Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Diskutiere Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Haben gestern ein fast vollständig eingerichtetes Baumterra bekommen 30x30x40 haben es heute fertig eingerichtet mit Korkröhre und...
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #1
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Haben gestern ein fast vollständig eingerichtetes Baumterra bekommen
30x30x40
haben es heute fertig eingerichtet mit Korkröhre und schönen pflanzen

nun sind wir auf der Suche nach einem netten BaumBewohner, ab 3cm Körperlänge

haben schon 3 avi metallica und 2 versi.
sollte man ne andere Art sein.
z.b. Poecilotheria`s
finden eigentlich viele Unterarten schön vor allen dingen die:
Poecilotheria formosa
vielleicht hat jemand ein Weibchen im angebot würde mich über antworten freuen.

Vielen Dank

Mfg
Xaron
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hi,

1. So Begriffe wie "lieb" oder "böse" sind bei VS so eine Sache. Es gibt Gattungen, oder Arten, die eher als friedlich oder als aggressiv gelten, aber im Endeffekt ist es ja egal, da man mit dem Tier nach möglichkeit eh nicht in Kontakt kommt.

Poecilotheria-Arten sagt man nach, dass sie bei Belästigung schnell flüchten und wenn sie in die Enge getrieben werden auch mal drohen / beißen.

Geh einfach nach dem Aussehen.

2. Für Tiergesuche gibt es entweder die Börse, Terraristik.com, Terrino.de oder ähnliches.

LG,
Wiebke

P.S.: In b4 close!
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hi!

Also meine Poecilotheria spp. sind/waren alle eher scheu. Auch meine P.formosa.

Was macht denn eine "böse" Spinne aus?
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #4
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

hallo

ich meinte doch mit líebe spinne das es vielleicht nicht eine hochagressive Art sein muss. ich weis es gibt keine Kuschelspinnen aber gibt arten die als weniger agressiv gelten. klar kann auch ne oft friedliche Art auf einmal sehr leicht reizbar sein.

ok ich werd mich mal in börse umschauen ,, wollte halt nur mal fragen ob es noch "weniger agressive" Arten gibt außer Avicularia oder auch Poecilotheria.
hätte ja sein können.

trotzdem danke

Mfg
Xaron
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Huhu,

Hetersoscodra maculata
ist sehr schnell aber auch eher scheu...

Die ganzen Cyriopagopus / Lampropelma auch nicht böse...

Also eigentlich fällt mir als aggressiver Baumbewohner spontan nur die Ps. cambridgei eines Freundes ein. Meine ist auch eher friedlich...

LG,
Wiebke
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hallo.

Die ganzen Cyriopagopus / Lampropelma auch nicht böse...
Hast du eine Lampropelma nigerrimum? Meine beiden Weibchen nehmen extrem schnell eine Verteidigungsposition ein und verharren sehr lange in dieser Position. Manchmal reicht es einfach nur aus am Terrarium vorbeizugehen. Diese Verhalten wurde auch von Jean-Michel Verdez bestätigt. Man sollte wie bei jeder Vogelspinnenart auch einfach aufpassen. Sonst sind meine asiatischen Baumbewohner aber eher friedlich und ziehen sich bei Belästigung in ihr Versteck zurück.

Gruß, Damian
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Da kennst Du auch mein spec. Sumatra Tiger Weibchen nicht Wiebke ;).
Thomas
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #8
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hmm... was du da als Terra hast könnte für eine Chromatopelma cyaneopubescens reichen. Zumindest macht die einer bekannten (soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe) einen relativ ruigen Eindruck auf mich.
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Huhu,

stimmt, ich erinner mich an J.-M. Verdez Vortrag über diese wirklich bitterböse Art :spiderangry:

Ich hab ein Weibchen davon, aber wenn man rumpelt dann isse einfach schnell weg ;) (Hajos dagegen ist dann auch schnell angepisst)

@Thomas: Man... wir müssen dich nochmal besuchen kommen und deinen Bestand begutachten :)

LG,
Wiebke
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

wollte halt nur mal fragen ob es noch "weniger agressive" Arten gibt außer Avicularia oder auch Poecilotheria.
hätte ja sein können.

^^In deinem ersten Beitrag konnte ich keine Frage sehen, die nur annähernd in diese Richtung ging...:evilgrin:...da hast Du nur nach nem formosa-Weibchen gefragt...:confused:

Wie isses denn mit Tapinauchenius?

Groetjes!
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #11
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Also eigentlich fällt mir als aggressiver Baumbewohner spontan nur die Ps. cambridgei eines Freundes ein. Meine ist auch eher friedlich...

LG,
Wiebke

Hi Wiebke, heißt das, dass Deine Psalmopoeus cambridgei friedlicher ist als die Deines Freundes?

Ich meine nämlich auch, dass man irgendwie nicht über eine Art generell urteilen kann. Eigentlich war keine meiner VS AGGRESSIV. Sicherlich waren sie mal hektisch oder in Droh-/Verteidigungsstellung. Aber, dass mich mal eine VS angegriffen hätte (aggressiv im Wortsinn) kam niemals vor.

Wenn man ruhig hantiert und die Spinne beobachtet kann man eigentlich immer entsprechend reagieren und eine mögliche Spannungssituation entschärfen. Meine P. murinus flitzen manchmal einfach an den Gespinnstausgang und strecken die vorderen Beine raus. Wenn ich mich dann nicht zurückziehe, könnte es sicherlich "eng" werden.

Mein Herzschlagerlebnis war mit einer meiner Ps. cambridgei. Die Gutste saß ausgewachsen, obercool und völlig reglos an ihrem Lieblingsstamm. Es war Sommer und es war sauwarm. Ich kam vom Balkon in Badehose (peinlich) und wollte nur kurz was checken. Terra auf, bißchen rumhantiert. Psalmensänger reglos. Und plötzlich hopste die Spinne auf meinen Arm. Ansatzlos. Rauf auf die Schulter. Panisch den Rücken runter. Ab Hüfthöhe Sprung auf den Boden (weil ich mittlerweile auch am rumzappeln war) und auf dem Boden ein paar Meter im Spurt. Dann Pause für beide. Ich hatte Herzbumpern und Spinni auch. Beide haben wir uns beruhigt und ich hab sie mit einer HD wieder ins Terra. Außer Panik war nichts passiert. Auch dieses Verhalten würde ich nicht als aggressiven Akt bezeichnen.

Fazit: Nimmermehr ohne gepflegte Kleidung (macht Spinnen wohl irgendwie verrückt).

Spinnen sind sicher nicht lieb. Mit Vorsicht und Ruhe (und gescheiten Klamotten) kann man eigentlich jede VS gut halten.

Beste Grüße
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hi!

Wobei man sich fragen kann, ob die Spinne nicht auf dem nackten Arm besser aufgehoben ist als im Ärmel oder im Hosenbein.
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #13
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hi!

Wobei man sich fragen kann, ob die Spinne nicht auf dem nackten Arm besser aufgehoben ist als im Ärmel oder im Hosenbein.

Hi,

willst Du noch ne Peinlichkeit von mir wissen????

Wenn ich VS umsetze habe ich extrem enge Pullis an. UND: Ich stecke meine Hosenbeine in die Socken (sieht total schick aus :envy:). Eigentlich bin ich nämlich ein Schisser

Beste Grüsse
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

hi

@ragnar: noch besser ist es sich komplett nackig zu machen, von oben bis unten mit Babyöl einzureiben und sämtliche Körperöffnungen mit Watte auszufüllen. So kann man nach dem Spinnenhandling noch andere schöne Spiele spielen.
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

@ragnar: Das meinste nicht ernst oder?
@Pelmator: :D
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #16
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

@ragnar: Das meinste nicht ernst oder?
@Pelmator: :D

Hosen in die Socken???? Meine ich todernst. Mich sieht im Gästebad ja keiner :blush:.

Naja, die Babyölvariante...ich weiß ja nicht. Du meinst, wenn ich mich schon entschieden dagegen stemme, VS auf die Hand zu nehmen, dann vielleicht die volle Dröhnung??? Da bin ich irgendwie doch völlig lustfeindlich.:crying:

Beste Grüße
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #17
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Hi Pelmator,

beim nochmaligen Durchlesen ist es mir gedämmert. Du meinst erst die VS umsetzen. Und DANN irgendwelche Spielchen? Nicht unbedingt mit Spinni?

Oh, Mann - ich bin zu alt dazu, gleich beim ersten Mal diesen Sinn zu begreifen.

...

Ich schau mal nach den Aufnahmekriterien beim örtlichen Golfclub. Schlimm!
 
  • Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Du meinst erst die VS umsetzen. Und DANN irgendwelche Spielchen? Nicht unbedingt mit Spinni?

ja klar, erst die Spinne und dann das Vergnügen:). Aber mach dir mal deswegen keine Sorgen, geht mir mit unter jetzt schon so, das ich nicht mehr Peile was die Jugend schreibt. Da scheint es aber mehr die Ausdrucksweise und Schreibweise zu sein die mich irritiert.
 
Thema:

Suche "liebe" Baumspinne außer Avi...

Suche "liebe" Baumspinne außer Avi... - Ähnliche Themen

Suche neuen Mitbewohner :-): Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Achtbeinigen Mitbewohner. :D Ich habe momentan: 1 x Männchen Avi. Versicolor 1 x...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
Oben