Spinnenhaltung in Sizilien

Diskutiere Spinnenhaltung in Sizilien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen Nach langer schaffenspause bin ich mal wieder im Forum. :blush: Ich bin vor kurzen nach Sizilien gezogen und fange an meine...
  • Spinnenhaltung in Sizilien Beitrag #1
I

Irish2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen

Nach langer schaffenspause bin ich mal wieder im Forum. :blush:

Ich bin vor kurzen nach Sizilien gezogen und fange an meine Kleinen zu vermissen. habe sie, da ich ihnen den Streß einer solchen Reise ersparen wollte abgegen.
Aber nun zur Sache! Ich will wieder zum Spinner ;-) werden!!
Wie ist es denn mit der Haltung in Italien? Habe da nicht wirklich etwas rausfinden können. Ist es gänzlich verboten oder darf man nur bestimmte Arten halten usw.
Bis jetzt bin ich geschockt wie hier mit Tieren insgesammt umgegangen wird.
In dem einzigen Zoofachhandel den ich bis jetzt gesehen habe hätte ich am liebsten gleich alle Tiere mitgenommen.

Schildkröten denke mal Schmuckschildkröten in Tupperwahre mit wenigen Zentimetern Wasser und nichts drin keinerlei Einrichtung. Und die Ladenbeitzer haben die Schildkröten in der Tupperwahre zu stark hin und her geschoben, dass die Schildkröten auf dem Rücken gelandet sind :crying:.
und das scheind hier noormal zu sein :mad:.

Ich habe noch nicht so viel erfahrung mit den Spinnen habe ein paar Arten gehalten und leider auch bei einem Spiderling pech gehabt der bei der ersten Häutung gestorben ist. obwohl keine Futtertiere drin waren und die luftfeuchtigkeit ausreichen gewesen war. Vielleicht war irgendetwas anderes nicht in Ordnung....

Vielen Dank für eure Tipps

Viele Grüße

Florian
 
  • Spinnenhaltung in Sizilien Beitrag #4
I

Irish2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenhaltung in Sizilien

Hallo und danke schon mal

Den Beitrag hatte ich mir auch schon durch gelesen da wurde allerdings nur die Einfuhr besprochen.
Zu dem italienischen nutzer habe ich Kontakt aufgenommen mal sehen was er mir so schreibt.

VG

Flo
 
Thema:

Spinnenhaltung in Sizilien

Oben