Kakteenerde für Smithi

Diskutiere Kakteenerde für Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe hier noch etwas Kakteenerde von Flora Gard (ist im Endeffekt normale Erde nur mit paar Steinchen drinnen), kann ich die problemlos...
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier noch etwas Kakteenerde von Flora Gard (ist im Endeffekt normale Erde nur mit paar Steinchen drinnen), kann ich die problemlos für eine smithi nehmen?
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Kakteenerde für Smithi

Well, gute Kakteenerde ist recht locker und luftig. Das ist nicht unbedingt zum Graben geeignet. Allerdings sind handelsübliche Kakteenerden nicht gerade gut ;)
Go for it.
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #3
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für Smithi

Meine ich auch, ist halt wie normale Blumenerde, nur bissel Sand und paar kleine Steinchen drinnen, fertig. dürfte kein problem sein, vorallem weil Smithis ja auch eher aus so einer Gegend kommen.
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kakteenerde für Smithi

Hallo,

@spider-maniac: was SpinnenhalterProfessional meint ist, dass die Kakteenerde nicht lehmhaltig genug ist. Im trockenen Zustand wird
die Erde anfangen zu bröseln und der grabenden VS jedes mal die "Decke" auf'n Kopf" fallen.
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #6
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für Smithi

Ich werde heute mal auf dem Friedhof hier nach Maulswurfshügelerde suche.
Noch eine letzte Frage, und zwar bietet Trixie dieses Transportdosen von braplast an. Ich frage mich, ob die Dose mit 18x18x19 genau wie die anderen diesen Klappdeckel haben und auch Löcher im Deckel zur Belüftung?
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: Kakteenerde für Smithi

hallo,

diesen Klappdeckel haben und auch Löcher im Deckel zur Belüftung?

Ich gehe davon aus, dass die Dosen ungelocht sind.Kann man aber gut selber machen (zb mit nem Lötkolben). Wie der Deckel "funktioniert" sieht man ja auf dem Bild.

LG
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #8
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Kakteenerde für Smithi

Hi,

..ein Akkubohrer tuts auch, hat man vieleicht eher im Hausgebrauch..
aber bitte nicht zu tief graben..:D

Gruß
 
  • Kakteenerde für Smithi Beitrag #9
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für Smithi

Mir wäre es lieber wenn die löcher schon drinnen wären. Ich schreibe mal Trixie an, weil ich habe so ne kleine Dose von denen und die hat die Löcher schon drinnen
 
Thema:

Kakteenerde für Smithi

Kakteenerde für Smithi - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben