Bleibt es bei einer Spinne?

Diskutiere Bleibt es bei einer Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich denke Tatti hat was Wichtiges erwähnt: Die erste Spinne ist Neuland. Was erwartet den Halter, welcher Aufwand ist nötig usw.? Selbst wenn...

Bleibt es bei einer Spinne?

  • Ja, eine reicht mir

    Stimmen: 4 4,0%
  • Nein, ich werde mir auf jeden Fall weitere Spinnen holen

    Stimmen: 52 52,5%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 6 6,1%
  • Ich will sogar züchten !!!

    Stimmen: 37 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Hi!

Ich denke Tatti hat was Wichtiges erwähnt: Die erste Spinne ist Neuland. Was erwartet den Halter, welcher Aufwand ist nötig usw.? Selbst wenn man sich noch so gut einliest, muss man Erfahrungen selbst machen. Und stellt meist fest, dass man sich anschließend weitere Tiere vorstellen kann.

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass es wirklich Leute gibt, die 6 Wochen nach der ersten Spinne gleich eine Bestandsliste von mehreren Dutzend Tieren haben. Inklusive Arten, zu denen man nicht mal großartige Infos findet. Kann man sicher auch drüber diskutieren.
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #22
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass es wirklich Leute gibt, die 6 Wochen nach der ersten Spinne gleich eine Bestandsliste von mehreren Dutzend Tieren haben.


Hi,

sowas gibt es?
Wie geht denn das?
Wenn ich mich für eine nächste Spinne entscheide, dann ganz gezielt.
Und bevor ich diese Spinne bei mir habe, informiere ich mich!
Hut ab, vor den Leuten, die sich in 6 Wochen alles über mehrere Dutzend VS aneignen können.

lbgr
Marlen
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Hi!

Ja, das gibt es...ob im konkreten Fall soviel Infos vorlagen kann ich nicht beurteilen.
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #24
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass es wirklich Leute gibt, die 6 Wochen nach der ersten Spinne gleich eine Bestandsliste von mehreren Dutzend Tieren haben.


Hi,

sowas gibt es?
Wie geht denn das?
Wenn ich mich für eine nächste Spinne entscheide, dann ganz gezielt.
Und bevor ich diese Spinne bei mir habe, informiere ich mich!
Hut ab, vor den Leuten, die sich in 6 Wochen alles über mehrere Dutzend VS aneignen können.

lbgr
Marlen
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #25
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Wird wohl eher öfters passieren, dass sich die Leute gar nicht oder nur wenig einlesen. Gab doch desöfteren Threads mit arg "komischen" Fragen von Personen die sich einige Tage später als angebl. Vollprofis outen wollten.

MfG

Civer
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #26
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Hi,

sorry!
Das zitieren und editieren muß ich wohl noch üben.

lbgr
Marlen
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #27
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Hi!

Ich hatte bloß eine Spinne^^ Durfte dann aber feststellen, dass mir meine Skorpione doch viel mehr liegen und hab die Dame einer befreundeten Halterin geschenkt, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Bin also zwar spinnenlos, lese hier aber interessehalber gerne mit. Also Infos über VS sammeln ja, halten nein. Zumindest nicht in absehbarer Zeit, man soll ja niemals nie sagen ;)

Grüße,

Heiko
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #28
X

xuzn

Gast

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Guten Morgen!

Das mit dem Mehraufwand stimmt schon. Irgendwo kann man immer noch ein Regal hinquetschen! :D

Bei meinem Viechzeugs bin ich auf jeden Fall ein Sammler: Ich wollte anfangs auch nur ein Aquarium und eine Katze! ;) Zumindest bei den Katzen bin ich mir fast sicher, dass es bei den zweien bleibt!
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #29
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Hi ihr alle!
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich/wir süchtig geworden sind. Juni 2009 kam die erste, nach vielem Lesen, Plaudern mit Züchtern usw. Das war eine B.klaasi. Kurze Zeit später besuchten wir unsere erste Messe und haben uns eine P.regalis (0.1 adult) zugelegt. Naja, und je mehr wir auf Messen waren und Bücher gelesen haben und im Netz Infos gefunden hatten, desto mehr wurden es - z.Zt. sinds 58, viele Spiderlinge, einige juvelin, wenige adult. Nun stagniert der Bestand schon seit einigen Monaten - aber Weihnachten ist im Anmarsch.....und es steht das eine oder andere Tier aufm Wunschzettel - denke, ein Besuch in Nettetal ist fällig....
Es macht richtig viel Freude, sich mit dem Thema Vogelspinne zu beschäftigen und immer wieder was Neues zu lernen und ........
In diesem Sinne,
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #30
X

xuzn

Gast

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

:D Weils grad zum Thema passt: Heut auf rtl2 um 23.10 ein Bericht über Tiermessis! :evilgrin:
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #31
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Tachen!
Eigentlich wollte ich nur eine Spinne halten!
Da sich meine Traumspinne aber nie hat blicken lassen, habe ich dem Wunsch meiner Tochter nachgekommen und eine 2. Spinne ausgesucht und weil es sich gerade angeboten hatte noch eine 3. Spinne.
Dann kam eine adulte Traumspinne dazu, ...
Inzwischen sind es 10 VS wo ich 2 verpaaren möchte!

Dafür, dass ich vor einem Jahr noch fast auf dem Schrank gesessen habe wenn eine Hauswinkelspinne an der Wand saß :confused:!

Mal sehen, was noch kommt!:sun:
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #32
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Dafür, dass ich vor einem Jahr noch fast auf dem Schrank gesessen habe wenn eine Hauswinkelspinne an der Wand saß :confused:!
Hi,

ähnlich geht es mit heute noch. :D Dieses "Kleinvieh" macht mich heute noch nervös.

Ich arbeite in einem Getränkehandel und Leute aus meiner Branche oder in der Gastro kennen sicher diese tollen Ladeluken wo die Getränke angeliefert werden.
Deckel aufgemacht und schon kommen einen die ersten Spinnen und was da sonst noch so rumkriecht entgegen.

Als ich letztes Jahr das erste Mal in einem Terraristikladen war, wollte ich eigentlich nur mitgehen. Der Verkäufer unterhielt sich mit meiner Frau und ich nutze die Zeit und schaute mir die kleinen Spinnchen an. Natürlich hatte ich einige fragen, z.B. was die Giftigkeit betrifft - hab immer nur so Horrormärchen erzählt bekommn. Er nahm sie raus und fragte mich kurze Zeit später "Willste auch mal?".
Ich hab wie verhext sofort "Ja!" gesagt und schwupps, da saß sie auf meiner Hand.
Ich bin kein Fan davon Spinnen auf die Hand zu nehmen aber genau dieses Erlebnis war ausschlaggebend dafür mir eine Vogelspinnen zu besorgen. Ich kaufte mir also Strifflers Bücher, las im Internet und habe mir dann im Frühjahr 2010 die erste Spinne geholt.
Und wie es sicher die meisten hier kennen oder ihnen so erging -ich gestehe, ich habe nur den letzten Beitrag vor mir gelesen- ist eine Spinne allein etwas "langweilig". Vorallem wenn man eine G. rosea hat die ihre "Winterpause" hat. So kamen dann also noch ein paar mehr Tierchen dazu unter denen sich allerdings auch Geckos und Nattern befinden.

Lieben Gruß
r00tkaeppchen
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #33
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Also erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass es irgendwie nie bei einer bleibt :)
hätte ich mehr Platz wäre das bestimmt mein finanzieller Ruin ;)
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #34
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Habe im Februar meine erste VS gekauft... mittlerweile sinds 24... ist halt so :D
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #35
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Was sich mir noch nicht offenbart hat, wann ist eine Spinne eine Spinne. :p

Ok, also ansich sofort.... nur alleine was den Aufwand/Einrichtung/Platz/Kosten angeht

Wenn man Slings mit zählt haben hier einige sicher hunderte oder tausende Spinnen, weil alleine nach einer günstigen Zucht schon so 1-2 dazu kommen. :p

MfG

Civer
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #36
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

hi ihrs,

ich habe auch mit einer Albopilosum angefangen,
dieses ca. vor einem Jahr, mittlerweile habe ich 13 VS...
Bei mir ist es so das ich dann komischerweise immerwieder eine finde
die mir gefällt. Dann wird erstmal gelesen, kurz darauf ist sie dann auch schon bei mir zu Hause. Habe mir am letzen Wochenende erst wieder 3 Stk von der Börse in Braunschweig mitgebracht. (Wo ich auch schon wieder an welchen Gefallen gefunden habe :D)
Also ich denke mal bei den Meisten bleibt es nicht bei einer VS...

Gruß Marc
 
  • Bleibt es bei einer Spinne? Beitrag #37
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bleibt es bei einer Spinne?

Habe im Februar meine erste VS gekauft... mittlerweile sinds 24... ist halt so :D

Hi,

und Du hast tatsächlich Platz für 24 Endterrarien?
Dafür bräuchte ich ein extra Zimmer.
Mein Neid ist mit Dir.

Kannst Du mal Fotos hochladen?

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Bleibt es bei einer Spinne?

Bleibt es bei einer Spinne? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben