ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Diskutiere ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bei mir hier sitzt ein Hund, dem die Ohren bis auf den Kopfansatz abgeschnitten wurde. Ein weiterer, der in einem kleinen Karton in einem...
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #321
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hallo,

bei mir hier sitzt ein Hund, dem die Ohren bis auf den Kopfansatz abgeschnitten wurde.
Ein weiterer, der in einem kleinen Karton in einem Bürgerpark ausgesetzt wurde, keine Zähne mehr im Maul und voll mit Tumoren - das Tier war alt und wohl keinen Tierarztbesuch mehr wert.
Drei Chinchillas, die nur noch etwa 270-300 Gramm wiegen und vollkommen verwahrlost hier ankamen.Eines seiner Geschwister ist vor ein paar Tagen bei mir elendig an Organversagen gestorben.
Eine Sphynx-Katze, die so mit Brandwunden von Zigaretten übersät ist, dass man auf den Narben spielend Blindenschrift lesen könnte.
Von den Kaninchen mit Krallen, dass sie sich schon U-förmig bogen und den Mäusen, die bei einem Vermehrer wie die Spargel in der Dose in einem winzigen Käfig hausten sprechen wir gar nicht.

Darüber kann man sich aufregen. Das sind Leute, denen kein Tier in die Hand gehört.

Und ich wette, viele derjenigen die sich in diesem Thread hier aufregen dass dem TE kein Tier in die Hand gehört, die haben sich noch nicht die Mühe gemacht, nächtelang alle 2 Stunden ein halbtotes Kätzchen aufzupäppeln welches einfach in einer Wohnung zurückgelassen wurde. Nur mal so, als Beispiel.
Die haben größtwahrscheinlich auch nicht die Hütte voll mit Fällen wie die oben genannten. Wenn man sowas tagtäglich erlebt und damit konfrontiert wird, dann kann man über die Argumente von manch einem in diesem Thread eigentlich nur den Kopf schütteln.

Laut schreien wem man alles besser kein Tier geben soll kann jeder.
Und ja, es ist bei Fällen von schlechter Tierhaltung scheißegal ob es sich um ein Wirbeltier oder ein Wirbelloses handelt. Es ist ein Lebewesen!

Aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen.....oder sich einfach mal nur über die Dinge aufregen, bei denen es wirklich um schlechte Tierhaltung oder Tierquälerei geht. Oder: noch besser: sich nicht nur aufregen sondern selbst den Arsch in der Hose haben und handeln. Machen ja auch nur die wenigsten. Wie oft monieren sich Menschen, wie schrecklich diese oder jene Haltung eines Tieres ist, aber aktiv dazu beitragen, dass dem Tier geholfen wird, tun nur die wenigsten.

Meine persönliche Meinung zu dem sehr ausgearteten Thread hier (der m.M.n.jedoch nicht gelöscht werden sollte da zumindest relativ sachlich disktuiert wird/wurde):
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich TE wäre, ich hätte mich längst kopfschüttelnd ausgeklinkt.....
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #322
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hallo DieKatze,

um einmal deine Sicht der Dinge zu stärken. Auch ich habe mir meine erste VS nach dem "Niedlichkeits-Faktor" und den Haltungsparametern ausgesucht.
Meine erste VS ist ein A.versicolor-Spiderling. Warum? Der ist so schön blau und ähnelt in keinster Weise denen, ich nenne sie gerne Kellerspinnen, die mich sonst gerne besuchen und auch einen gewissen Ekel bei mir auslösen.
Entlaufen ist mir zum Glück noch kein Tier. Obwohl ich schon einmal verzweifelt meinen B.smithi-Sling gesucht habe. Gefunden wurde er in den tiefen des Bodengrundes ein paar Wochen später.
Auch wenn ich mittlerweile ein paar mehr spinnen habe, und bei einem Großteil der Tiere keine Probleme beim Umsetzen aufgetreten sind, und aufgrund der Größe der Terrarien auch nicht auftreten werden, verstehe ich dein Problem.

Mein KLEINER, SÜßER, BLAUER, FLUFFIGER A.versicolor-Sling muss auch bald in ein größeres Terrarium. Eine HD bekomme ich in das jetzige leider auch nicht rein. Also wird es wohl ungefähr so laufen müssen, wie bei dir. Ich mag meine Tiere zwar gerne anschauen, aber anfassen muss ich sie auch nicht.
Ich verstehe dich also vollkommen und finde es nicht weiter tragisch, dass dir ein Tier einmal abgehauen ist.

zu dem Thema: Mein Hund ist mir auch schon stiften gegangen....und siehe da: In der Bild stand nichts, dass ein schwarzer Hollandse-Herder eine komplette Kleinstadt verspeist hat.

Mach dir keinen Kopf. Lies über einige Beiträge hinweg und hör auf gar keinen Fall auf, "dumme" Anfängerfragen zu stellen.
Wenn sich einige Herrschaften darüber auflassen, dass in einem Forum auch fragen von Anfängern gestellt werden, sollen eben diese Herrschaften ein eigenes Forum für absolute Kenner, Könner und Profis eröffnen.


Kind regards


Tessa
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #323
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

dadurch das viel mehr nette einträge hier sind, und andere ja über die nicht soo netten einträge schon sehr viel feedback das in andere richtungen ging abgegeben haben, und tipps gaben fürs nächste mal etc, werd ich nicht aufhören dumme fragen zu stellen weil ich mir denk das ich lieber 1 mal mehr ne dumme frage stelle als 1 mal zu wenig :)
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #324
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Gute und richtige Einstellung :)
Viel Spaß noch mit deinem neuen Liebling :)
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #325
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

danke :) werde ich bstimmt haben.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #326
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hallo Ihr Lieben!
Also ich bin auch auf der Suche nach einer schönen und friedlichen Anfängerspinne.
Ich war gestern im Tierpark und habe mich dort im Tropenhaus beim Besitzer der Vogelspinnen informiert und bin nun auch nach einigen Recherchen auf die
grammostola rosea gestoßen.
So eine hatte ich gestern auch auf der Hand, sie soll im Wesen meist ruhig sein...
Kann mir einer helfen, ob die Entscheidung gut ist ?

Liebe Grüße und ich hoffe auf viele Antworten ;)
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #327
B

Basti3

Gast

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Hi,
Ich empfehle dir eine Acanthoscurria geniculata, eine Brachypelma smithi und eine Chromatopelma cyaneopubescens.
Die drei sind sehr schön und man kann sie auch tagsüber gut beobachten.Sie leben nicht versteckt.
Die rosea ist zwar auch empfehlenswert,aber bei ihr sollte man eine Winterruhe machen.
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #328
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Moin,

G. rosea ist zwar eine an sich unproblematische Spinne, allerdings sollte bei dieser eine Winterruhe gehalten werden, welche sehr kühl ist und man eigentlich um einen Kühlschrank nur schwer herumkommt, erst Recht, wenn man es parallel zum Winter im natürlichen Habitat machen möchte, welcher in unserem Sommer liegt. Sprich man braucht auch die Vorraussetzungen eine ermöglichen zu können, das sollte einem klar sein.
Ansonsten ist auch die rosea, wie eigentlich fast alle Spinnen unproblematisch ;)

Gruß,
Mark
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #329
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Danke für die schnellen Antworten :)

Nach einigem Informieren und Stöbern und so bin ich wohl auch zum Entschluss gekommen, eine smithi zu nehmen...
Das mit der Winterruhe ist nicht das Problem bei der rosea, aber sie soll sich gern auch mal für einige Monate eingraben O_ô
Also schätze ich, es wird eine smithi.

Gruuuuuß :)
 
  • ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? Beitrag #330
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

Naja, das Pech deine Spinne über Monate nicht zu sehen,
kannst du eigentlich mit so ziemlich jeder Art haben.
 
Thema:

ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist?

ruhige anfängerspinne die flauschig und hübsch ist? - Ähnliche Themen

+ ein völliger Newbie: Hallo zusammen Ich geselle mich als völlige Anfängerin zu Euch ins Forum. Ich habe bisher schon viele Tiere gehalten, aber alles Säugetiere. Nun...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben