Echt ein witz

Diskutiere Echt ein witz im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Also es tut mir leid admin , das ich das thema wieder raushol .Aber das ist echt eine frechheit und zwar dieser link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echt ein witz Beitrag #1
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hy
Also es tut mir leid admin , das ich das thema wieder raushol .Aber das ist echt eine frechheit

und zwar dieser link http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/21475-entsetzt.html

Ich darf mich dazu aussern :: Der smithi bock der in der dose war was natürlich zum grösten teil viele halten ,da es zum verparren einfacher ist der allerdings schon 2 jahre alt war zu den zeitpunkt .Und ich ihn mit eine so einen abdom gekauft habe . Er ein häutungs fehler hatte ,das ging der guten Frau anscheind aus .

Der Dunkle keller wovon sie spricht ist mit 2 fenstern ausgestattet und einer Heizung .Was früher mal ein Büro raum war und jetzt Halt als Spinnen Zimmer. Die tiere bekommen täglich ihr licht .

Warum sie kein wasser hatten das liegt daran das ich eine Woche im Urlaub war und ich erst ein tag zu Hause war .Wo die gute Dame kam die hier so ein miest preis gibt.

Bis jetzt hat sich noch nie einer über meine tiere beschwerd das sie unsauber oder runter gekommen sind .

Leute die bei mir gekauft haben stimmen mir zu also meldet euch dadrauf bitte damit dieses geklärt wird .

lg diddi
 
  • Echt ein witz

Anzeige

  • Echt ein witz Beitrag #2
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Echt ein witz

hy
Dann diese Aussage 20 20 20 Terra komisch wust ich garnicht das ich nur die habe . Wie kommen den die 20 30 30 und die 30 30 40 und die 60 30 40 dahin
lg diddi
 
  • Echt ein witz Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Echt ein witz

Hallo,

ein 2 Jahre alter Smithibock zum verpaaren?*kopfkratz* --- hmmm
Bin zwar noch nicht lange unter "Spinnern", aber was ich bis jetzt so alles gelesen hab, dürfte der doch noch ne Weile brauchen bis dahin. Und in nem Terra ginge es ihm doch bestimmt besser als in ner Dose, oder?
Meine Smithidame hatte auch nen Häutungsfehler (nur 1 Taster und 1 Spinnwarze) und ist auch gleich ins Terra gekommen. Sogar meine kleine Vagans hat schon ihr Endterra mit ihren 3 cm KL.
 
  • Echt ein witz Beitrag #4
T

tatti777

Gast

AW: Echt ein witz

Hi,

gehört hier eigentlich nicht hin, sorry,
Rennsau, war die Spinnwarze nach der nächsten Häutung wieder da?
Ich hab nämlich auch eine L.Parahybana schon mit nur einer gekauft und
bisher hat sie sich bei mir drei mal gehäutet und es ist nach wie vor nur eine.
Macht immer nur "scheinspinnen", sieht so aus, als würde sie wollen,
kommt nur nix.:(
 
  • Echt ein witz Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Echt ein witz

Warum sie kein wasser hatten das liegt daran das ich eine Woche im Urlaub war

Spielt auch gar keine rolle, ich habe bei meinen auch keine wasserschale drin, Würde mal gern aufzuchtbehälter (25ml z.B.) sehen die n wassernapf drin haben :D
Und in nem Terra ginge es ihm doch bestimmt besser als in ner Dose, oder?

Sagt wer? Meine böcke leben ALLE in braplastdosen, und verhalten sich genauso wie die, die in terrarien leben.

Wer ein größeren bestand hat wird so verfahren. zumindest kenne ich keinen der sich ein bock zur zucht kauft und 3 wochen vorher das terri einrichtet, und 50 Terrarien nur für männchen hat.

Ich kenne diddi sein keller nicht, (vll. macht er n foto?) aber sowas wird sehr schnell dramatisiert. Gerade von anfängern die 5 Tiere haben.

LG
 
  • Echt ein witz Beitrag #6
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

Hi

diddi seinen Keller usw kannst du in seinem Profil unter Alben sehen!

Ich kann da nichts erkennen das die Tiere da schlecht gehalten werden!

Gruß smolle
 
  • Echt ein witz Beitrag #7
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

Hallo!


Ich kann meinerseits nichts negatives über diddi berichten.
Ich habe bei ihm einen A.versi Sling gekauft und hatte als Geschenk noch einen Nhandu chromatus Sling im Paket.
Die Tiere waren sehr gut verpackt, in einer Styrobox mit Heatpack.
Ich habe sofort die Sendungsverfolgungsnummer bekommen und stand die ganze Zeit im e-Mail Kontakt mit diddi.

Beiden Slings geht es gut.

Und wie smolle schon erwähnt hat, kann man sich die Kellerfotos ja in diddis Album ansehen.

In diesem Sinne


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Echt ein witz Beitrag #9
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Echt ein witz

diddi ist BÖSE, der hat n onkelz poster anne wand hängen :)

diddi seinen Keller usw kannst du in seinem Profil unter Alben sehen!

Ich kann da nichts erkennen das die Tiere da schlecht gehalten werden!
:blush: okay, soviel zum thema 20er becken :D @ diddi: leg das nächste mal n zollstock daneben ;)

LG
 
  • Echt ein witz Beitrag #10
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

Hi,

ich glaube da war er besoffen wo er diese Anzeige geschrieben hat:D

Neee diddi dat ist gar nicht gut:(

Gruß smolle
 
  • Echt ein witz Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Echt ein witz

Hi,

ich glaube da war er besoffen wo er diese Anzeige geschrieben hat:D

Er war anscheinend auch besoffen als er den Eröffnungsthread geschrieben hat....kann mir einer mal erklären, was in Gottsnamen er da mitzuteilen versucht??? Jeeezus Hell....:confused:

PS: Bei besoffenen kaufe ich eh keine Spinnen...

Groetjes!
 
  • Echt ein witz Beitrag #12
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

Hi,

Also ich muss ja mal sagen, echt traurig wie sich manche hier an so einer Anzeige aufgeilen. Denn es ist ja nun mal möglich, wie man aus genug Berichten (z.B. im TV) weiss das es Spinnen gibt die recht HANDZAHM sind. Man sieht es ja öfters das solche Tiere eingesetzt werden um Arachnophobie zu heilen. Und ja man kann jetzt sagen "aber das ist doch Stress für die Spinne" aber Stress ist es auch für eine junge Katze wenn man sie auf die hand nimmt oder streichelt oder für einen Hundewelpen und dennoch machen das sicher einige die hier angemeldet sind. Ich denke schon das es möglich ist und nur weil hier die meisten ihre Spinnen nie anfassen, was ich auch nicht tue, sind sie der Meinung das es sowas nicht gibt.

so und nun könnt ihr auf mir rumhacken oder mich steinigen so wie ihr es im allgemeinen ja oft tut.

mfG Dirk
 
  • Echt ein witz Beitrag #13
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

steinie

schau mal den link den er reingesetzt hat!

Wäre auch nicht begeistert darüber:confused:

Gruß smolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Echt ein witz Beitrag #14
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Echt ein witz

Hi,

Denn es ist ja nun mal möglich, wie man aus genug Berichten (z.B. im TV) weiss das es Spinnen gibt die recht HANDZAHM sind.

Hi,
dann definiere doch mal bitte 'handzahm'. Könnte eine längere Diskussion geben...
Das TV uns alle seine Wahrheiten.

Hi,

Man sieht es ja öfters das solche Tiere eingesetzt werden um Arachnophobie zu heilen.

Noch so ein TV-Quatsch.


Hi,

aber Stress ist es auch für eine junge Katze wenn man sie auf die hand nimmt oder streichelt oder für einen Hundewelpen und dennoch machen das sicher einige die hier angemeldet sind.

Na, da wagst Du Dich aber weit, weit aus dem Fenster. Spannend.

so und nun könnt ihr auf mir rumhacken oder mich steinigen so wie ihr es im allgemeinen ja oft tut.

Rumhacken wird kaum ausbleiben (steinigen schon). Aber nicht, weil Du eine eigene Meinung äußerst, sondern weil die einzige Quelle des Wissens das TV zu sein scheint.

Beste Grüße

PS: Irgendwie ein ambitionierter Einstand hier im Forum.
 
  • Echt ein witz Beitrag #15
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Echt ein witz

Hallo Dirk.

Extra dafür angemeldet? ;)

Gruß, Damian
 
  • Echt ein witz Beitrag #16
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Echt ein witz

Hi,

Also zum Einstand muss ich sagen ich lese schon lange bei meiner Frau mit.
Handzahm definiere ich so das die Spinne nicht droht wenn ich meine Hand ins Terra stecke und sie raufkrabbeln lass (was unsere Spinnen nicht machen würden). So dann habe ich es auch schon gelesen (sogar hier im Forum) das sich die Tiere daran gewöhnen wenn man sie oft auf die Hand nimmt. Und ich glaube keiner hier wird behaupten das es einer kleinen Katze gefällt von der Mutter weggenommen zu werden damit man sie streicheln kann und mit ihr knuddeln denn die sind ja so süss. Ja uns gefällt es, aber dem Tier ??

mfG Dirk

Hi,

Ja extra dafür angemeldet !

mfG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Echt ein witz Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Echt ein witz

Hoi
!

Und was haben (kleine) Katzen mit wilden Tieren wie Vogelspinnen zu tun, die instinktiv handeln?

Btw: Die Katze meiner Schwiegereltern kommt freiwillig und legt sich auf meinen Schoß. Wenn ich sie dann streichel beginnt sie zu schnurren. Heißt das nun, daß sie das gegen ihren eigenen willen tut und absolut nicht toll findet?
 
  • Echt ein witz Beitrag #19
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Echt ein witz

Hallo Serialkiller,

von über Jahrmillionen andauernder Domestikation hast du aber schon mal was gehört oder?

Wenn du nicht weisst, was es is, Wikipedia gibt bessre Infos als das TV.

Handzahm gibt es bei VS nicht, es sind strunzdumme, instinktiv handelnde Organismen, denen man nichts beibringen kann. Genausogut kannste versuchen ner Stubenfliege beizubringen aufn Finger zu kommen wie ein Wellensittich.

Ob die Spinne angreift oder nicht hängt von verschiednen Faktoren ab wie z.B. ob sie satt ist, welche Schwingungen sie grad über den Boden wahrnimmt, wie die Planeten grad stehn oder ob du was mit Zwiebeln zu mittag gegessen hast... will heissen, man weiss es nicht. Eine Spinne die heute so reagiert, kann morgen anders reagieren.

Deswegen sollte man, wenn man seinen Finger nicht gepierced haben will oder riskieren will, dass die Spinne sich verletzt, weil sie runterfällt, entweder die Spinne lassen wo sie ist, oder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Ob man einem Phobiker eine echte Spinne in die Hand geben sollte, sei mal dahingestellt.

Greetz

Sally
 
  • Echt ein witz Beitrag #20
H

Hubi

Gast

AW: Echt ein witz

Hallo,

nach dem öffentlichen Thread von der vermeintlich Geschädigten, ist es jetzt auch keine große Sache mehr, wenn sich die andere Seite dazu äußert.
Ob es dazu 'nen eigenen Thread bedarf und es Not tut, hier in aller Öffentlichkeit fortgeführt zu werden, ist 'ne andere Sache.

Was eine Anzeige von letztem Jahr und die Frage über Zähmbarkeit von Spinnen nun mit dem aktuellen Fall zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Die Bilder auf seinem Profil zeigen meiner Meinung nach ein weniger drastisches Bild, als damals beschrieben wurde - was ich mir aber da schon dachte, da besagte Person nicht sehr glaubwürdig erschien.
Für mich sehen die Terrarien jedenfalls nicht besser oder schlechter aus, als viele der sonst hier oder woanders geposteten Terrarien.

ciao
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echt ein witz

Oben