Avicularia Versicolor gestorben!

Diskutiere Avicularia Versicolor gestorben! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hatte was ähnliches mal bei einer A. metallica, sie war ganz aphatisch und saß auch immer in zusamen gesackter Haltung da. Und wenn sie sich mal...
  • Avicularia Versicolor gestorben! Beitrag #21
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor gestorben!

Hatte was ähnliches mal bei einer A. metallica, sie war ganz aphatisch und saß auch immer in zusamen gesackter Haltung da. Und wenn sie sich mal bewegt hatt "zitterte" sie seltsam.
Wußte mir damals nicht zu helfen hab es auch nicht für so schlimm gehalten wurde leider eines besseren belehrt, vieleicht 2 Wochen nachdem ich die Symptome bemerkt hatte war sie tot. Ich glaube jetzt zu wisse das es dieses Dyskinetisches Syndrom war denn hab mir die ganze Zeit selbst Vorwürfe gemacht, und jetzt wo ich weiß was es wahrscheinlich war und ich nichts hätte tun können gehts mir besser.
 
  • Avicularia Versicolor gestorben! Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia Versicolor gestorben!

@Sven
also bei Deinem 4. Bild kann ich nix ungewöhnliches erkennen - fast alle meine baumbew. Arten hängen immer wieder derart verdreht rum, dass man glauben möchte, sie wären nicht ganz in Ordnung !
Wenn man sie aber stört, dann sind die wieder ganz schnell auf den Beinen und agil wie eh' und je !

Also so eine komische Körperhaltung halte ich mittlerweile nicht mehr für besorgniserregend !

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia Versicolor gestorben! Beitrag #23
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor gestorben!

Hallo Ferdinand,

ich weiß was du meinst. Meine regalis oder ornata sitzen manchmal auch so da mit ein oder zwei eingekrümmten Beinen zum entspannen oder was weiß ich wieso sie das tun und sind dann bei Störung wieder flott unterwegs. Aber das bei der versicolor ist anders, sie bleibt jedesmal so stehen in dieser Haltung. Wenn sie nicht an der Korkwand läuft, und sagen wir auf einem Ast sitzt rutschen die vorderen Beinpaare davon ab und hängen schlaff in der Luft rum.

Ist nicht leicht zu beschreiben aber es ist auf jeden Fall anders als das "normale" Beine verkrümmen wie ich es schon beobachtet habe. Als ich die Avi am Anfang in ihr Terrarium setzte, lief sie ganz normal rum und hatte nicht dieses Verhalten und blieb "angespannt" stehen.

Gruß,
Sven
 
  • Avicularia Versicolor gestorben! Beitrag #24
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor gestorben!

Vor einer guten Woche hab ich auch so einen traurigen Fund gemacht. Nachdem sie sich 4Monate nicht mehr blicken hat lassen habe ich endlich mal nachgeschaut.
Alte Haut + tote Avi versi :cry:
Die alte Haut war größer als das tote Tier (und die Beine unter dem Körper). Ist mir auch sehr rätselhaft, dass das 3 Jahre alte Tier einfach so wegstirbt.
Das einzige was ich verändert hatte war eine 2te pflanze rein und bischen Moos bzw. die LF etwas erhöht, aber über 70% war ich sicher net, bei meinen extra großen Lüftungsschächten lag ich immer bei ca. 60%.

mfg
iGu
 
Thema:

Avicularia Versicolor gestorben!

Oben