was macht ihr mit der spinnehaut?

Diskutiere was macht ihr mit der spinnehaut? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo leute hab nun mittlerweile 6 spinnenhäute. 3 von meiner B.smithi 2 von meiner A. metallica und 1e von meiner X. immanis ich hab auch...
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
hallo leute

hab nun mittlerweile 6 spinnenhäute.
3 von meiner B.smithi
2 von meiner A. metallica
und 1e von meiner X. immanis
ich hab auch noch eine T. blondi und eine G.rosea

naja, hab jetzt soweit alle häute auseinander "gefaltet" und prepariert dass es wie eine echte bzw wie echte spinnen aussieht . zum wegschmeissen sind sie mir zu schade und die in eine kiste bzw in ein karton zu tun auch. ich dachte daran die quasi einzurahmen ( aufkleben etc und wo hin hängen) .
was haltet ihr davon?

was macht ihr mit euren vogelspinnhäuten?

liebe grüße
letti
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #2
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,

also ich schmeiss meine immer weg, werden irgendwann einfach zuviele.

Aber wenn Du sie aufhebst, kannst du später sehen wie schön sie gewachsen sind!:hi:


MfG
Marco
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #3
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,

also ich schmeiss meine immer weg, werden irgendwann einfach zuviele.

Aber wenn Du sie aufhebst, kannst du später sehen wie schön sie gewachsen sind!:hi:


MfG
Marco
hallo bevor du sie wegschmeisst kannst du sie mir schicken? lg roland
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Moin

Kleinere Häute werfe ich weg, größere deponiere ich an spaßigen Orten (Weibsenklo etc.).
Lediglich die von T. blondi habe ich unter Glas geklebt, da der Größenschub nach jeder Häutung, von 1FH - 8Fh, einfach schön an zu schauen ist.
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #5
L

Lubaya

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,
die von den kleinen schmeiß ich meist auch weg. Da die noch zu klein für mich sind um sie gut zu preparieren.
Von meinen ausgewachsenen behalte ich und stelle die so im Zimmer auf, dass sich jeder erschreckt. :evilgrin:
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #6
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

@Roland

hast ne PM!




MfG
Marco
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #7
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Meine Häute bleiben im terra, sie wurden entweder verbaut im Netz oder sie bleiben unterirdisch verschwunden.
Im natürlichen Habiat räumt auch keiner auf ...
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

hi,
kleine weg (kompost, wir sind ja naturverbunden), alternativ dem wind zur verfügung stellen, große ordentlich drapieren und in ikea-ribba pappen und verschenken

 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #11
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,

ich hebe auch alle meine Häute auf, ausser bei meinen Avicularia Slings, da wirds zu schwierig ohne das Gespinst zu zerstören.

Habe mir auch mal überlegt später ein kleines "Kunstwerk" aus den Häuten zu basteln mit einer Plexiglasabdeckung. Aber genaue Planungen habe ich noch nicht gemacht.

Wenn ich später mal zuviele habe, dann werde ich auch nicht mehr alle behalten.

Viele Grüße
Dirk
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #13
Arcarya

Arcarya

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi!
Da mein Drache Arachnophobikerin ist, tun sich da ganz neue Verwendungsmöglichkeiten auf...

Das funktioniert ganz wunderbar bei Phobikerinnen, wie schon erwähnt haben mich meine Arbeitskolleginnen inzwischen auch sehr lieb. Da lassen sich die Exuvien z.B. auch hübsch in den Pflanzen, an Monitoren oder Tastaturen drapieren :flower:
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #14
T

tatti777

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi,
in diese super IKEA Dinger kann man von hinten auch gut eine feste Folie aus
dem Bastelladen packen, für Window colour und so.
Da kleb ich die haut drauf, dann können Kinder z.B. die Haut auch von unten sehen,
ohne, dass sie kaputt geht.
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #15
M

mo_en

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hey,

ich präpariere schöne große Häute und befestige sie dann in den Ikea-Bilderrahmen wie hier zu sehen:


Für die kleinen gibt es für jede Spinne eine HD wo die Häute reinkommen, um den Wachstum zu verfolgen ;)

Liebe Grüße
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #16
X

xuzn

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Ihr bringt einen ja wieder auf Ideen!
Meine Arbeitskollegen werden mich lieben! :D
Die Bilderrahmen schreib ich gleich mal auf die Ikea-Einkaufsliste!
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #17
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi,

ich habe mir bisher nur zwei aufgehoben, um sie mal meinem kleinen
Neffen oder anderen Leuten in die Hand geben zu können :).

Schönen Gruß!
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi!

ich habe mir bisher nur zwei aufgehoben, um sie mal meinem kleinen
Neffen oder anderen Leuten in die Hand geben zu können :).

Für solche Zwecke (nicht für meinen Neffen) eignen sich besonders Häute von Theraphosa spp. :devil:
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #19
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Ich dachte die hebt man sich für die Schwiegermutter auf?
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #20
Arborea

Arborea

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Mo_en, darf ich fragen, womit du das Abdomen "ausgestopft" hast? Sieht richtig gut aus!:yes:
 
Thema:

was macht ihr mit der spinnehaut?

Oben