Seltene Vogelspinnen

Diskutiere Seltene Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das Heist doch nicht das ich Sie gleich kaufen möchte .Mich interesiert es halt, ohne irgend welche Gedanken Geld dabei raus zu schlagen.Finde...
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #21
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

Das Heist doch nicht das ich Sie gleich kaufen möchte .Mich interesiert es halt, ohne irgend welche Gedanken Geld dabei raus zu schlagen.Finde dieses Thema interesant und deswegen habe ich nachgefragt .Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Martin:talking:
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi.

Seltene Arten die mir spontan einfallen:

Phormingochilus everetti
Ornithoctonus costalis
Ornithoctonus andersoni
Ornithoctonus sp. "Koh Samui"

Von diesen Arten weiß ich, dass sie im Hobby vertreten sind, aber nicht so einfach oder gar nicht zu bekommen sind. Ich könnte dir noch andere Arten aufzählen, von denen ich aber nicht weiß ob sie überhaupt jemand hat.

Solltest du die genannten Arten irgendwo finden, dann meld dich bei mir. ;)

Gruß, Damian
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #24
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo.

Werden die von mir genannten Arten dort aktuell angeboten? Würde mich wundern. ;)

Gruß, Damian
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #25
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo.

Werden die von mir genannten Arten dort aktuell angeboten? Würde mich wundern. ;)

Gruß, Damian

Hey, scheint aber so...
Gib die Namen dort mal in die SuFu ein (Börsenteil)

(edit:zumindest die Phormingochilus everetti finde ich)

LG Anne
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #26
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Seltene Vogelspinnen

Hi.

Die habe ich selbst im Terrarium sitzen. ;) Werden aber aktuell nicht mehr angeboten.

Gruß, Damian
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Seltene Vogelspinnen

Moin

Chilobrachys huahini, ist doch interessant für jemand der was seltenes sucht.
Es gibt nur ein einziges bestimmtes Tier und trotzdem überall Nachwuchs, und das sogar richtig billig.
Die Art scheint die einzige zu sein die sich durch Parthenogenese fortpflanzen kann, das macht sie zusätzlich interessant da die leidige Suche nach den adulten Böcken wegfällt.
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #28
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltene Vogelspinnen

beunruhigung und VS sollte man nicht bei (tagsüber) 28 grad halten...
Hallo
Was soll daran falsch sein? Oder fehlt mir der Zusamenhang?

Emmm....wer sagt dass DS nicht auf falsche Haltung zurückzuführen ist? Nobody knows....

Und nach der seltesten Vogelspinne muss man suchen, könnte sie dir hier jeder Laie beim Namen nennen wäre sie wohl kaum selten.
Viel Spass beim suchen....versuchs mal mit der 9 Beinigen Elvis Spinne...solls sage und schreibe 0-mal geben! Sehr rar.

Gruss
 
  • Seltene Vogelspinnen Beitrag #31
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Seltene Vogelspinnen

Hallo!

Tja darum wirds ja gehen, wenn sich doch ein Zuchterfolg einstellen sollte.
Schließt Du von Dir auf andere oder wie kommst Du darauf?

Lustig, dass viele immer denken, was sie selber nicht wissen, kann auch kein andrer wissen :evilgrin:


@TE:
Guckst Du Platnick. Dann streichst Du von den etwa 900 Arten die etwa 150 raus, die nicht so selten sind. Der Rest ist dann selten.
Und schreib bitte wenigsten "Hi" über Deine Beiträge, ich krieg sonst wieder das Postfach vom "Retter der Etikette" vollgespammt. Danke!




Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Seltene Vogelspinnen

Seltene Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben