Falsches Versteck?;)

Diskutiere Falsches Versteck?;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mir vor 3 Wochen eine C.bechuanicus gekauft, und sie hat sich in der ersten Nacht direkt vorn an der Fallscheibe gemütlich...
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir vor 3 Wochen eine C.bechuanicus gekauft, und sie hat sich in der ersten Nacht direkt vorn an der Fallscheibe gemütlich gemacht-.-^^.
Ist natürlich nich grad das größte Problem, ist halt nur oft problematisch beim Wasser nachreichen oder zum Füttern, wenn ich die Scheibe aufmachen will. Hinten in einer Ecke habe ich eine Höhle eingestochen, die sie momentan noch nicht annimmt.
Würde jetzt eig. einfach abwarten, bloß das Gespinst an der Frontscheibe wird ja nich grad weniger.
Könnte man es irgendwie beschleunigen, das sie zumindest das Gespinst an der Frontscheibe verlässt und sich ein anderes Plätzchen sucht?;)
DSC02023.jpg
DSC02024.jpg
mfg basti
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Falsches Versteck?;)

Eine was hast du dir gekauft?
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsches Versteck?;)

Sorry, Ceratogyrus bechuanicus, hatte kleinen tippfehler:confused:

mfg Basti
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Falsches Versteck?;)

Hi,

Ceratogyrus darlingi.... bechuanicus war nur ein Synonym.
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Falsches Versteck?;)

Moin!

bechuanicus war nur ein Synonym.
IST ein Synonym.. Nicht war ;)


Bezüglich des Gespinstes: Du kannst warten...
Oder sie nerven + Gespinst kaputt machen, bis sie woanders hinzieht.. Aber mal ehrlich.. Würdest du das gut finden?
Lass ihr einfach ihren Willen. Wenns ihr woanders besser gefällt, geht sie halt dorthin.
Evtl. sucht sie sich nach der nächsten Häutung ein anderes Versteck..

Grüße,

Aaron
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #6
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsches Versteck?;)

Hi,
achso;)

Gut ok, warte ab:)
Nochmal danke:)

mfg Basti
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Falsches Versteck?;)

Hi,

Ceratogyrus spp. sind eigentlich Röhrenbewohner, etwas mehr Erde, bis zum Steg, hätte es schon sein können. Da sie sich aber scheinbar schon eingelebt hat, würde ich es so lassen. Die Gattung dürfte ohnehin recht opportunistisch sein.

Grüße,
Sven
 
  • Falsches Versteck?;) Beitrag #8
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsches Versteck?;)

Hi,
Sie hat bis jetzt keine Anzeichen gemacht zu graben, und hinten hab ich ja eine Röhre etwas vorgestochen, sie ist ja auch schon dringewesen, hat sich aber anscheinend vorne wohler gefült;)


mfg Basti
 
Thema:

Falsches Versteck?;)

Falsches Versteck?;) - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben