Was ist das für eine?

Diskutiere Was ist das für eine? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen zusammen, -kurze Vorgeschichte- Gestern war ich bei uns in w-tal in einem Terrafachgeschäft der Neueröffnung hatte. ( Neugier ) Eigentlich...
  • Was ist das für eine? Beitrag #1
B

Beverly

Gast
Morgen zusammen,

-kurze Vorgeschichte-
Gestern war ich bei uns in w-tal in einem Terrafachgeschäft der Neueröffnung hatte. ( Neugier )
Eigentlich ganz netter Laden aber in meinen Augen etwas überteuert.
Hatte eine Smithi 0.1 im Angebot für "nur" 179€.
Dann gab´s da noch eine Spinne mit der Bezeichnung A. pissi.
Die saß in einem Baumbewohner Terra ließ sich aber leider nicht blicken.

Jetzt frag ich mal, was das wohl für eine ist????
Ich hab schon nachgeschaut, google usw aber bekam keine richtig vernünftige Antwort.
Der Chef von dem Laden wußte auch nicht bescheid, warum sollte er auch:giggle:.
Weiß hier jemand was über diese Art???


Gruß
Beverly
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das für eine?

Hi,

google mal nach Acanthognathus pissi oder A. francki. Sind keine Vogelspinnen im Übrigen.
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #3
B

Beverly

Gast

AW: Was ist das für eine?

Hey, ok mach ich.
Nur was macht die dann in der Vs - Abteilung:confused:

gruß
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Was ist das für eine?

Den Namen habe ich unter google ein paar mal gefunden.

Kenne die Art jedoch selber nicht, steht auch z.B. nicht im Artenbereich dieser Homepage. :)

Und die mir bekannten größeren Händler M.S und M.K haben sie auch nicht im Angebot.

MfG

Civer
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #5
B

Beverly

Gast

AW: Was ist das für eine?

Hey, unter A. francki hab ich was gefunden " braune Falltürspinne" ist das korrekt?
Der Käufer wird sich über die seltene VS freuen:giggle:

gruß
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Was ist das für eine?

Hallo.

Warum sollte sie auch hier im Artenbereich stehen? Wie Stefan schon gesagt hat, handelt es sich dabe nicht um eine Vogelspinne sondern um eine Nemesiidae.

Gruß, Damian
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #8
B

Beverly

Gast

AW: Was ist das für eine?

Hmmm, vielleicht sollte ich den Herrn Fachmann dann darauf hinweisen das er da keine VS verkauft.:D

gruß
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Was ist das für eine?

Ich denke freeekster hat sich auf mich bezogen. :)

Ich habe geschrieben während die obigen Beiträge gepostet worden sind.

MfG

Civer
 
  • Was ist das für eine? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Was ist das für eine?

Moin!

Ich will nicht klugscheißen, aber die Gattung heißt Acanthogonatus.
Also mit o und ohne zweites h ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Was ist das für eine?

Was ist das für eine? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Das Fachgeschäft SCHLECHThin...: Hey Leute, man glaubt es nicht. Zoologische Fachberatungs Dinosaurier, die ihr Wissen aus den G+U Ratgebern von 1969 (ich mag G+U nicht...)...
Oben