ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Diskutiere ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Geh aber mal davon aus, dass es ne Weile dauert bis du dann etwas hast, das wie eine Vogelspinne aussieht...für Details kannst du mal im...
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi!

Geh aber mal davon aus, dass es ne Weile dauert bis du dann etwas hast, das wie eine Vogelspinne aussieht...für Details kannst du mal im Haltungsforum hier suchen oder fraxinus fragen (die kann nett sein, auch wenn sies nicht zugibt).
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #22
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi,
wenn du eine DNZ von G.pulchra kaufst, musst du eine Menge Geduld mitbringen - Grammostola spec. brauchen meines Wissens 6-8 Jahre, bis sie ausgewachsen sind.

LG,
Mancon.



also da ich sie nicht vermehren will denke ich kann ich mich mit dieser zeit gut anfreunden :) mehr sorgen macht mir gerade das ich angaben von 25x25x20 bis hin zu 50x50x50 B/T/H als größen für das terrarium gefunden habe :eek:
ich dachte bisher das man spinnen eher auf kleinerem terrain halten soll weil sie ihr futter sonst nicht finden kann.

Hi!

Geh aber mal davon aus, dass es ne Weile dauert bis du dann etwas hast, das wie eine Vogelspinne aussieht...für Details kannst du mal im Haltungsforum hier suchen oder fraxinus fragen (die kann nett sein, auch wenn sies nicht zugibt).



is ja sehr beruhigend ;) werd ich sicher noch drauf zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #23
T

tatti777

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi, ich würde auch einen sling nehmen, finds total toll, sie
wachsen zu sehen und man bekommt noch oft die Häutung mit.
Auch da würd ich zu einer Versicolor raten, weil die einfach hammer- niedlich sind so klein.
Und auch wenn viele sagen, die wären als Sling so schwierig in der Haltung, wenn man sich gut informiert, sind die ganz simpel und total goldig!!!!
Gehe eh mal davon aus, dass es nicht bei einer bleiben wird....
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #24
M

Mancon

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi,

Gehe eh mal davon aus, dass es nicht bei einer bleiben wird....
Ich wäre ja dafür, diesen Satz als "Allweisheit" bei Erstinformieren zu streichen. :confused:

Echt jetzt mal.
Das ist totaler Unsinn.

Lg,
Mancon.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #25
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

da ich noch nichtmal weis wie ich meinem freund mitteilen soll das ich mir eine spinne als haustier halten möchte und eigentlich eh davon ausgehe das ich mir mehrere spiderlinge holen werd...
konstellation anfänger und dann gleich aufzucht ist ja doch erstmal etwas besonderes und evtl besonders schwieriges da die kleinen einem sicher nicht so gut ein haltungsfehler verzeihen die einem als anfänger so unterlaufen können.
...denke ich mal das es im endeffekt bei einer bleibt ^^
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #26
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Ich wäre ja dafür, diesen Satz als "Allweisheit" bei Erstinformieren zu streichen. :confused:

Echt jetzt mal.
Das ist totaler Unsinn.

Mahlzeit,

der Satz greift aber bei 99% aller VS Halter.... Du bist halt noch die rühmliche Ausnahme :p

Darum solltest Du Dich da nicht als Maßstab setzen *g*

Grüssle
janet

edit: Ute, was sind die grossen G. pulchras denn dann?
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #28
T

tatti777

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Das war schon auch eher lustig gemeint, weil es sich ja schon bei den meisten
zu so etwas wie einer Sucht entwickelt......kann mich da nicht ausschliessen...
Gibt ja auch so viele verschiedene die alle irgendwie toll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn Leute sich nicht eine zweite kaufen.

Ich finde es nur einfach idiotisch, Neueinsteigern das als Grundweisheit - neben dem richtigen Bodengrund, der Bodengrundhöhe und dem Futter - zu vermitteln. "Miete schonmal die Wohnung nebenan ..."

Wenns passiert, is okay. Aber es gehört nicht a priori zum Hobby. Das wollte ich damit sagen. ;)

Lg,
Mancon.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #30
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi

Ich finde es nur einfach idiotisch, Neueinsteigern das als Grundweisheit - neben dem richtigen Bodengrund, der Bodengrundhöhe und dem Futter - zu vermitteln. "Miete schonmal die Wohnung nebenan ..."
.

Tja warum sollte man Dinge die zu 95-99%er warscheindlichkeit eintreffen verheimlichen. ;)

@DieKatz
Naja von wegen Sling, hab damals auch mit einem B. smithi sling begonnen die jetzt viele Jahre älter ist und sich bester Gesundheit freut. Also ist ein Spiderling und Anfänger sicher nicht soooo abwegig. ;)
Achja und es blieb bei mir auch ned nur bei der einen. :D
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #31
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

edit: Ute, was sind die grossen G. pulchras denn dann?
NZ welche vor etlichen Jahren aus einen WF-Kokon stammen?
(Oh ja sorry, ich vergass sind natürlich auch WF in dem Sinne!)
Oder vllt. von jemanden (habe da jemanden bestimmten im Sinn)
der erfolgreich G.pulchra gezüchtet hat?
(Es handelt sich hierbei um eine
männliche Person die sich nicht in Foren rumtreibt!)

Es gibt auch Halter die sich die Mühe machen und ihre als Spiderlinge gekauften "Viecher" großziehen und sie dann verkaufen, wenn sie keine 3-5 Weiber einer Gattung gebrauchen können.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #32
M

Mancon

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hey,
gehts nur mir so oder haben auch andere ein Dejavu ...

Mitteleuropäische Höflichkeitsformen?

LG,
Mancon.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #33
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

so hab meinem freund ebend mal mitgeteilt was ich so vorhabe...er meinte solang er sie nich einfangen muss und sie hinter "gittern" sitzt und ihm nich auffer nase rumkrabbelt is das ok ^^

und welch zufall am 24ten is hier in braunschweig eine große messe für reptilien und co ^^ hach wat hab ich n schwein ^^

7 euro eintritt find ich zwar etwas happig aber um wenigstens schonmal nen blick drauf werfen zu können ist es sicher erstmal die beste lösung. vll tut sich da ja etwas ganz was anderes auf was dann zur nächsten börse verwirklicht werden kann :rock:
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #34
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Kommst Du aus der Nähe von Braunschweig? Ich bin Sonntag auch auf der Börse. Vielleicht läuft man sich über den Weg ;)
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #35
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Kommst Du aus der Nähe von Braunschweig? Ich bin Sonntag auch auf der Börse. Vielleicht läuft man sich über den Weg ;)



wie aus der nähe? ich wohn mitten drin *ggg*
weis nur noch nich zu welcher uhrzeit ich dahin kommen werde... gibt es denn auch nach den ersten 2 oder 3 stunden noch genug "anschauungsmaterial" oder sind dann alle stände leer?
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #36
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hallo.

Auf der Börse in Braunschweig gibt es viel zu sehen und sie ist auch eigentlich ganz gut besucht. Wobei der Schwerpunkt natürlich nicht auf Vogelspinnen liegt, da würde ich dir die Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am kommenden Samstag empfehlen! ;)
Ansonsten ist es so, dass gegen Ende der Börsen die Verkäufer langsam einpacken. Also am Besten nicht erst kurz vor Schluss da auftauchen.

Gruß, Damian
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #37
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

ah ok super, danke :) gut zu wissen, aber leider bin ich nich sooo mobil xD also muss diese börse und vll der eine oder andere ausflug zumfressnapf ausreichen, die haben ja auch solche tierchen.

ich will ja erstmal nur gucken, vll überleg ich mir das ja dann doch anders :D


achso ich bin mittlerweile neben der grammostola nun auf die avicularia metallica gestoßen und seid dieser nacht frage ich mich andauernd

1. wieviele spiderlinge sollt ich mir kaufen?
2. kann man diese evtl in einem terrarium zusammen halten wenn man öfter füttert? sowohl als spiderling als später auch als ausgewachsenes tier.(wenn erwachsen dann natürlich umzug in ein größeres terrarium)

weil eigentlich möcht ich ja nur 1 spinnchen haben, aber wenn ich mir immer nur 1 spiderling hole und der dann jedes mal eingeht, und dann hol ich wieder einen usw...was ja passieren könnte(was ich aber natürlich nicht hoffe weil sie sollen ja leben) wäre das schon echt blöd :/
wenn ich mir 5 oder so hole und diese dann zusammen in dem terrarium halte welches für die "endspinne" sozusagen vorgesehen wäre. würde das gut klappen? mit vielen versteckmöglichkeiten usw

ich könnte ein 30x30x40cm terrarium als gebrauchtes bekommen, würden sich die spinnchen da wohlfühlen können?
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #38
T

tatti777

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi,


warum sollte dir der Spiderling denn sterben?
Wenn Du Dich vernünftig über die Haltung informierst,
wird dem schon nichts passieren.
Demnach, wenn Du nur eine Spinne willst,
würd ich auch nur einen Sling kaufen.


Im übrigen würde ich mich lieber informieren,
ob es nicht einen Züchter in Deiner Nähe gibt.
Bloss kein Fressnapf, Tiergarten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #39
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi,


warum sollte dir der Spiderling denn sterben?
Wenn Du Dich vernünftig über die Haltung informierst,
wird dem schon nichts passieren.
Demnach, wenn Du nur eine Spinne willst,
würd ich auch nur einen Sling kaufen.



naja ich dachte weil so kleine lebewesen ja nicht so robust sind und einem als anfänger ja evtl doch mal ein fehler unterlaufen könnte. aber wenn du meinst das das doch gut klappen könnte werd ich das erstmal mit 1nem probieren, vll hab ich ja den spinnigen-daumen :D
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #40
H

Hubi

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hallo,

weil eigentlich möcht ich ja nur 1 spinnchen haben, aber wenn ich mir immer nur 1 spiderling hole und der dann jedes mal eingeht, und dann hol ich wieder einen usw...was ja passieren könnte(was ich aber natürlich nicht hoffe weil sie sollen ja leben) wäre das schon echt blöd :/
wenn ich mir 5 oder so hole [...]

würdest du ja eigentlich nur den Zeitpunkt verzögern, an dem du dir neue kaufen müsstest.

ciao
Hubi
 
Thema:

ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? - Ähnliche Themen

+ ein völliger Newbie: Hallo zusammen Ich geselle mich als völlige Anfängerin zu Euch ins Forum. Ich habe bisher schon viele Tiere gehalten, aber alles Säugetiere. Nun...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben