Eure erste Spinne

Diskutiere Eure erste Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ach du je..... warum das denn? Keine andere Möglichkeit?
  • Eure erste Spinne Beitrag #21
T

tatti777

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi,
ach du je..... warum das denn?
Keine andere Möglichkeit?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #22
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure erste Spinne

Also, wenn man mir sagen würde "die Spinne muss HEUTE NOCH weg", dann würd ich erstmal fragen: "Und was wenn nicht?", mal ernsthaft, niemand kann dich von einem Tag auf den anderen wegen einer Spinne aus der Wohnung schmeissen, weder deine Oma, noch ein Vermieter, noch sonstwer, solange nix passiert ist.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #23
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Leider nicht :sweating:. Jetzt bin ich auf der such für sie ein schönes neues zu Hause zu finden. Wenn du sie haben möchtest dann sag es. Ich bring sie vorbei. In ein TSV oder Tierheim abzugeben is für mich nicht akzeptabel. Ich möchte auch vermeiden das sie als Wanderpokal endet. Ich bevorzuge die Leute die aus meiner Region Kommen ( Dresden, Bautzen, Kamenz, Pirna, Freital ) wenn einer aus Freiburg oder Hamburg interresse hat bing ich sie auch dort hin. :sweating:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure erste Spinne Beitrag #24
M

Mancon

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi,

also ... NIchts gegen deine Oma, aber man kann auh sonst nicht von heute auf morgen gekündigt werden (soweit ich weiß).

Ekel und Angst okay, hatte ich auch und ich werde nie was gegen Phobiker sagen.

Aber so schnell geht das nicht, das muss auch deiner Oma klar sein. rein vom gesunden Menschenverstand her.

LG,
Mancon.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #25
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Also, wenn man mir sagen würde "die Spinne muss HEUTE NOCH weg", dann würd ich erstmal fragen: "Und was wenn nicht?", mal ernsthaft, niemand kann dich von einem Tag auf den anderen wegen einer Spinne aus der Wohnung schmeissen, weder deine Oma, noch ein Vermieter, noch sonstwer, solange nix passiert ist.


Da kenst du leider meine Oma, Tante und Mutti nicht. Die sind alle dagegen. Sie werden nicht eher das Haus betreten bis das MONSTER, VIECH wie sie sagen verschwunden is.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #26
T

tatti777

Gast

AW: Eure erste Spinne

Umziehen kommt nicht in frage?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: Eure erste Spinne

HI,

von was für einem Tier reden wir jetzt eigentlich? Eine ausgewachsene T.blondi?

Ansonsten ... Von jetzt auf gleich gehts nicht und drauftreten kannste ja wohl schlecht.

Aber es gibt doch bestimmt ne nette Pension ... :evilgrin:

Hast du denn gar nicht abgesprochen, ob du die Spinne halten darfst? Dann gäbs das Theater jetzt wahrscheinlich gar nicht ...
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #28
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Eure erste Spinne

Hi,

Ich muß sie LEIDER HEUTE noch abgeben

hast du versucht vernüftig zu argumentieren, sowie ragnar das schon vorgeschlagen hat..?

alte Menschen können wirklich stur sein..aber vieleicht gibt es noch eine Chance!

ich würde versuchen deiner Oma deutlich zu machen das der Verbleib der Spinne keine Auswirkungen hat auf die anderen Mitbewohner da Sie gar nichts von ihr mitbekommen werden und das sie in ihrem Terra bleibt.
Mach Ihr zudem deutlich das die Spinne sehr wichtig für dich ist und einen nutzen hat. z.B. wegen deines Interesses an Biologie und deren Prozessen, oder ähnliches..
Vll. kannst du deine Auflkärungsarbeit mit einem Buch unterstützen und deine Argumente bekräftigen..?
Versuch deine Eltern auf deine Seite zu ziehen..

..macht aber alles nur Sinn wenn sie auch wirklich ein Ohr für dich haben und nicht "zu machen" oder komplett verschlossen sind..
aber erst abgeben wenn du alles versucht hast..

viel Glück!

Raf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure erste Spinne Beitrag #29
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Eure erste Spinne

Nabend! :hi:
AAAAAAlso, meine 1. Spinne ist ein Versicolor-Sling (inzwischen &.FH).

Reaktion große Tochter: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
Ich zieh zu Oma und Opa!!! Du hast sie doch nicht mehr alle ich hab doch so Angst vor Spinnen!!!!!!

Heute geht sie vorsichtig, aber freiwillig in den Spinnenkeller kucken.

Reaktion kleine Tochter: Boooooaaaah!! Coooool, die sieht ja hammer aus! Wann kriege ich denn meine eigene Spinne????

Reaktion Mutti: Ich komm Dich niiiiiiieeeee wieder besuchen!!!!! "Mama, die sind im Keller!" Ach so?
Jetzt lässt sie dann schon mal erzählen und traut sich bis auf 2m Sicherheitsabstand an die Terrarien.

Inzwischen sind´s nämlich 8. :D Seit April!
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #30
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Eure erste Spinne

Sie werden nicht eher das Haus betreten bis das MONSTER, VIECH wie sie sagen verschwunden is.

..na ja..könnte man ja mal drauf ankommen lassen.. vieleicht lösen sich dann ja ganz nebenbei noch andere Probleme..?;)

Gruß
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #31
T

tatti777

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi,
wäre es nicht eine Möglichkeit, sie in ein Zimmer zu stellen, wo eh kein Gast reingeht?
Schlafzimmer zb, da wird Oma wohl nicht zum Kaffee trinken sitzen?
Zudem erklären, dass man Spinnen nicht raus nimmt, damit alle sicher sind das das Tier immer hinter Glas sitzt in einem anderen Raum. Wäre das nicht möglich, dass sie sich darauf einlassen?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #32
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Da kommt doch glatt weg der neid durch. Bei mir is und bleibt der größe faktor der EEEEEEKELLLLLLL.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #33
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Eure erste Spinne

Hiho,

Spiderman 49: Wie alt bist du denn?

LG,
Wiebke
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #34
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure erste Spinne

Hallo,
Da kenst du leider meine Oma, Tante und Mutti nicht. Die sind alle dagegen. Sie werden nicht eher das Haus betreten bis das MONSTER, VIECH wie sie sagen verschwunden is.
@Spiederman49: Verstehe ich das jetzt richtig, diese Leute wohnen alle im gleichen Haus wie du?
Denn wenn nicht, dann verstehe ich nicht warum du deine Spinnen SOFORT loswerden willst.
Und falls doch, dann bin ich mir sicher das sie das Haus schon wieder betreten wenn sie müde werden.;)

Aber davon einmal abgesehen, da es sich um deine Verwandten handelt, hättest du dir doch eigentlich denken können wie sie auf diese Tiere reagieren. Also warum kauft man sie sich dann erst, und will sie dann aber schnellstens wieder loswerden sobald man mit einer Reaktion konfrontiert wird die einem schon im Vorfeld hätte klar sein müssen?

@Velaya: Da er im ersten Beitrag geschrieben hat das er eine Frau hat, gehe ich einfach mal davon aus das wir es hier nicht mit einem pubertierenden Teeny zu tun haben.;)
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #35
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Mutter: "Hast du dir das auch gut überlegt und was ist mit den Haltungsbedingungen und bist du dir sicher, dass es dem Tierchen auch gut geht?" usw. (tausend bedenken, die eher ablehnender Natur waren.)

2 aus meiner D&D-Runde: "O.K., bei dir können wir nie wieder spielen." (der SL) und einfach ein schockiertes "Öhm... ja." von einer Mitspielerin.

Schwesterherz hats einfach nur registriert. (Weil sie der Ansicht ist, das Tier eh nie zu Gesicht zu bekommen.)

Und eine andere Bekannte war neulich erstmal ganz interessiert. (Sie kennt auch die andere Spinnen-Besitzerin in meinem engeren Freundeskreis und weiß daher um das äußere von den Vogelspinnen bescheid.)
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #36
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Eure erste Spinne

Hamburg interresse hat bing ich sie auch dort hin. :sweating:

... dann mach Dich auf den Weg, wir nehmen sie....

He, ich versteh das nicht... das kann doch nicht sein, dass da so ein Streß um so einen unkomplizierten Hausgenossen aufgezogen wird...um was für einen Menschenfresser handelt es sich eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure erste Spinne Beitrag #37
T

tatti777

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hallo Häschen,
laut anderen Threads von ihm gehe ich von G. Porteri aus...
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #38
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Eure erste Spinne

Da er im ersten Beitrag geschrieben hat das er eine Frau hat, gehe ich einfach mal davon aus das wir es hier nicht mit einem pubertierenden Teeny zu tun haben.;)

..das hatte ich überlessen. Bin auch aus irgendeinem Grund von Teenager ausgegangen, hätte meine Ratschläge sonst anders formuliert und mir den Tip bezüglich Eltern erspart.
bitte streichen!

Gruß
Raf
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #39
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Eure erste Spinne

Ich glaub es ist völlig egal wie alt man als Spinnenfan ist, wenn man mit Phobikern unter einem Dach lebt!:headbang:!

Bei mir war ja auch erst Halligalli! Bloß kann ich sagen"Du brauchst nicht in meinen Keller gehen"

Aber so ein Theater in der eigen Familie find echt daneben! :worried:
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #40
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Seit 8 Jahren möchte ich eine Vogelspinne haben. Seit 3 Wochen belese ich mich intensivst. Ich hatte meine Grammostola Porteri Weibchen schon einige Tage. Das Problem ging erst gestern los. Als meine Tante meinen Sohn 5 Jahre von da heeme zu sich holte und mein Sohn von der Spinne erzählte. Als ich gestern meinen Sohn abholen wollte bad sie mich in ihre Küche. Dieses Gespräch ging 45min und was kam dabei heraus das sie nicht mehr zu uns kähme und das sie mit der Spinne nicht Leben könne. Der hauptgrund war der EKEL faktor. Dies wahr die selbe Antwort von meiner Mutti und meiner Oma. Da sie nicht mit ihr Leben könne muß sie unbedingt heute noch ausziehen sons können sie nicht Schlafen.
 
Thema:

Eure erste Spinne

Eure erste Spinne - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Oben