Eure erste Spinne

Diskutiere Eure erste Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ja klar, die "Viecher" - wenn weiblich - werden steinalt. Eben drum. Das bedenken häufig Käufer von VS gar nicht. Und was ich dann eben immer...
  • Eure erste Spinne Beitrag #81
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Eure erste Spinne

Hi,

ja klar, die "Viecher" - wenn weiblich - werden steinalt. Eben drum. Das bedenken häufig Käufer von VS gar nicht. Und was ich dann eben immer wieder respektabel finde ist, wenn Menschen - wir - uns Tiere zulegen und die eben nicht nach einiger, kurzer Zeit wieder weggeben, aussetzen (soll auch vorkommen) etc. sondern wirklich lange halten. Das finde ich gut!

beste Grüße
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #82
B

Benutzername

Gast

AW: Eure erste Spinne

Ja, so grob alle 2 Wochen sollte man das schon machen denke ich bei Arten, die ein trockenes Substrat haben und die Feuchtigkeit nicht aus dem Bodengrund aufnehmen können.
Thomas
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #83
T

tatti777

Gast

AW: Eure erste Spinne

Übertreib ich da so doll?
Meine bekommen jeden Tag frisches Wasser.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #84
B

Benutzername

Gast

AW: Eure erste Spinne

Jou, das ist definitiv nicht nötig. Keine meiner Spinnen bekommt öfter als höchstens einmal die Woche Wasser.
Thomas
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #85
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Eure erste Spinne

Hi,

und was macht ihr wenn die Vs ihren "Dampf" im Trinkpott abläd?
Meine blondis sind da ganz groß drin, manchmal täglich.
Das Nachspülen erledige ich.:D

grüße
gaby
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #86
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Eure erste Spinne

Hi,

und was macht ihr wenn die Vs ihren "Dampf" im Trinkpott abläd?
Ich habe bei den meisten Spinnen gar kein Trinkpott;)

Meine erste Spinne, eine Brachypelma smithi, welche ich Anfang 1990 bereits als adultes Tier bekommen habe, ist letztes Jahr mit einem Alter von ca. 25-30 Jahren gestorben.

LG Andreas
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #87
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Eure erste Spinne

Hio,

mit Trinkpott hätte sie wahrscheinlich Methusalem geschlagen.^^


Braucht vielleicht nicht jede Vs ein Badewannentrinknapfklosett, aber bei den Th. blondis sollte man nicht darauf verzichten.
( Husti, bevor sich jetzt jemand falsch beraten fühlt ;) )

grüße
gaby
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #88
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Eure erste Spinne

Hi,

also meine 1. spinne war eine Tegenaria atrica als ich ungefähr 5 jahr alt war ...

musste gerade mal schmunzeln, habe nämlich ungefähr im gleichen Alter, ähnlich angefangen...
Bei mir waren es überwiegend verschiedene Araneus Arten die ich in großen Mengen super als Wildfänge aus dem eigenen Garten beziehen konnte. Dabei habe ich dann kindlich naiv mit Gruppenhaltungen in Omas Einmachgläsern experementiert. Natürlich mit fatalen Folgen.. :spidershocked:
Das Füttern von Tegenaria atrica durch "Ameisenwerfen" direkt ins Netz war da schon wesentlich erfolgreicher.:blush:
Naja.. ich war wohl jung und brauchte die Spinnen..:D

Meine erste VS war eine B. smithi die ich vor zwölf Jahren als Jungtier bekam, sie ist immer noch bei mir und war auch viele Jahre meine einzige Spinne bis ich den unbändigen Drang verspürte meinen Bestand etwas zu erweitern..!;)

Gruß raf
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #89
D

Dracoform

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Ich entschuldige mich schon mal für die Nekromantie, aber die Suche führte mich zu diesem Thread...

hi Spiderman 49,

wenn du dann ausgezogen bist (aus der Wohnung) und dir eine Vogelspinne anschaffst, dann bist du ja laut den Worten deiner Oma ein Assi bzw. Kanake.

Ich weiss, dass ich am nächsten Tag mit einer ausgewachsenen schlechtgelaunten Pitbull Terrier aus dem Tierheim vor der Tür stehen würde. Unschuldsmiene inklusive. "Irgendein Haustier muss es halt sein" :devil:
Und ja, ich hätte Freunde an der Hand wo ich danach unterkommen könnte bis ich eine eigene Wohnung hätte *fg*


Aber um nicht ganz OT zu werden:
Ich wohne alleine, und da meine Eltern wenn sie mal zu besuch sind eh schon an Aquarien, Gottesanbeterinnen und Krebse gewöhnt sind, ist dies auch kein wirklich großen Problem :)

Frage 1) an Spiderman 49 : Wohnst du noch in dem Vorhof der Hölle, oder hältst du wieder ein 8 Beiniges Haustier?
Frage 2) Leben bei euch noch die 1. Spinnen oder sind diese durch Alter / Haltungsfehler in die ewigen "Jagdgründe" eingegagen? :)
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #90
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eure erste Spinne

Moin,

wo Du grade "Nekromantie" ansprichst - wahrscheinlich werden Dir Oma und/oder Elvis eher antworten als jemand dessen letzter Beitrag fast 4 Jahre alt ist...
Was Dein "Anti-OT-Beitrag" mit dem Thema zu tuen hat verstehe ich nicht so ganz aber super, dass Du immer Pitbull Terrier und Freunde "zur Hand" hast wenn es "drauf ankommt".
Wenn Du Dich unbedingt für irgendwas entschuldigen willst, schlage ich spontan das Fehlen von Grußformeln in Deinen Beiträgen vor. Schönen Abend noch.

Grüße!

Steffi
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #91
D

Dracoform

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Hallo und guten Abend Belphe verehrte und aufgebrachte Obermoderatorin,
das du zu dieser Stunde erst aufstehst ist interessant, aber genauso inhaltlos wie deine Antwort :)

Ob Elvis VS gehalten hat meines Wissens nach nicht überliefert und meine Oma ist seit mehreren Jahren verstorben, auch sie hinterliess keine Terrarien, danke der Nachfrage.
Auch ich finde es schön wenn man sein Dasein nicht alleine fristen muss, sondern Freunde hat, welche einem in den verschiedensten Lebenssituationen mit Rat oder auch Tat zur Seite stehen können :)

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen Threadzombies sie nicht namentlich in meinem Beitrag gegrüßt zu haben - aber ehrlich es waren mir zuviele und es hätte im Beitrag nicht der Übersichtlichkeit gedient.

Ich weiss ja nicht was dir heute über die Leber gelaufen ist, aber von einem "Super" Moderator (sic!) erwarte ich schon ein professionelleres Verhalten, zum Beispiel das Lesen der Beträge die du kritisierst.

So war mein Beitrag

a) durchaus Themenbezogen
b) das Thema an sich damals so aktuell wie heute
c) meiner bescheidenen aber natürlich unmaßgeblichen Meinung nach durchaus geeignet weitere interessante Antworten zu verursachen.

Diese Punkte kann ich in deinem Posting nicht feststellen - ja auch in meinem jetzigen -mea culpa-- aber da du es vorzogest mich anstatt in einer passenden PM auf ein mögliches Fehlverhalten meinerseits hinzuweisen , dies öffentlich im Thread ansprechen wolltest
nehme auch ich mir die Freiheit heraus dies hier zu beantworten.

Wo du gerade Grußformen ansprichst:
Ich persönlich finde die "Grußformel" in deiner Signatur Valar Morghulis welche bekannterweise zu "Jeder Mann muß sterben" übersetzt wird für einen Super-Moderator auch unpassend, aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche und private Meinung :)

Aber vielleicht hast du du ja doch noch etwas produktives zu dem Thema beizutragen, oder auch diesen Beitrag nicht komplett gelesen? ;-)

Grüße,

Frank

P.S.: Da spiderman den Beitrag erstellt hat, ist es durchaus möglich dass er über neue Beiträge hier informiert wird und es sich ggf. doch entschliesst hier zu antworten... Ich bin sihcer das hast auch du bei deiner "Moderation" bedacht?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #92
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Eure erste Spinne

Guten Abend Frank :)

Fühl Dich doch nicht gleich so angegriffen... Ein bisschen Netiquette (Grußformeln etc.) macht eben die Musik :)
(ohne diese Höflichkeitsfloskeln wirkt Dein Beitrag mit Pitbulls und Freunden, die man hat, wenns drauf an kommt - tatsächlich etwas "befremdlich")

Also lass den Quatsch, Dich hier in ellenlangen Texten wie ne beleidigte Leberwurst zu rechtfertigen... Ist doch gut, wenn Kritik kommt :)

In diesem Sinne - auf gute Nachbarschaft!

Steffen
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #93
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eure erste Spinne

Hi, (<= Grußformel)

ich bin weder aufgebracht noch "zu dieser Stunde erst aufgestanden", keine Ahnung wie du darauf kommst, interessiert mich aber auch nicht wirklich...

Ich persönlich finde die "Grußformel" in deiner Signatur Valar Morghulis welche bekannterweise zu "Jeder Mann muß sterben" übersetzt wird für einen Super-Moderator auch unpassend

Das ist keine Grußformel, sondern eine Signatur. Warum genau ist sie deiner Meinung nach für einen Super-Moderator unpassend? ^^

Grüße! (<= Grußformel)

Steffi

P.s.: über spidermans Antwort würde ich mich selbstverständlich sehr freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure erste Spinne Beitrag #94
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Eure erste Spinne

Ob Elvis VS gehalten hat meines Wissens nach nicht überliefert

Nur eine, sie hieß "Spider Murphy" und wird in "Jailhouse Rock" erwähnt. Eine untalentierte deutsche Band hat sich später nach ihr benannt.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #95
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Eure erste Spinne

Bester Frank,

sicher ist bei Arachnophilia nicht alles Heitidei und Ringelpietz, aber sinnlos und pseudo-interlektuell vom hohen Ross daherzuquacksalbern, ist sicherlich bei so einem altem Thread weder notwendig noch sonderlich konstruktiv.

Und das sage ich als jemand, der auch gerne mal sich zu pseudo-intellektuellen Gelaber hinreißen lässt (mea ultima culpa).

Solltest Du Freude in diesem Forum haben wollen, würde etwas Rundumschau nicht schaden, um zu erkennen, was wie gemeint sein könnte.

Ich kann bei bestem Willen nix Schlimmes im Beitrag von Belphe erkennen. Und ich kann viel Willen aufbringen, ein Haar in der Suppe finden.

Jemand, der dermaßen plump mit "schlechtgelauntem" Pitbull kommt, hätte sich durchaus mehr anhören dürfen. Denn selbst sensu lato ist das nicht das Thema voranbringend.

Und wegen der Signatur: DU wirst sterben. Auch ich. Tatsächlich jeder wird das. Das ist nix Schlimmes dran.:evilgrin:

Gruß

Chris
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #96
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Eure erste Spinne

Moin,
Und ich kann viel Willen aufbringen, ein Haar in der Suppe finden.
jop, das kann er. :evilgrin:

Schade, das der Popcornsmiley abgeschafft wurde, das kann sicher noch interessant werden.

Die Pitbull-Ansage fand ich auf jeden Fall schon mal sehr unterhaltsam.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #97
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure erste Spinne

Schade, das der Popcornsmiley abgeschafft wurde, das kann sicher noch interessant werden.
danke der spruch hat meine laune gleich etwas aufgebessert an diesem viel zu warmen morgen:D
wieso wurde der popcornsmiley abgeschafft?:spiderhmm::spiderhmm::spiderhmm:
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #98
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Eure erste Spinne

Weil dieser Smiley eine zeitlang sehr inflationär eingesetzt wurde.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #99
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure erste Spinne

schade hätte echt ut gepasst:D
 
Thema:

Eure erste Spinne

Eure erste Spinne - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Oben