Seltene Vogelspinnen

Diskutiere Seltene Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gibt es seltene und neu eingeführte Vogelspinnen die noch nicht so verbreitet sind?Wo kann ich sowas nach schauen?
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #1
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Gibt es seltene und neu eingeführte Vogelspinnen die noch nicht so verbreitet sind?Wo kann ich sowas nach schauen?
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Seltene Vogelspinnen

hi,

kennst du Grußformeln?
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi!

Und wie oft willst du das fragen?
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi,

bevor du dich für seltene Spinnen interessierst, solltest du es erstmal schaffen eine Br. smithi nicht sterben zu lassen.

LG,
Wiebke
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Seltene Vogelspinnen

Hey,

das mit der B. smithi schien ja DS gewesen zu sein, aber ich würde dem TE trotzdem empfehlen sich nochmal zu belesen.

Und vor allem noch etwas Geduld zu lernen.
Wenn eine blondi in der Höhle verschwindet ist das kein Grund zur beunruhigung und VS sollte man nicht bei (tagsüber) 28 grad halten... ausser man will sie dünsten.

Lieber noch bissi lesen und sich informieren, bevor dann die Spinne (und mit ihr nen Haufen Kohle) futsch sind.

LG Sally
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo,

so langsam hab ich das Gefühl, dass jedes Tier, das genauso gut durch Haltungsfehler eingegangen sein kann, DS hatte.
Macht sich das besser bzw. werden da die Schuldgefühle ausradiert?

Grüße
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #7
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

Troll, Troll, Troll....
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo,

so langsam hab ich das Gefühl, dass jedes Tier, das genauso gut durch Haltungsfehler eingegangen sein kann, DS hatte.
Macht sich das besser bzw. werden da die Schuldgefühle ausradiert?

Grüße

Klingt doch immer gut das, das Tier an DS gestorben ist.

Sehe es aber so wie du Jochen die Leute schieben es viel zu schnell DS zu obwohl nicht mal geklärt ist was es ist.
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #9
L

Lubaya

Gast

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo,
Kurze zwischenfrage, was meint ihr mit DS?
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Seltene Vogelspinnen

Hey Wotan,

ich bezog mich da nur auf seinen RIP_smithi Thread, in dem es ja hiess, die Beine würden zucken. Kann natürlich auch das letzte Rumzucken gewesen sein ganz ohne DS.... Who knows...

Wollte jetzt nicht gleich wieder jemandem irgendwas unterstellen, sonst gibt es wieder einen Mimimi Thread und Janet hat doch schon ne fiese Popkorn vergiftung von Marbach...

Dass DS eine immer willkommene Ausrede ist, liegt natürlich auf der Hand. Aber man muss ja ned gleich mit der Tür ins Haus falln.

Deswegen ja die Empfehlung, sich lieber noch etwas einzulesen.

LG Sally
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #11
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

@Lubaya: Dyskinetisches Syndrom
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #13
L

Lubaya

Gast

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo,
Danke euch.
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #14
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi,

bevor du dich für seltene Spinnen interessierst, solltest du es erstmal schaffen eine Br. smithi nicht sterben zu lassen.

LG,
Wiebke

Ich weiß immer noch nicht an was Sie gestorben ist .Konnte mir auch keiner weiter helfen.Das war meine erste Spinne die mir aus unerklärlichen Gründen gestorben ist .Deine Antwort hört sich ja an,das ich nicht fähig bin eine Smithi zu halten.Habe schon viele Jahre Spinnen z.B. Br.smithi, ruhnai "albiceps", boehmei, Gramostola pulchra, P.metallica, Theraphosa blondi, apophysis und Monocentropus balfori.wenn ich gerne ein Rat haben möchte wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, schreibe ich meine Frage hier rein und erwarte von meinen Gleichgesinnten eine vernüftige Antwort und nicht irgend eine überflüssige Antwort die garnicht zu dieser Frage passt.!;)

 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi!

Vielleicht lernst du erstmal die korrekten Namen zu schreiben...Grammostola beispielsweise.
Und sorry, wenn du so erfahren bist, müsstest du auch wissen woher man seltene Arten bekommt.
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Seltene Vogelspinnen

wenn ich gerne ein Rat haben möchte wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, schreibe ich meine Frage hier rein und erwarte von meinen Gleichgesinnten eine vernüftige Antwort und nicht irgend eine überflüssige Antwort die garnicht zu dieser Frage passt.!;)

und ich erwarte von jedem, der ein wenig Anstand besitzt eine Begrüßung, wenn er schon von anderen etwas Wissen möchte und hier ein Frage platziert!
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #17
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

und ich erwarte von jedem, der ein wenig Anstand besitzt eine Begrüßung, wenn er schon von anderen etwas Wissen möchte und hier ein Frage platziert!
Bin der Meinung das ich mich schon hier vorgestellt habe .War aber schon vor einiger Zeit.:confused:

Hi!

Vielleicht lernst du erstmal die korrekten Namen zu schreiben...Grammostola beispielsweise.
Und sorry, wenn du so erfahren bist, müsstest du auch wissen woher man seltene Arten bekommt.
Sorry man kann sich doch mal verschreiben oder?Habe schon viele Threads zu diesen Thema hier durchgelesen .Die meisten sind schon ältere Threads.Deswegen habe ich die Frage noch mal gestellt und würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Danke im voraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #18
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi,

wir alle haben uns hier mehr oder weniger schon vorgestellt,
das hat aber nichts damit zu tun,
das man bei einer Treaderöffnung oder Diskusion
mal ein Hallo/tschüß hinterläßt.

Gruß
Matthias
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi!

Habe schon viele Threads zu diesen Thema hier durchgelesen .Die meisten sind schon ältere Threads.Deswegen habe ich die Frage noch mal gestellt und würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Wie lang hälst du schon Vogelspinnen? Hast du Zuchterfahrung? Findest du nicht, dass neuimportierte Arten vielleicht erstmal bei erfahrenen Züchtern landen sollten? Damit irgendwann Nachzuchten zu haben sind und die Art auch ohne ständige Importe im Hobby gehalten wird?

Und wenn du sooo erfahren wärst, würdest du die Leute kennen, von denen du entsprechende Tiere bekommen kannst. Die kenne sogar ich.

Übrigens sind solche Arten auch oft entsprechend teuer. Nur mal am Rande.
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #20
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltene Vogelspinnen

Thema:

Seltene Vogelspinnen

Seltene Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben