Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Diskutiere Weiße Vogelspinne? Welche Art? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich gerade eine etwas absurde Frage eventuell, aber ich möchte iener Bekannten dabei weiterhelfen. (Und sie ventuell überraschen.) Und...
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #1
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich gerade eine etwas absurde Frage eventuell, aber ich möchte iener Bekannten dabei weiterhelfen. (Und sie ventuell überraschen.)

Und zwar geht es um folgendes: Auf der letzten Messe in Osnabrück habe ich ja meine B. Vagans und eine andere Bekannte ihre Chromatopelma erstanden. Jetzt hatte die dritte Person im Bunde am selben Stand eine ganze Zeit lang unentschlossen und fasziniert über eine andere Heimchenbox gebrütet und kann sich seitdem nicht mehr so ganz von ihrem entschluss loseisen, sich das Tier doch nicht gekauft zu haben.

Und zwar war in entsprechender Box eine weiße Vogelspinne verpackt, die nicht als Albino gekennzeichnet war. Jetzt würde mich halt interessieren: Welche Rasse/Art könnte das gewesen sein? Und weiß jemand eventuell einen Züchter von den Tierchen? (In Erreichbarkeit des NRW-Semestertickets. Wir ssind leider nur Mittelschwache Studenten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #2
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

hat man es heutzutage nicht mehr so mit der Grammatik!?Und weisse Vogelspinnen gibt es auch mehrere......also keine rein weisse aber schon so in die Richtung.Da fallen mir spontan irgendwelche Ornamentvogelspinnen ein die ja sehr viel Weiss(dieses dunkle Eierschalenweiss) haben oder dann gibt es noch eine Geniculata glaube ich die auch die Weisse Smithi genannt wird.Die ist aber nicht wirklich weiss , nur was bei der Smithi Orange ist ist bei ihr Weiss.

*Jetzt hatte die dritte Person im Bunde am selben Stand eine ganze Zeit lang unentschlossen und fasziniert über eine andere Heimchenbox gebrütet und kann sich seitdem nicht mehr so ganz von ihrem entschluss loseisen, sich das Tier doch nicht gekauft zu haben*

?So wie ich es verstanden habe ist deine bekannte jetzt sauer weil sie das Tier nicht mitgenommen hat?
Hilfreich wäre es gewesen wenn wirklich so ein Interesse besteht mal den namen des Tieres zu erfragen,einerseits weiss man dann wie die Spinne heisst und ausserdem auch wie man sie nach dem Kauf zu halten hat.Die Homepage bietet einen schönen Artenteil,in der zwar nicht alle Vogelspinnen vertreten sind aber der dir vielleicht weiterhilft!

Auch Interessant wäre was der Händler denn alles verkauft hat.Vielleicht ist derjeniege ja auch hier im Forum unterwegs und meldet sich noch.Weil wenn an dem Stand nur Brachypelmen waren z.B könnte man ja davon ausgehen das du sowas in der Richtung suchst....

Gruss
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hi,

sorry, aber mit diesen vagen Angaben wirst du hier keinen Erfolg haben.
Albino Vogelspinnen gibt es nicht......von daher auch keine Kennzeichnung;)
Es gibt sicher einer Reihe Vogelspinnen der Gattung Poecilotheria, welche als Grundfarbe ein weiß haben, doch sind hier je nach Art dunkle bzw. schwarze Streifen auf Körper und Beinen.
Relativ hell, allerdings sicher nicht weiß sondern eher beige, ist auch noch Aphonopelma chalcodes.
Es gibt sicher noch einige Arten, doch ein ganz weiße sicher nicht.

LG Andreas
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

eventuell H. maculata. Halte selbst kein Tier dieser Art aber nachdem was man so hört, würde ich sie nicht als Erstspinne empfehlen.
Soll recht hektisch sein und wenig Geduld haben.

ciao
Hubi
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #5
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

eventuell H. maculata. Halte selbst kein Tier dieser Art aber nachdem was man so hört, würde ich sie nicht als Erstspinne empfehlen.
Soll recht hektisch sein und wenig Geduld haben.

Aber sieht verdammt scharf aus :cool: :rock:

Gruss
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hi,

wenig Geduld? Solange man sie nicht in die Enge treibt zieht die Spinne es vor zu flüchten.

Grüße,
Sven
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

wenn "wenig Geduld" bei dir ausschließlich Abwehrverhalten im Sinne von Drohen und Beißen impliziert, dann ist dein Einwand wohl berechtigt.

ciao
Hubi
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #8
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

wenn "wenig Geduld" bei dir ausschließlich Abwehrverhalten im Sinne von Drohen und Beißen impliziert, dann ist dein Einwand wohl berechtigt.

ciao
Hubi

Eine Maculata droht und beisst so gut wie nie, das einzige ist ihr sehr potentes Gift und Ihre Schnelligkeit...
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #9
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hi,

Kann mal bitte ein Mod den Threadtitel ändern??

Irgendwie stört mich das Wort "Rasse" :confused:

Lg
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo!


Wenn er "Albino" schreibt, wird er wohl keine gemusterte meinen.
Vielleicht wie schon gesagt: Aphonopelma chalcodes

Das dürften aber alles WF sein.



Gruß
KATRiN
 

Anhänge

  • chalcodes.jpg
    chalcodes.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 86
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #11
H

Hubi

Gast

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Hallo,

Eine Maculata droht und beisst so gut wie nie, das einzige ist ihr sehr potentes Gift und Ihre Schnelligkeit...

wenn du mal richtig lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich das nicht behauptet habe.

ciao
Hubi
 
  • Weiße Vogelspinne? Welche Art? Beitrag #12
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Ähm... ja. Tschuldigung. "Rasse und Art" schmeiße ich seid ein paar Jahren anscheinend wieder durcheinander. (Der Bio-LK ist einfach zu lange her.) :(

Auf jeden Fall danke für die Antworten. Ich werde mir mal entsprechende Bilder ansehen, aber ich glaube, dass es tatsächlich die Aphonopelma chalcodes gewesen sein könnte.

Der Händler hatte ansonsten eher die übliche Palette im Angebot: Etwas größere B. Smithis und ein paar Gramostolen. Allerdings war es auch der einzige Stand an dem Sonntag, an dem wir überhaupt eine Chromatopelma vorgefunden haben. (Wir waren halt in erster Linie an den Vogelspinnen interessiert. Von daher weiß ich aus dem Kopf heraus nicht mehr, ob er eventuell zu den Reptilien Links und Rechts davon auch noch gehörte.)
 
Thema:

Weiße Vogelspinne? Welche Art?

Weiße Vogelspinne? Welche Art? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben