Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Diskutiere Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, ich wollte mal von euch wissen, was für euch der ausschlaggebendste Punkt für den Kauf einer Vogelspinne ist. Bitte stimmt fleißig ab, damit...

Welches ist der ausschlaggebendste Punkt für den Kauf einer Vogelspinne?

  • Ist es der optische Eindruck?

    Stimmen: 89 75,4%
  • Ist es die Form der Spinne?

    Stimmen: 3 2,5%
  • Kommt es darauf an, ob Boden oder Baumbewohner?

    Stimmen: 2 1,7%
  • Kommt es auf die eher feuchte oder trockene Haltung an?

    Stimmen: 5 4,2%
  • Ist es die Toxizität?

    Stimmen: 2 1,7%
  • Ist es der Preis?

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ist es das seltene Vorkommen?

    Stimmen: 3 2,5%
  • Ist es die Rettung aus schlechter Haltung?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist es der vorhandene Platz?

    Stimmen: 4 3,4%
  • Ist mir alles egal, ich leide unter animal hoarding.

    Stimmen: 9 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hi,

ich wollte mal von euch wissen, was für euch der ausschlaggebendste Punkt für den Kauf einer Vogelspinne ist.
Bitte stimmt fleißig ab, damit diese Umfrage auch aussagekräftig wird.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!

Kommt die Umfrage selbst noch? Und wenn ja, wird Mehrfachnennung möglich sein?
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

hi surak,

ja hat etwas gedauert, Mehrfachnennung wird nicht möglich sein. Ich suche ja nach dem ausschlaggebendsten Punkt.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Heyho,


bei mir ist die Optik das wichtigste.
Wenn ich allerdings ein Tier in absolut schlechter Haltung sehe
würde ich es definitiv und ohne zu überlegen nehmen - egal ob es mir gefällt oder nicht.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #5
L

Lubaya

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hallo,
ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen, da bei mir viele Punkte eine Rolle spielen.
Bodenbewohner, Aussehen, verhalten,
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

hi,

gesucht wird ja der wichtigste Punkt :).

@all: bei optischen Eindruck meinte ich eher die Farbe, Muster und bei der Form eben ob sie gestreckt, gedrungen, plüschig ... ist.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #7
T

tatti777

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

schade, dass es nicht möglich ist, mehrere Dinge zu nennen, weil
ja doch oft mehrere Faktoren zusammen kommen. Eigentlich gehts mir persönlich schon darum, dass mir das Tier optisch gefällt, wenn ich aber sehe, dass ein Tier ganz mies gehalten wird, nehm ich das schonmal dazu....
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

@Tatti: wenn der wichtigste Grund die Rettung aus schlechter Haltung wäre, solltest du dir die Mehrheit deiner Spinnen aus diesem Grund angeschafft haben.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi!

Mir fehlen meine Gründe und die Möglichkeit, Gründe auszuschließen.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Lol, die Antwort mit dem Animal Hoarding is ja super!
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #11
T

tatti777

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi Pelmator,
ist schon so, dass so einiges an Tieren bei mir lebt, weil sie schlecht gehalten wurden.
Kann mich da einfach nicht zusammenreissen.
Aber zum Kauf ist mir an sich die Optik das wichtigste, glaube dennoch dass mehrere
Faktoren zusammen entscheidend sind.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Du hast einen wichtigen Grund vergessen....
Stichwort Schw***verlängerung...
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #14
S

Serena2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

hi

ich denk, der optische Eindruck wird weiter ganz vorne mit dabei sein.
Wer hält sich schon Tiere, die er persönlich potthässlich findet (Übernahme aus schelchter Haltung mal aussen vor, das sind ja keine Tiere, die man sich selbst aussucht).
Ich bin da auch so egoistisch und möchte ne Spinne im Terrarium haben, die mir gefällt. Verhalten, Ansprüche etc werden dann nachgeschlagen und ich überleg, ob es für mich machbar is, das Wunschtier angemessen zu halten.
Bin bisher mit meiner Methode ziemlich gut gefahren ;)
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hallo,

sind sich nicht Form und optische Erscheinung sehr ähnlich?
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #16
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

moinmoin

mir fehlt irgendwie die antwort: verhaltensweise

ist bei mir meisstens der grund (deswegen liebe ich chroma´s)


lg
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

sorry @all, das ich nicht alle Punkte in der Umfrage berücksichtigt habe. So wie es aber im Moment ausschaut, hätte ich sie auch auf 3-4 punkte zusammenstreichen können.

@Ulli: schau mal in meinem 2. Beitrag in dieser Umfrage. Hätte ich besser formulieren sollen.
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #18
M

Mancon

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Hi,

jaja, imer nachhinein ginge alles besser, dann müssten wir für die nächste Umfrage erst einen Thread zur Umfrage erstellen, in dem dann die entsprechenden Kriterien gelistet und diskutiert werden könnten. :)

Ich habe auf "optischer Eindruck" geklickt, das war der Grund für meine Kleine, die B.smithi hat mir nämlich am wenigsten Angst gemacht, als ich mir die Phobie abgewöhnt hab. :sun:

LG,
Mancon.

P.S.: Daumen hoch für die Umfrage! Finde ich wirklich sehr interessant, was hier in letzter Zeit diskutiert wird. :)
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #19
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Wer hält sich schon Tiere, die er persönlich potthässlich findet

Ich rate mal locker drauf los und sage: jeder 2. T. Blondie Halter- und schon sind wie wieder bei dem von Sally erwähnten fehlenden Kriterium... :cool:
 
  • Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Schon mal ne frisch gehäutete (stark behaarte) blondi gesehen?
Oder andersrum: Hast Du bis jetzt nur frisch reingekommene abgefuckte Wildfänge gesehen?
Thomas
 
Thema:

Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen

Umfrage - Kaufkriterium Nr.I bei Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben