Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Diskutiere Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also ich kann ja jetzt nur von mir persönlich sprechen, aber: Bei ner Miss-Wahl, käme ne T-Blondi von meiner Warte aus definitiv nicht unter...

Welches ist der ausschlaggebendste Punkt für den Kauf einer Vogelspinne?

  • Ist es der optische Eindruck?

    Stimmen: 89 75,4%
  • Ist es die Form der Spinne?

    Stimmen: 3 2,5%
  • Kommt es darauf an, ob Boden oder Baumbewohner?

    Stimmen: 2 1,7%
  • Kommt es auf die eher feuchte oder trockene Haltung an?

    Stimmen: 5 4,2%
  • Ist es die Toxizität?

    Stimmen: 2 1,7%
  • Ist es der Preis?

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ist es das seltene Vorkommen?

    Stimmen: 3 2,5%
  • Ist es die Rettung aus schlechter Haltung?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist es der vorhandene Platz?

    Stimmen: 4 3,4%
  • Ist mir alles egal, ich leide unter animal hoarding.

    Stimmen: 9 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #21
M

Mancon

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,
also ich kann ja jetzt nur von mir persönlich sprechen, aber: Bei ner Miss-Wahl, käme ne T-Blondi von meiner Warte aus definitiv nicht unter die ersten zehn. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #22
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!


Wenn ich jede VS, die schlecht gehalten wird, zu mir nehmen würde, müßte ich wohl anbauen.
Denn dann müßte ich sämtliche VS aus den Zoofachgeschäften kaufen.


Gruß
Marlen
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #23
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

bezieht sich optischer Eindruck nur auf das Tier an
sich oder auch auf ausgefallene Spinnennetze?

Danke und Gruß
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #24
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Schon mal ne frisch gehäutete (stark behaarte) blondi gesehen?
Oder andersrum: Hast Du bis jetzt nur frisch reingekommene abgefuckte Wildfänge gesehen?
Thomas

Auf Bildern hab ich schon Theraphosas gesehen, die nicht so häßlich waren. Die sahen dann nur sehr langweilig aus... aber stimme Mancon voll zu:
Bei ner Miss-Wahl, käme ne T-Blondi von meiner Warte aus definitiv nicht unter die ersten zehn.

Aber sie sind gigantisch groß, das mal im Original zu sehen, das beeindruckt mich auch. Da ich den bei der Wahl meiner Spinnenbeziehungen emotional gesehen total oberflächlich bin und nach reinen Äußerlichkeiten entscheide, reicht "groß" einfach nicht!
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #25
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

bezieht sich optischer Eindruck nur auf das Tier an
sich oder auch auf ausgefallene Spinnennetze?

Danke und Gruß

hi,

der optische Eindruck bezieht sich hier mehr auf das Tier als auf sein Verhalten und die Fähigkeit interessante Gespinste zu bauen.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #26
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi, Ich finde, es fehlt die Möglichkeit "Ich achte auf das Wesen der Spinne", denn das war bei mir (auch wenn ich selber erstmal nach dem optischem Eindruck gehe) schon öfters das Kaufkriterium, wie z.B. dass ich ne VS haben wollte, die viel spinnt und ich selbstbewusste Spinnen faszinierend finde (daraus wurde P. murinus) und ähnliche Fälle kamen bei mir auch schon vor.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #27
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Guten Abend oder Guten Morgen ... je nach dem,
in erster hinsicht schaue ich auf die Optik der Spinne, nur die letzte musste eher zum 60x40 Terra passen da wäre wohl z.B. eine Ischnocolus spec. auf verlorenen posten. So sind jetzt vorerst 2 kleine L.parahybana eingezogen. Wie gesagt sonst gehts mir um schöne Farben, wie meine Chroma grad frisch gehäutet und die kleine P.murinus.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #28
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Verhaltensweise, das Aussehen, das Wesen des Tieres (weil ich eine P... bin^^) und natürlich der Platz. Ich bekomme derzeitig bis auf den letzten CM 7 Endterrarien ins Zimmer gestellt, mag aber noch eine E. campestratus und C. cyan haben.

MfG

Civer
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!

Ein wichtiger Punkt, der imho fehlt: Braucht das Tier eine Winterruhe und kann ich diese bieten? Denn das sollte gegebenenfalls ein Ausschlusskriterium sein.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!


Ein wichtiger Punkt, der imho fehlt: Braucht das Tier eine Winterruhe und kann ich diese bieten? Denn das sollte gegebenenfalls ein Ausschlusskriterium sein.
Schön wärs, wenn man sich das vorher überlegen würde. Machen die meinsten aber nicht (weil sie nicht mal wissen, dass es Arten gibt die eine brauchen).


Ich kaufe die Arten, die ich noch nicht hab :giggle: Fällt dann wahrscheinlich unter den letzten Punkt, oder?
Achso: und welche die zu unscheinbar sind, um für den mainstream interessant zu erscheinen. Da erlebt man mitunter die schönsten Überraschungen. ;)


LG
KATRiN
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!

Katrin, deshalb das "sollte". Aber hier gabs ja schon Sätze wie "Ich habe keine Möglichkeit zur Winterruhe, deshalb bekommt meine rosea keine" zu lesen...
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #32
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hallo,

um mal an surak anzuschließen: deshalb habe ich mich für Brachypelma entschieden, die das ganze Jahr über relativ gleichbleibende Temperaturen haben, weil ich aufgrund meiner Wohnung keinen Raum habe, wo ich Winterruhe simulieren könnte. Aus genau diesem und anderen Gründen informiert man sich ja vorher und deshalb ist bei uns zur Smithi ne Vagans dazugekommen.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #33
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

um mal an surak anzuschließen: deshalb habe ich mich für Brachypelma entschieden, die das ganze Jahr über relativ gleichbleibende Temperaturen haben, weil ich aufgrund meiner Wohnung keinen Raum habe, wo ich Winterruhe simulieren könnte. Aus genau diesem und anderen Gründen informiert man sich ja vorher und deshalb ist bei uns zur Smithi ne Vagans dazugekommen.

Ich mag mich ja irren, aber sollten Brachypelmen nicht auch eine Winterruhe haben?
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #34
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Das ginge. Ich muss nur nochmal überlegen, welche Monate und das mal morgen nachsehen. Aber mein Vorraum ist kühler - da zieht es nur ein wenig. *seufzt*
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #36
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

am besten die, die auch bei uns am kältesten sind. Sprich Januar und Februar.

Grüße,
Sven
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #37
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

Du irrst dich nicht. Zumindest die Arten aus Mexiko sollte man für ca. zwei Monate kühler stellen.

Und wie lässt es sich dann die Winterruhe für die vielen Brachypelma Arten z.B. im Bundesstaat Guerrero erklären, wo das ganz Jahr über sehr warme und fast gleichbleibende Temperaturen herrschen?
Klima in Acapulco
Viel wichtiger als kühlere Temperaturen erscheint mir eine Regenzeit;)

LG Andreas
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #38
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Und wie lässt es sich dann die Winterruhe für die vielen Brachypelma Arten z.B. im Bundesstaat Guerrero erklären, wo das ganz Jahr über sehr warme und fast gleichbleibende Temperaturen herrschen?
Klima in Acapulco
Viel wichtiger als kühlere Temperaturen erscheint mir eine Regenzeit;)

LG Andreas
Leben die Vogelspinnen dort auf der selben Höhe wie die Stadt oder vielleicht 1k-2k m höher in den Bergen?
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #39
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

sowohl als auch. Das heißt in den Bergen ist es grundsätzlich etwas kühler aber eben nicht mit großen Schwankungen.

LG
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #40
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Mal was anderes, wo bringt ihr eure Tiere eigentlich unter?

Ich schließe in der Frage die Leute mit einem "Spinnenzimmer" einfach mal aus, da sich nicht jeder so etwas leisten möchte, bzw. mir persönlich wäre dies zu ... extrem.

Ich lese hier in den ganzen Thematiken "bei wie vielen Spinnen bleibt es" oder "wie viele Spinnen habt ihr" etc. öfters so zahlen 10+.

Ich kann in mein Zimmer, mit optimaler Nutzung des Stellplatzes 8 Terrarien bei mir unterbringen... ok sagen wir 10, hab noch eine Schlange.

Aber bitte wie machen das die Leute mit 20,30 oder sogar 80 Tieren?^^

MfG

Civer
 
Thema:

Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben