Eure erste Spinne

Diskutiere Eure erste Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, wie haben eure Angehörigen beziehungsweise eure Freunde auf eure 1. Spinne reagiert ? Waren alle so hysterisch wie bei mir? (auser...
  • Eure erste Spinne Beitrag #1
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, wie haben eure Angehörigen beziehungsweise eure Freunde auf eure 1. Spinne reagiert ? Waren alle so hysterisch wie bei mir? (auser meine Frau)
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #2
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Eure erste Spinne

meine Eltern ungefähr so:



Dem Rest war's egal, die finden das alle saucool.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi,

mein Mitbewohner, damals in ner WG hat gar nix gesagt, nur:-wenn sie bei mir durchs Zimmer krabbelt tret ich drauf.
Meine Freundin hatte Gänsehaut, aber nix dagegen.
Eine Bekannte wollte das Zimmer zunächst nicht mehr betreten, als da dieses eine Ding drin stand, inzwischen steht sie vors Regal und schaut sich alle ohne Probleme an.
Hysterisch war eig. niemand .

Dani
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Eure erste Spinne

Meine Mutter hat sich gewundert und wollte, dass ich es mir erst noch überlege. Da ich halt ein riesiger Phobiker war. Mein Vater fand es als Tierliebhaber echt interessant und bei meinen Freunden war es geteilt.

Einige dachten sich halt ... Terrarientiere sind eh komisch, andere wollten sie gleich sehen.

Meine Nachbarin wollte die Polizei rufen da "Gifttiere" in Deutschland verboten sind und meine Chefin wollte sich für meine erste Exuvie anmelden. :p

MfG

Civer
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Eure erste Spinne

Hallo,

joo, teilweise schon:"Iiiie, wie kannst du nur...!" und :"Wehe ich komm mal bei dir vorbei und die läuft da rum, ich schwörs dir, ich mach die platt!"
Aber im Endeffekt standen alle vorm Terrarium und haben ewigst lang reingestarrt:"Daaaa, sie bewegt sich! Wie hübsch!"

Ergo, wer keine Ahnung hat...*fgfgfg*
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #6
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Hi,

meine Freundin meinte bei meiner ersten " Wenn das Viech rauskommt tret ich drauf"...

Letztens kam ich von der Arbeit nach Hause und was höre ich da? "Ich habe deinen Viechern Wasser gegeben" :evilgrin:

Ich glaube so langsam freundet sie sich doch mit den "Viechern" an :party:

lg Phillip
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #7
R

r3al

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

same here

als ich sie anschaffte "was willste denn damit" und sogar "HAU AB UND NIMM DAS DING MIT" XD

mitlerwile: wow dank deiner spinne hab ich keine angst mehr vor den viechern
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Eure erste Spinne

Huhu,

bei mir gings von "Jeder braucht ein Hobby" und "Dich besuch ich nie wieder"

Meine Erfahrung zeigt allerdings mittlerweile, das zwischen "DAS Zimmer betret ich nich" und dem Fettfleck auf der Terrarienscheibe im Schnitt 10 Minuten liegen.

Gruß
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #9
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure erste Spinne

Hi!

Mein Freund hat es neutral aufgefasst. Er war net begeistert hatte aber auch nix dagegen.

Die Mutter meines Freundes meinte dann "Ihhhhh.....dann komm ich euch net mehr besuchen!"
Geil :rock: .....warum ist mir das mit der Spinnenhaltung net früher eingefallen? Es hat dann net lange gedauert und se kam wieder zu Besuch, verdammt. :itwasntme:



liebe Grüße Cathleen
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #10
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Bei uns ist es so krass das wahrscheinlich der Umzug bevorsteht. Die reaktion war so heftig das gesagt wurde die Spinne muß weg. Was würdet ihr tun? Spinne oder Umzug?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Eure erste Spinne

Mit welcher Begründung muss die weg?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #12
X

xuzn

Gast

AW: Eure erste Spinne

Guten Morgen!

Ja, die Begründung wär schon interessant!

Ich glaub, ich an deiner Stelle würd mir ne andere Wohnung suchen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber für mich käms schlicht und ergreifend nicht in Frage, meine Viecher abzugeben, egal welche Begründung der Vermieter hat.

Gruß
Susan
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #13
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Sie haben sie noch nicht einmal gesehen. Sie müssen wahrscheinlich ein Monster darin sehen was jeden auffressen will. Die erste Begründung wer der ekelfaktor! Das Problem is unser Vermieter gehört zur Familie. (Meine Oma) Gibt es gegen argumente für meine Spinne das sie bleibt?
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi!

Gerade wenns jemand aus der Familie ist, ist Aufklärung nicht schlecht. Es gibt unglaublich viele Leute, die glauben dass Vogelspinnen nichts besseres zu tun haben, als Menschen zu jagen und einen tödlichen Biss anzubringen.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #15
X

xuzn

Gast

AW: Eure erste Spinne

In diesem Fall würd ich auch Aufklärungsarbeit leisten.
Meine Nachbarin wollte erst auch nicht mehr zu Besuch kommen, hatte Anfangs sogar Alpträume, dass eine von meinen Süßen Nachts bei ihr auf dem Kopfkissen sitzt, mittlerweile hat sie sich aber dran gewöhnt.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #16
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Eure erste Spinne

Was würdet ihr tun? Spinne oder Umzug?

Spinni bleibt!*ggg*
Bei uns im Block mußte eine ihre schlange wegtun, konnte den Vermieter bzw seine Frau nicht von der Ungefährlichkeit überzeugen. Naja, von Anfang an dagegen gebockt und einen auf stur gemacht. Mich guckt er immer nur schräg an und schüttelt sich, hab auch anders argumentiert, wie es bei ner Haustierdiskussion um "gäfääährlüschä" Tiere gegangen ist, hab die zwei auch schon zum Schauen eingeladen --- sind übrigens fast die einzigen, wo noch nicht zum Schauen da waren.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #17
M

Mancon

Gast

AW: Eure erste Spinne

Hi,

ich habs erst mit meinem Freund, dann mit meinen Großeltern und schließlich mit meinen Eltern besprochen - das heißt, ich habs ihnen gesagt. *lol*

Mein Freund fands cool, dass ich nicht mehr soviel Angst hatte - seinetwegen hätte die Kleine nicht einziehen müssen, aber da ich alleine wohne, ist ihm das auch völlig wurscht. Er hilft beim Füttern und Wassergeben und guckt auch immer sehr interessiert ins Terrarium, wenn sie denn mal größere Aktionen (Häutung, Fressen, Graben) startet. *grinst*

Meine Großeltern waren interessiert und überhaupt nicht panisch, weder als sie die Fotos, noch die Kleine dann in "in echt" gesehen haben - "Das is 'n komisches Viech" war das krasseste, was von meiner Oma kam. ;)

Und meinen Eltern sehen das auch sehr lässig. Mein Vater war auf der ersten Börse mit, weil mir das "natürlich geben wir auch mal Wasser, wenn du lange nicht da bist!" etwas zu schnell kam und ich dachte, er guckt sich mal ein ausgewachsenes Tier an.

Überhaupt kein Problem.
Im Freundeskreis isses auch okay, bisschen bekloppt bin ich halt, aber nun. Meine beste Freundin kommt heute Abend und sieht die Kleine zum ersten Mal "in echt", da bin ich schon sehr gespannt. *lacht*

...

Wer soll denn umziehen? Du? Oder zieht jemand aus? Und wie steht dieser jemand zu dir?

LG,
Mancon.
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #18
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Eure erste Spinne

Sie haben sie noch nicht einmal gesehen. Sie müssen wahrscheinlich ein Monster darin sehen was jeden auffressen will. Die erste Begründung wer der ekelfaktor! Das Problem is unser Vermieter gehört zur Familie. (Meine Oma) Gibt es gegen argumente für meine Spinne das sie bleibt?

Hi,
nun ist das Kind im Brunnen! Oma oder Spinne. Ich würde mich im Regelfall für die Oma entscheiden. Wenn es denn nicht sowieso Zeit war, auszuziehen. Andererseits sind "die Alten" auch manchmal viel cooler als man so denkt. Argumente, die für eine Vogelspinne als Haustier sprechen sind:
- machen keinen Dreck
- machen keinen Lärm (abgesehen von zarten psalmenbildenden Stridulierlauten)
- sind pflegeleicht
- im Urlaub braucht niemand drauf aufpassen (wenn man es gescheit anstellt)
- kaum Kosten für Strom etc. (da ist jedes Aquarium ein Energieverschwender dagegen)
- und eines der wenigen Tiere, die sich überhaupt einigermaßen artgerecht halten lassen. Selbst riesige Aquarien bilden für Fische nur ein Einmachglas ab. Meerschweinchen bräuchten eigentlich richtig viel Platz zum Buddeln und viele andere Meerschweinchen um sich rum. Diese Liste ließe sich endlos verlängern.
- Horst Stern (immerhin einer der bekanntesten Tierfilmer - den kennt deine Oma sicher noch) hat eine tolle 2-teilige Doku über Spinnen in den 70er Jahren ins TV gestellt. War der Quotenrenner damals.
- Spinnen sind faszinierend. 8 Beine zu koordinieren mit relativ wenig "Gehirn". Da tu ich mich mit 2 Beinen manchmal schwerer.

Zu den Vorurteilen:
- Ausbrechen. Das kann der Spinnenhalter verhindern.
- Einfangen. In der Regel kein Problem
- Wiederfinden. Warm, ggf. feucht, dunkel (hinterm Schrank, Heizung, Wäschetrockner etc. Im Gegensatz zu vielen anderen Tieren eher sesshaft. Man findet sie am neugefundenen Stammplatz wieder. Sind keine nachaktiven Jäger, die mal in Nachbars Stall wildern und ihm die Kühe raustragen. Wenn ein Skorpion auskommt, sieht das schon ganz anders aus.
- Schlimmstenfalls: Vogelspinnen sind nicht winterhart. (ist auch nicht immer richtig - aber die Regel)
- Gift. (Kommt auf die Art an). Ich sage meistens: "Ungefähr wie ein Wespenstich und weniger allergieauslösend als eine Biene." Ist vielleicht ein wenig bagatellisierend aber es gibt kaum zuverlässige Reihenuntersuchungen von artzugeordneten Bissfolgen...:blush:

Ich meine schon: Mit Omas kann man reden.

Viel Erfolg
und mach keine Grundsatzdiskussion draus (Alterstarrsinn erkenne ich nämlich auch schon an mir...). Bleib offen. Lass Oma überlegen und in Ruhe entscheiden. Ggf. ringe ihr ab, dass Du erst einen zuverlässigen Halter suchen mußt für die Dir mittlerweile ans Herz gewachsene Spinne. Und dann lass Dir das Bleiberecht zu Weihnachten schenken.

Grüße
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #19
X

xuzn

Gast

AW: Eure erste Spinne

Ich bin ja froh, dass mein restliches Umfeld da recht unkompliziert ist. :D
Ich wohn zwar nicht mehr daheim, aber der erste Kommentar von Muttern war: Och, die sieht ja süß aus! :) Wusste gar nicht, dass es die in so tollen Farben gibt.

Ich spiele schon mit dem Gedanken ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk auszuwählen! ;)
 
  • Eure erste Spinne Beitrag #20
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure erste Spinne

Ich muß sie LEIDER HEUTE noch abgeben wer möchte sie haben ich würde sie persönlich vorbei bringen. Mit Terraium, Trinknapf, Naturhumus, Hygrometer mit Temperaturanzeige Korkrolle als versteckmöglichkeit, Pinzette.
 
Thema:

Eure erste Spinne

Eure erste Spinne - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Oben