Strauchbewohner?

Diskutiere Strauchbewohner? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr Lieben :-) ich versuch grad irgendwie auf der Seite oder auch über Google heraus zu bekommen, welche Arten denn unter die Strauchbewohner...
  • Strauchbewohner? Beitrag #1
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hi ihr Lieben :)

ich versuch grad irgendwie auf der Seite oder auch über Google heraus zu bekommen, welche Arten denn unter die Strauchbewohner fallen.
Das scheint allerdings nicht so einfach zu sein.
In der Arten-Rubrik funktioniert die Strauchbewohnerauswahl nicht wirklich (weil keine Art so beschrieben wurde) und im Forum gibts kein Theme mit dem Wort im Titel.

Die einzigen, über die ich lese, sind entweder die Chroma oder die murinus. Aber das können doch nicht alle sein, oder?

Ich bin sehr von den Gestaltungsmöglichkeiten der Strauchbewohner-Terrarien angetan und auch von den Spinnkünsten, daher würde ich so eine gerne noch aufnehmen.

Allerdings würde ich wirklich gerne eine kleine "Auswahl" haben, da mir die murinus nicht geheuer ist und mir die Chroma nicht so 100 pro zusagt (würde ich mir vielleicht zulegen, wenn es tatsächlich keine anderen gibt, aber ich steh nicht so auf bunt ;-) )

Daher also meine Frage: Welche Arten würdet ihr alle unter die Strauchbewohner einordnen?

Oder ich freu mich auch gerne über Quellen, wie gesagt, hab ich da leider nichts finden können :-/

Lieben Gruß,
Tanja
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Strauchbewohner?

Hi!

Ich zitiere mal unsere Moderatöse:

Es gibt keine Vogelspinnen, die Stäucher "bewohnen". In solchen exponierten Lagen würden zB Chromatopelma und Pterinochilus viel zu stark Freßfeinen ausgeliefert sein. Mal ganz abgesehen von der brütenden Hitze die tagsüber bei beiden herrschen kann.

Auch wenn sie den ein oder anderen Buchstaben vergessen hat.
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Strauchbewohner?

  • Strauchbewohner? Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Strauchbewohner?

Hi Tanja,

Welche Arten würdet ihr alle unter die Strauchbewohner einordnen?

gar keinen ;) Wenn dann leben diese Vogelspinnen opportunistisch und passen sich der zur Verfügung stehenden Umgebung an.

LG Donny
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Strauchbewohner?

hi Marcel,

hast du dir den ersten Beitrag vollständig durchgelesen?
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #7
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Strauchbewohner?

hi

Oh Sch.... nur schnell überflogen. :headbang:
SORRY!!!
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #8
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Strauchbewohner?

Hi,

danke für die Hinweise - das hab ich noch gar nicht so erlesen.
Schade eigentlich. Aber auch wenn man es jetzt auf die opportunistische Lebensweise bezieht - sind es trotzdem nur die Beiden, bei denen das festgestellt wurde?

Dann könnte aber das "strauchbewohnend" aus dem Drop-Down in dem Arten-Teil der Seite eigentlich komplett wieder raus - da frag ich mich, wie das da hineingerutscht ist ;-)

Dann also danke für die Erklärung, da werd ich mal drüber überlegen. Aber auch verwirrend, dass sie oft so betitelt werden.

Lieben Gruß,
Tanja
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Strauchbewohner?

Dann könnte aber das "strauchbewohnend" aus dem Drop-Down in dem Arten-Teil der Seite eigentlich komplett wieder raus - da frag ich mich, wie das da hineingerutscht ist ;-)

Hi,

wenn du das so genau nimmst, wird dir ja bestimmt schon aufgefallen sein das so einiges nicht ganz so stimmt auf der Seite ;)
 
  • Strauchbewohner? Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Strauchbewohner?

Hi!
Wenn auch nicht alle an den Aktualisierungen mit arbeiten, ist das auch kein Wunder!
 
Thema:

Strauchbewohner?

Strauchbewohner? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben