was macht ihr mit der spinnehaut?

Diskutiere was macht ihr mit der spinnehaut? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bin zwar nicht die mona, aber ich nehme für sowas so styroporeier, die ich zurechtschnippffle;) gibts im bastelladen. lg
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #21
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Bin zwar nicht die mona, aber ich nehme für sowas so styroporeier, die ich zurechtschnippffle;) gibts im bastelladen.

lg
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #22
Arborea

Arborea

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Jo, das klingt gut, danke!:) Hab noch ein paar gut erhaltene Häute, die es wert wären... *freu*

*abschiedwink*
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #23
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,

wie sieht es denn mit Watte aus müsste doch auch gehen,oder?


MfG
Marco
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #24
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

diese ikea rahmen hab ich gleich mal gegooglet ^^

mussich mir unbedingt mal zulegen bei gelegenheit

hab bisher 4x Brachypelma A. aber alles noch sehr klein , aber das wachstum ist gut zu erkennen

bei einer Nhandu häuttung würde es sich aber schon lohnen bei mir - die idee mit dem "ausstopfen" is mir bisher garnich gekommen - super sache :)

mfg
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #25
L

Lubaya

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Ich habe bei meinen großen, Zewa genommen, ein wenig nass gemacht, geformt und sieht gut aus.
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #26
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallöle,

unsere Smithi hat heute Vormittag ihre Haut "freigegeben" (an den Höhleneingang geschoben) und mein Großer, 10 Jahre alt hat das daraus gemacht (dachte nie, daß dieses hippelige Kerlchen so ne ruhigr Hand hat):
 

Anhänge

  • 1.Exuvie.jpg
    1.Exuvie.jpg
    41 KB · Aufrufe: 75
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #27
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi!
Jou, die Rahmen von Ikea sehen echt schick aus! Muß mal shoppen gehen...., die Tage. Für eingie ausgesuchte Häute lohnt sich das bestimmt. Außerdem sieht es echt toll aus.....Danke für den Tip!
Ansonsten haben wir bisher die Häute in HDs und in den faltbaren Kisten, auch von Ikea, gesammelt. Wird aber langsam was viel, bei 58 Tierchen.... Ich denke, wir müssen mal anfangen, zu selektieren, welche wir aufheben und welche wegkommen.
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #28
T

tatti777

Gast

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hi,
wenn die Häute zuviel werden,bevor man sie weg wirft,
bei uns freuen sich Grundschulen immer sehr über sowas.
 
  • was macht ihr mit der spinnehaut? Beitrag #29
J

juli488

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: was macht ihr mit der spinnehaut?

Hallo,

ich muss für mein Studium eine biologische Sammlung erstellen, die aus zehn Teilen bestehen soll. Ich habe mich für Häute, speziell Häute von Vogelspinnen, entschieden. Vier hab ich schon von meinem Freund. Von einem Bekannten habe ich auch noch Schlangenhäute bekommen, möchte aber lieber doch eine Sammlung, die rein aus Spinnenhäuten besteht. Es wäre toll, wenn sich darauf jemand melden würde, und mir evtl. ein paar Häute schicken könnte ;-)

Liebe Grüße
 
Thema:

was macht ihr mit der spinnehaut?

Oben