Smithi abzugeben

Diskutiere Smithi abzugeben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, am Anfang des Jahres bekam ich eine Brachypelma Smithi, weil ich Interesse an Spinnen hatte. Leider reicht mein Interesse bis...
  • Smithi abzugeben Beitrag #1
Y

*Ydnic*

Gast
Hallo Zusammen,
am Anfang des Jahres bekam ich eine Brachypelma Smithi, weil ich Interesse an Spinnen hatte.
Leider reicht mein Interesse bis heute nicht aus, um mich meiner Meinung nach gut um sie zu kümmern.
Deshalb würde ich sie gern in gute Hände abgeben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lieben Gruß
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Smithi abzugeben

Morgen,

da wäre es gut zu wissen wo du wohnst, ob du ein Bild von dem Tier hast etc. :p

Oder möchtest du das Tier von Amrum nach Ober-Bayer-Pupsldorf schicken. :)

MfG

Civer
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #3
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

Danke

Danke für den Hinweis.
Ich habe mich nur aus diesem Grund hier angemeldet und natürlich nicht an sowas gedacht.
Ich wohne im Raum Karlsruhe. Die Fotos habe ich eben gemacht.
 

Anhänge

  • CIMG7432.jpg
    CIMG7432.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG7433.jpg
    CIMG7433.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 102
  • Smithi abzugeben Beitrag #5
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

Da ich garkeine Ahnung vom Verkauf solcher Tierchen habe, wollte ich mir hier Informationen holen.
Ich weiß zum Beispiel garnicht wie alt mein Tierchen sein könnte und wieviel man bereit wäre für sie und das Terrarium zu zahlen.
MfG
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Smithi abzugeben

Hi,

wie groß ist das Tier jetzt (Körperlänge) ?
welches Geschlecht hat das Tier?

Das sind sicher wichtige Faktoren um den Preis in etwa festzulegen.

LG Andreas
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #7
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

Von wo bis wo messe ich denn die Körperlänge? Schätzen tue ich ca. 5cm.
Ich habe oben 2 Fotos hinzugefügt, welche ich heute morgen gemacht habe.
Als ich sie bekam hieß es, es wäre ein Weibchen.
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #11
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

Papiere? Ich habe das Tier geschenkt bekommen...
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #12
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi abzugeben

Hi,
dann mußt du den "Gönner" mal Fragen
wo er den Herkunftsnachweis hat.

Gruß
Matthias
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #13
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

So weit ich weiß, hat der sie selber großgezogen. Habe keinen Kontakt mehr zu ihm und werde auch deshalb keinen aufnehmen!
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #14
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi abzugeben

Hast du denn jetzt noch fragen ?
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #15
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi abzugeben

So weit ich weiß, hat der sie selber großgezogen. Habe keinen Kontakt mehr zu ihm und werde auch deshalb keinen aufnehmen!

Hi,
OK deine Sache, trotzdem hätte er Dir einen(von mir aus selbsgestrickt) Nachweis mitgeben müssen.

Gruß
Matthias
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #16
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Smithi abzugeben

Leutz, macht mal halblang. :)

Er will das Tier abgeben und dass ihm der Nachweis fehlt spielt JETZT wohl auch keine Rolle mehr.

Habe übrigens für eine meiner 3 Nachweis pflichtigen Brachypelmen auch keinen....

Ich hoffe, dass bald ein neues zu Hause gefunden wird und alle Beteiligten ihren Vorteil daraus ziehen.

MfG

Civer
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #17
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Smithi abzugeben

Leutz, macht mal halblang. :)

Er will das Tier abgeben und dass ihm der Nachweis fehlt spielt JETZT wohl auch keine Rolle mehr.

Habe übrigens für eine meiner 3 Nachweis pflichtigen Brachypelmen auch keinen....

Ich hoffe, dass bald ein neues zu Hause gefunden wird und alle Beteiligten ihren Vorteil daraus ziehen.

MfG

Civer

Klasse Idee! Ich hab schonmal eine Prüfung bis hin zum Einfuhrtier mitgemacht. Das ist nicht lustig u. der neue Besitzer wird sich sicher freuen.
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Smithi abzugeben

Hi!

Er will das Tier abgeben und dass ihm der Nachweis fehlt spielt JETZT wohl auch keine Rolle mehr.

Zumindest gibts ja Leute, die beim Kauf einen Nachweis haben wollen. Auch wenn den wahrscheinlich nie irgendwer kontrollieren wird. Ohne dürfte es also einige geben, die vom Kauf Abstand nehmen.
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #19
Y

*Ydnic*

Gast

AW: Smithi abzugeben

Guten Abend ihr lieben,
danke für die vielen Informationen und Gedanken. Das Tier habe ich schon heut an den Mann bringen können - ohne Papiere - und nicht an irgendwen Privat, sondern an eine große Zoohanlung.
Leider war es ein Männchen. Also alles nicht so wild.
Danke nochmal!!!
Wie kann ich denn meinen Account jetzt hier wieder löschen?
Gruß
 
  • Smithi abzugeben Beitrag #20
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi abzugeben

Nabend!
PN an einen Admin?
 
Thema:

Smithi abzugeben

Smithi abzugeben - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben