf Fleischer.
Um so wohler sich die Sau gefühlt hat, um so besser Schmekt das Fleisch und um so Gesünder ist es.
 
  • Heimchen Beitrag #11
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Aber wie gesagt, das ist halt meine Meinung, ich will hier keinen Anfreifen. :D
 
  • Heimchen Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen

@ nitro :nette arbeit hast du :lol:

aber im ernst ich bin deiner meinung ich halte meine heimchen eigentlich auch sehr kaiserlich im gegensatz zu andren.....und sie lebn gut und schmecken anscheind auch gut :wink:
 
  • Heimchen Beitrag #13
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

@ nitro :nette arbeit hast du :lol:

aber im ernst ich bin deiner meinung ich halte meine heimchen eigentlich auch sehr kaiserlich im gegensatz zu andren.....und sie lebn gut und schmecken anscheind auch gut :wink:

Mit der Arbeit bin ich zufrieden :D

Ich hoffe das sich die kleinnen evebtuel Vermehren.
 
  • Heimchen Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen

na dann is ja gut :)

zum thema:wenn du sie vermehren willst( is doch gar ned nötig bei einer spinne) kauf dir mehrere und such dir die mit dem legestachel hinten und setze sie in eine eigene dose mit feuchtem substrat.sorge für eine temp. von ca 30° und wenn sie gelegt haben (einstechen in den bodengrund) nimm sie wieder raus und lass den becher unter der temp. stehen.
die trennung hat den sinn das andre heimchen die jungen aufressen oder die gar nicht auf die welt kommen.
deshalb trennen ..(ich versuch das auch grad ...maql schaun ob was schlüpft)nach 4-6 wochen?? wochen sollte sich dann schon was rühren....füttern tut man die kleinen mit hafer oder so ...
aber dazu kann dir sicher wer anders mehr sagen :wink:

so nun hoffe ich keinen müll erzählt zu haben und wenns so sei dann lass ich mich gerne verbessern :)
 
  • Heimchen Beitrag #15
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Das werde ich auf jeden fall Versuchen. :wink:
 
  • Heimchen Beitrag #16
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Wie sehen eigentlich Heimchen/Grillen eier/Larfen aus ?
 
  • Heimchen Beitrag #17
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen

Hallo,
wie die Eier ausschauen weiß ich nicht. Ich hab meine immer in ner Heimchendose gehabt, dummerweise Erde rein und Wasser in ne plastikschale, die haben sie dann umgestoßen und dann war die ganze Box verschimmelt. Hab vor sie jetzt in eine 30x20x20x Box zu tun. Will eigentlich Erde reintun, dass sie da Eier legen und weils natürlicher ist, aber nicht dass dann wieder alles zuschimmelt. Hab gehört die legen gern in feuchten Sand. Wenn Erde drin ist, werden die dann auch Eier reintun oder nur in die Sandschalen (merken die den Unterschied überhaupt)?
 
  • Heimchen Beitrag #18
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Ich habe jetzt weisse " Eier ?? " endekt.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es welche sind.
Naja, mal abwarten.
 
  • Heimchen Beitrag #19
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

:D Die sehen fast so aus wie kleine Reiskörner. Hab sie mal gesehen, als so ein sch... Teil die in den Boden vor der Terrarienscheibe abgelegt hat.
 
  • Heimchen Beitrag #20
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Genau so was hab ich auch :D
 
Thema:

Heimchen

Heimchen - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben