Vogelspinne frisst nicht

Diskutiere Vogelspinne frisst nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Ich habe mich zwar hier und da durchgelesen, aber nichts konkretes was mein Fall betrifft gefunden, deswegen frage ich mal genauer nach...
  • Vogelspinne frisst nicht Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Ich habe mich zwar hier und da durchgelesen, aber nichts konkretes was mein Fall betrifft gefunden, deswegen frage ich mal genauer nach.

Also meine Smithi hat sich vor genau 14 Tagen gehäutet. Ich habe extra etwas länger mit der Fütterung gewartet da sie ab und an diese "Yoga-Übungen" (so nenn ich das ;)) gemacht hat. Mit der Zeit kam Farbe, nur am Abdomen sieht man noch einen leichten weissen flaum.
Der Vorbesitzer hat gesagt das sie auf Heuschrecken steht, deswegen habe ich extra den weiten Weg zu meinen Futtertierzüchter des Vertrauens gemacht und ein paar wunderschöne Exemplare mitgenommen. Heute wollte ich sie füttern, aber sie nimmt nix an. sie schreckt zurück und das wars. Die Heuschrecke ist auch nicht zu grosss, sondern genau passend.


schöne Grüsse
 
  • Vogelspinne frisst nicht Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Vogelspinne frisst nicht

Hi!

Wie groß ist denn das Tier? Ich habe so einige Tiere (unter anderem eine B.smithi mit 5cm KL), die sich nach der Häutung drei bis vier Wochen Zeit lassen, bevor sie wieder was annehmen.
 
  • Vogelspinne frisst nicht Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinne frisst nicht

hi,

dann wartest du einfach nochmal 14 Tage und probierst es erneut mit Füttern. Die Spinne stirbt nicht gleich. Sorge nur für frisches Wasser und gut ist.
 
  • Vogelspinne frisst nicht Beitrag #4
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne frisst nicht

Moinsen!

Habe noch ein bissle abgewartet, aber nix. Aber ich bin da etwas ehrgeizig oder so, aber ich habe es nochmal mit einen schmackhaften Heimchen porobiert... aber wieder nix.
Sie misst auch eine KL von 5 cm (+/- 1-3 mm).

Ach ja! Stimmt das Chromatopelma auch mal ihre Fresspausen haben?
Habe meine vor ca. 4 Wochen umgesetzt seither hat sie nichts angenommen, aber gesponnen hat sie schon und das nicht wenig.
Ich wusste wohl das die Haltung von VS relativ "chillig" ist, wenn man ein paar Regeln beachtet, aber so.

Denn ich bin mehr der "Hobby-Gärtner". Was man an meinen Terrarien auch sehr gut erkennen kann. Weil ich zudem noch 3 Thb pflege. Die brauchen halt etwas mehr Nahrung...;)


Schöne Grüsse
 
  • Vogelspinne frisst nicht Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne frisst nicht

Aber ich bin da etwas ehrgeizig oder so, aber ich habe es nochmal mit einen schmackhaften Heimchen

Hi,

und ? ...deine Smithi entscheidet doch ob sie frisst oder nicht. Warte doch einfach ne Woche...versuchs dann...wenn nicht...wieder warten...ist doch kein Problem oder ?

Achja...vielleicht steht bei deiner Chroma auch eine Häutung an ? Ich hab die Erfahrung gemacht das beim Wechseln des Terras kurz danach ne Häutung erfolgte.
 
Thema:

Vogelspinne frisst nicht

Vogelspinne frisst nicht - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben