Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Diskutiere Th. blondi - spec. "burgundy" .... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Hab ein paar Beiträge davon im Forum gelesen aber da die allesamt etwas älter sind wollte ich mal nachfragen ob es was neues gibt als...
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #1
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute

Hab ein paar Beiträge davon im Forum gelesen aber da die allesamt etwas älter sind wollte ich mal nachfragen ob es was neues gibt als die Beinbehaarung?
Da ich mich mit den lieben Spinnen die letzten 1-2 Jahre nicht mehr so beschäftigt habe, was Neuerungen angeht bin ich da nicht mehr up to date.
Danke schon für eure infos und der hilfe meiner Unwissenheit etwas abzuschalgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Hi

Naja hab mir das ganze mal durchgelesen, ausser viel Wind und eine Aussage das es eine beschreibung geben soll, wo nicht mal jemand weis wer daran arbeiten soll, also woher will man dann wissen es es einer macht ist nicht viel zu lesen.
Auch nicht ob es ausser burgundy keine Haare und "echte" blondi mit Haaren (wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe) noch was anderes gibt.
Naja das mit den weißen Haaren kann man ja zur "bestimmung" ja leider nicht einbeziehen da das ja nur als kleine Slings zu sein scheint.
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Deshalb schrieb ich ja:
Da wurde auch erwähnt, dass es bald eine Erstbeschreibung von spec. Burgundy geben soll. Bald wissen wir also mehr.
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #5
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Na dann lassen wir und mal überraschen. ;)
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Hallo!


Naja hab mir das ganze mal durchgelesen, ausser viel Wind und eine Aussage das es eine beschreibung geben soll, wo nicht mal jemand weis wer daran arbeiten soll, also woher will man dann wissen es es einer macht ist nicht viel zu lesen.
Dass Du es nicht weißt, heißt nicht dass es keiner weiß.
Außerdem mal zum Verständins: wenn jemand an etwas arbeitet, werden da im Vorfeld aus diversen Gründen keine Informationen breitgelatscht.

Und außerdem stehts doch hier. Was willste denn noch?



Gruß
KATRiN
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #10
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Dass Du es nicht weißt, heißt nicht dass es keiner weiß.

Tja da keiner etwas sagte wer daran arbeitet muss ich davon ausgehen das es keiner weiß.

Außerdem mal zum Verständins: wenn jemand an etwas arbeitet, werden da im Vorfeld aus diversen Gründen keine Informationen breitgelatscht.

Keine Sorge ich weis schon um was es dabei geht, also bei Arbeiten in der Bestimmung, bin ja nicht ganz neu in der Materie und kenne unter anderem ein paar Leute die selber diverse Arbeiten machen (neubestimmungen-erstbestimmung) also weis ich auch von diversen Problemen die da entstehen können. ;)
Aber der Name des jenigen der die Bestimmung durchführt sollte ja ansich kein Problem darstellen.
Habe auch nie nach der offenlegung der Arbeit des mir Unbekannten gefragt sondern legedlich um eine unter Laien eventuelle "anerkannte" Methode die 2 "Arten" zu unterscheiden. Da ich die letzten 1-2 Jahre etwas viel Privates um die Ohren hatte und ich meine Aktivitäten im Punkt Spinnen auf Eis legte wollte ich nur wieder etwas auf vordermann kommen.
Sry sich zu informieren zu wollen scheint wohl ein Fehler zu sein, vor einiger Zeit konnte man das noch in dem Forum ohne gleich eine Antwort wie diese zu kriegen. :|


Was willste denn noch?
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

...kenne unter anderem ein paar Leute die selber diverse Arbeiten machen (neubestimmungen-erstbestimmung)

Hallo,

dann sollte es ja ein Leichtes sein, dass Deine Connections Dir das auch verraten können, oder?

Grüße
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #12
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Tja da keiner etwas sagte wer daran arbeitet muss ich davon ausgehen das es keiner weiß.

Willste damit jemand locken?

Habe auch nie nach der offenlegung der Arbeit des mir Unbekannten gefragt sondern legedlich um eine unter Laien eventuelle "anerkannte" Methode die 2 "Arten" zu unterscheiden.
Das mit den Patella, wurde hier und anderswo schon oft genug geschrieben und diskutiert.

Sry sich zu informieren zu wollen scheint wohl ein Fehler zu sein, vor einiger Zeit konnte man das noch in dem Forum ohne gleich eine Antwort wie diese zu kriegen. :|
Ist klar.
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #13
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Da wie ich schon mehrmals erwähnt habe, schon eine etwas längere Zeit nichts mehr auf den Gebiet gemacht habe, gehört auch dazu das der Kontakt zu den Leuten auch abgebrochen ist. Hab aber auch nie Behauptet das irgendwelche davon meine Busenfreunde sind. Hatte nur einige sehr angregende Gespräche privat und auch über Mail, wobei ich unter anderen auch einiges über diverse Probleme und auch Rivalitäten erfahren durfte.


dann sollte es ja ein Leichtes sein, dass Deine Connections Dir das auch verraten können, oder?

Grüße

Das so eine Topaussage kommt war ja schon von vorhinnein klar, noch dazu wo ich ja zuvor noch gewagt habe einen Mod zu wiedersprechen.:dull:
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

sorry, Doppelpost
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #15
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Willste damit jemand locken?

War nur so gemeint das ich maximal nur dann etwas glaube was ich sehen, in dem Fall, lesen kann. ;)



Das mit den Patella, wurde hier und anderswo schon oft genug geschrieben und diskutiert.

Ja und das ich dieses auch weiß ist aus einem der Postings weiter oben ersichtlich.

Die einzige Frage war nur ob es ansonsten noch andere Merkmale gibt, könnte ja sein das es mittlerweile noch was neues "veröffentlichbares" gibt, weis nicht warum aus einer einfachen Frage immer gleich so ein Disput entstehen muss.
Ein hickhack der zu nichts führt -.-
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

...weis nicht warum aus einer einfachen Frage immer gleich so ein Disput entstehen muss.
Weil Deine erste Frage nach Merkmalen anders / ungenau formuliert war?
Weil Dir meine Antwort dazu dazu nicht ausgereicht hat?

Die einzige Frage war nur ob es ansonsten noch andere Merkmale gibt,...
Die Antwort darauf, ist dieselbe wie oben - Gibt es.

... könnte ja sein das es mittlerweile noch was neues "veröffentlichbares" gibt...
Nein, gibt es nicht.
Die Erklärung "weshalb", hat Katrin ja schon geschrieben.


S.
 
  • Th. blondi - spec. "burgundy" .... Beitrag #17
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Ok so weit so gut.
Dann noch eine Frage, hoffe nicht zu ungenau.
Weis man, bzw. darf man sagen wann ca., Heuer nächstens Jahr oder erst in 2 Jahren, das "Werk" vollendet ist und so auch die Unwissenden mehr erfahren können-dürfen?
Geht ned um ein Datum sondern um eine ca. Angabe. ;)
 
Thema:

Th. blondi - spec. "burgundy" ....

Th. blondi - spec. "burgundy" .... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Temperaturüberwachung mit Smartphone-Ausgabe: Im Forum gibt es ja schon einige Beiträge dazu, aber ich möchte noch mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug mitteilen. Letzten Winter...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben