Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Diskutiere Muss leider meine b.smithi abgeben =( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine zwei Patenkinder wohnen auch mit im Haus und die wussten von Anfang an bescheid. Die haben die ganze Zeit nix verraten.... ( meine...
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #21
B

Beverly

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hallo, meine zwei Patenkinder wohnen auch mit im Haus und die wussten von Anfang an bescheid. Die haben die ganze Zeit nix verraten.... ( meine Hausverwalterin ist gleichzeitig deren Oma ).
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #22
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hi,

wenn ich bei meiner Wohnungssuche mit angebe, dass ich ca. 300 Vogelspinnen habe, dann werd ich nie ne Wohnung finden ;)

LG,
Wiebke
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #23
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hallo nochmal ihr Lieben,

Bedanke mich ganz herzlich für die vielen Antworten und auch für die Meldungen per pn!
Habe doch noch ein bisschen Hoffnung geschöpft, bin aber auch froh, dass sich ein paar liebe und erfahrene Spinnenhalter gemeldet haben, an die ich das Tier im Falle des Falles geben könnte.

Liebe Grüße
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #24
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hallo,

bei mir im Mietshaus weiss auch keiner, dass ich VS halte. Terras und Tiere werden immer abgedeckt, wenn ich von ner Messe oder einer Börse komme und zum Glück begegnete mir auch keiner aus dem Haus bisher :)

Das Wichtigste ist halt, dass man sehr sorgsam mit den Tieren umgeht und nicht leichtsinnig ist (siehe Medienberichte ...). Ausserdem sollte man niemand den Anblick und Interesse aufzwingen auch Familie und Freunden nicht. Bei mir war es gottseidank so, dass alle es mehr oder weniger gut aufgenommen hatten und sich damit anfreunden konnten. Das ist man seinen Mitmenschen schuldig.

Ich würde dir auch empfehlen nicht so einfach die Hoffnung aufzugeben. Wenn man etwas liebt, dann sollte man auch dafür kämpfen :) Ich glaube fast jeder musste schonmal jemand von seinen VS überzeugen, z.B. Familie, Freunde, Bekannte ...

Viele Grüße
Dirk
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #25
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Ich hatte letztens ein "Date" mit meinem Vermieter, bei dem ich ungewohnter Weise ein paar Minuten ziemlich verschlafen zu spät kam. Ich begüßte ihn mit: "Ich sag mal ganz frech Guten Morgen, auch wenn andere schon Mahlzeit sagen, aber ich hab meiner Fussel letzte Nacht bei der Häutung zuschauen müssen"
Am Gesicht konnte man ihm ansehen, daß er nicht unbedingt Freund von solchen Tieren ist ("Wääh, wie kann man nur sowas zu Hause haben") aber anders als bei der Schlangenhalterin hat er nichts weiter dazu gesagt und auch nicht dagegen.
Nachbarn, die ab und zu mal vorbeischauen, wissen von Schmidtchen und die Eltern der Kinder, die meine Kinder besuchen kommen, denen hab ich aber auch erklärt, daß immer das Schloß davor ist und das Terra nie geöffnet wird, wenn familienfremde in der wohnung sind. Auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch, egal ob Kinder oder Erwachsene.
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hi!

Ich gestehe, bei einer Spinne würde ich mir die Mühe nicht machen da mit dem Vermieter zu reden. Einen Hamster melde ich auch nicht bei dem an. Aber wenns irgendwann mehr Tiere werden, sollte man sich überlegen ob man das Versteckspiel mit entsprechendem Aufwand betreiben will...mein Vermieter weiß von meinen Tieren, solang die nicht hier in Hessen als "gefährlich gelten", ist das auch kein Problem.
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Naja, einige haben auch so viele Tiere.. da wäre das Verstecken auf Dauer sicher schwer. :)

Neulich gab es doch mal auf Planetopia eine Doku zu der Thematik. Und wenn man eine "gewöhnliche" Anzahl an Spinnen hat, sind diese erlaubt, da es nun einmal Kleintiere sind.

Im Normalfall kann man ja auch gewährleisten, dass die Tiere sicher in ihrem Behältnis bleiben.

Oder irre ich? :sweating:

MfG

Civer
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #28
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #29
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Naja, einige haben auch so viele Tiere.. da wäre das Verstecken auf Dauer sicher schwer. :)

Neulich gab es doch mal auf Planetopia eine Doku zu der Thematik. Und wenn man eine "gewöhnliche" Anzahl an Spinnen hat, sind diese erlaubt, da es nun einmal Kleintiere sind.

Im Normalfall kann man ja auch gewährleisten, dass die Tiere sicher in ihrem Behältnis bleiben.

Oder irre ich? :sweating:

MfG

Civer

Da irrst du dich.
Wie ich schon sagte der Vermieter sitzt am längeren Hebel u. auch die Nachbarn können einen das Leben schwer machen.
Was dann irgendwelche Planetopiavögel an Urteilen ausgraben hilft einem nicht sonderlich weiter.
Das mag bei einem Leguan noch funktionieren aber bei Spinnen hilft das nicht.
Ist leider so!
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hi!

Hat jemand denn da wirklich Ahnung vom Mietrecht? Ich erinnere mich, da gabs früher mal einen Anwalt, Dietrich Rössel, der immer wieder in der Reptilia zu aktuellen Urteilen zur Reptilienhaltung schrieb. Der Fall dürfte bei Schlangen ja ähnlich gelagert sein.
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #31
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Da irrst du dich.
Wie ich schon sagte der Vermieter sitzt am längeren Hebel u. auch die Nachbarn können einen das Leben schwer machen.
Was dann irgendwelche Planetopiavögel an Urteilen ausgraben hilft einem nicht sonderlich weiter.
Das mag bei einem Leguan noch funktionieren aber bei Spinnen hilft das nicht.
Ist leider so!

(wie gern würd ich jetz rummeckern und sagen such doch mal was raus womit du das bestätigst was du da verzapfst,so wie ihr es immer gern macht!)

Aber nicht weil sie rechtliche Schritte einleiten sondern weil sie einen konsequent aus dem Haus mobben und ekeln!Das hat nichts damit zu tun das man keine Spinnen im Haus halten darf.Wenn man aber zum Bleistift 60 Tiere hat wie manche andere fällt dieses nicht mehr unter Kleintierhaltung,sondern unter zweckentfremdung von Wohnraum:itwasntme:,duldet der VM das Halten von gefährlichen Tieren in einer Wohnung (oder hält sie gar selbst), kann dies einen anderen Mieter zur Minderung berechtigen.Deshalb wär ich als vermieter auch dagegen.Heutzutage dreht sich doch alles um Geld als wennes einen Interessiert was du dir für ein Tier in ner Plastikdose hälst.Das nächste mal einfach garnichts sagen wenns nicht grad 100 Tiere sind.Ausserdem nur mal so nebenbei für den der es nicht weiss,der Vermieter darf ohne eure zustimmung keinen Ersatzschlüssel haben,so ist auch ausgeschlossen das er eure Bude durchsucht.
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #32
X

xuzn

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

der Vermieter darf ohne eure zustimmung keinen Ersatzschlüssel haben,so ist auch ausgeschlossen das er eure Bude durchsucht.
Sag das doch bitte mal meiner Vermieterin! Die hätte immer so gern einen! :D
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #33
S

surak

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hi!

Aber nicht weil sie rechtliche Schritte einleiten sondern weil sie einen konsequent aus dem Haus mobben und ekeln!

Da sollte man sich aber überlegen, ob man nicht so oder so nach einer neuen Wohnung sucht...selbst wenn man die Tiere wirklich abgibt, hat man mit solchen Vermietern wohl keine Freude mehr.

Wenn man aber zum Bleistift 60 Tiere hat wie manche andere fällt dieses nicht mehr unter Kleintierhaltung,sondern unter zweckentfremdung von Wohnraum

Ab welcher Anzahl denn? Wobei man sich im Klaren sein sollte, dass für Außenstehende 20 Vogelspinnen offenbar viel sind.

duldet der VM das Halten von gefährlichen Tieren in einer Wohnung (oder hält sie gar selbst), kann dies einen anderen Mieter zur Minderung berechtigen.

Wer definiert "gefährlich"? In Bayern, Hessen, Berlin usw. gibts entsprechende Gesetzestexte, wenn ich keine der hier als gefährlich geltenden Tiere halte, wie begründet dann ein anderer Mieter diese Mietminderung?
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #34
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Hi,

denke so lange hier keine eindeutige Gestzeslage vorliegt und das scheint der Fall zu sein, werden solche Geschichten immer einer subjektiven Einschätzung unterliegen und individuell wie auch regional unterschiedlich entschieden und gerichtet werden..
alles ziemlich mühsam.. wo hört Kleintierhaltung auf und fängt Zweckentfremdung von Wohnraum an..? Ab wann dürfen sich andere durch meine Tiere eingeschränkt fühlen? Was ist eine geringe Menge..? In Bayern wahrscheinlich weniger als in Bremen.usw...;)
Und wo steht eigentlich das VS als Kleintiere klassifiziert werden(hab nichts eindeutiges darüber gefunden)? Also bleibt das wohl größtenteils Auslegungssache und liegt im ermessen des Richters..

Gruß
Raf
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #35
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

(wie gern würd ich jetz rummeckern und sagen such doch mal was raus womit du das bestätigst was du da verzapfst,so wie ihr es immer gern macht!)

Aber nicht weil sie rechtliche Schritte einleiten sondern weil sie einen konsequent aus dem Haus mobben und ekeln!Das hat nichts damit zu tun das man keine Spinnen im Haus halten darf.Wenn man aber zum Bleistift 60 Tiere hat wie manche andere fällt dieses nicht mehr unter Kleintierhaltung,sondern unter zweckentfremdung von Wohnraum:itwasntme:,duldet der VM das Halten von gefährlichen Tieren in einer Wohnung (oder hält sie gar selbst), kann dies einen anderen Mieter zur Minderung berechtigen.Deshalb wär ich als vermieter auch dagegen.Heutzutage dreht sich doch alles um Geld als wennes einen Interessiert was du dir für ein Tier in ner Plastikdose hälst.Das nächste mal einfach garnichts sagen wenns nicht grad 100 Tiere sind.Ausserdem nur mal so nebenbei für den der es nicht weiss,der Vermieter darf ohne eure zustimmung keinen Ersatzschlüssel haben,so ist auch ausgeschlossen das er eure Bude durchsucht.

Kann ich da ich selber 2 Fälle im Freundeskreis hab wo genau das der Fall war was ich geschrieben habe.
Ausserdem will ich wenn ich Fakten haben will, wissenschaftlich belegtes haben u. nicht das was man selber erlebt hat.
Es sind 2 verschiedene Faktoren.
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #37
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Morgen,

absolout geiles Statement, danke für den Link. :p

MfG

Civer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

editiert, da angesprochener Beitrag geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #39
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Morgen,
ich hab mich vertippt... wird editiert. :)

Gruß Civer
 
  • Muss leider meine b.smithi abgeben =( Beitrag #40
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Also mein Vermieter weiß,dass ich VS halte.
der Hausmeister stand schon im Tierzimmer und war beeindruckt,:rock:
die anderen Mieter wissen es auch,was ich für Tiere habe.
2 von den RentnerOmis wollten dann mal eine VS sehen,welche ich Ihnen nach einem Börsenbesuch zeigte,die eine fand sie niedlich,die andere gar nich sooo schlimm,wie immer erzählt wird.
Die bezeichnete allerdings meine Farbmäuse als Ungeziefer...:confused:


Gruß,Katrin
 
Thema:

Muss leider meine b.smithi abgeben =(

Oben