die tollste vogelspinne überhaupt ??

Diskutiere die tollste vogelspinne überhaupt ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute. ich sitz hier grad so und dachte mir: "was ist wohl die beste VS überhaupt" ? welche spinne sieht soooo gut aus und ist sooo selten zu...
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
hey leute.
ich sitz hier grad so und dachte mir: "was ist wohl die beste VS überhaupt" ? welche spinne sieht soooo gut aus und ist sooo selten zu bekomm? was meint ihr? welche spinne ist sooo genial,dass man die unbedingt haben muss.
ALLE sind besonders auf ihre eigende art und weise aber welche ist DIEJENIGE WELCHE??? welche ist auch recht teuer?

also ich bin bisher total begeistert von der Poe. metallica . echt wahnsinns farben,meiner meinung nach auch schwer zu bekomm,nicht grad günstig und das gift von der soll wohl auch nicht ganz ohne sein. - sie muss auf jedenfall meine nächste werden.

was sind eure favoriten?

lg letti
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

hi,

über Geschmack lässt sich streiten und viele werden einen anderen Favoriten haben. Die teuerste und giftigste gehören z.B. nicht zu meinen Favoriten ;).
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Huhu!

Eine Spinne sollte sich nicht über Preis und/oder Giftigkeit definieren. Natürlich ist eine P. metallica eine zugegebener Massen schöne Spinne. Aber auch eine 'stinknormale' G. rosea oder B. albopilosum sind wunderschöne Tiere. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ist auch immer eine Unterscheidung zwischen Foto und lebendem Tier. Anhand von Fotos hätte ich mir wohl nie eine B. vagans geholt. Aber live ist die echt total hübsch!

Gruß, Olli!
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #4
T

tatti777

Gast

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hi,

also wird bei Dir die tollste Spinne überhaupt, definiert über Seltenheit, Preis und Giftigkeit?
Für mich die tollsten Spinnen überhaupt sind Avicularia Versicolor. Direkt danach kommt für mich die
B. Albopilosum. Hm, meinen Albo- Spiderling hab ich gekauft vor drei Jahren in Hamm, für ganze zwei Euro.
Die erste Versi für acht Euro, was die Versi für mich besonders macht, ist diese ständige Veränderung nach jeder
Häutung. Und sie sind einfach nur schön. Ebenso die Albopilosum, die sind optisch auch einfach toll.
Aber vielleicht bist du einfach jemand von denen, die nicht ihr auto (was auch einfach hohl ist), sondern ihre Spinnen
als Schw....verlängerung nutzen.
Vielleicht solltest Du einfach nochmal über den Grund von Spinnenhaltung nachdenken....
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #5
P

pygmaea

Gast

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hi,

aber welche ist DIEJENIGE WELCHE??? welche ist auch recht teuer?

wenn du das suchst könntest du dich , wenn es sich auf sehr unterschiedliche o. extravagante Farbkominationen bezieht , mit der gesamten Spinnenwelt beschäftigen , bei Vs wirst du da wohl weniger Glück haben zumal solche Aussagen wohl etwas themenverfehlt sind wie ich finde :itwasntme:

also ich bin bisher total begeistert von der Poe. metallica . echt wahnsinns farben,meiner meinung nach auch schwer zu bekomm,nicht grad günstig und das gift von der soll wohl auch nicht ganz ohne sein

Sie ist wenn du das nötige Kleingeld hast eher leicht zu bekommen und zur Toxizität kannst du mal , um dem Thread überhaupt etwas ernsthaftes zu verleihen , Dr.V.Herzig anschreiben der sich damit wirklich beschäftigt :)

VG
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Moin,

ist schon klasse, das immer wieder die gleichen Themen zeitversetzt in den diversen Foren auftauchen. Zumal so ein Thread auch hier bestimmt schon zig mal eröffnet wurde.
Diese Frage ist in keinster Weise objektiv zu beantworten, sondern ausschließlich subjektiv.
Manch einer mag eher die total bunten Spinnen, ein anderer steht voll auf braun oder schwarz gefärbte Tiere. Das ist nunmal von den Vorlieben des Individuums bestimmt.
Und sicher wird es auch Leute geben, die nach der Gefährlichkeit oder der Höhe des Preises gehen, wenn sie sich ein Tier anschaffen wollen, sei es um einerseits mit den Tieren zu protzen oder andererseits, weil sie schlicht und ergreifend nicht die gefährlichsten Tiere haben wollen, bzw. sich z.B. eine Poeciletheria nicht leisten können und daher eher mit einer anderen Spinne vorlieb nehmen.
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hi,

für mich sind die tollsten Vogelspinnen überhaupt:

a) Heteroscodra maculata
b) Pterinochilus murinus TCF
c) Diverse Poecilotheria spec.
d) Diverse andere Baumbewohner ;)

DIE tollste gibt es IMO nicht^^

LG, Julian
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

hi zusammen,

sicherlich kann man diese frage nicht verallgemeinern.ich z.b finde sowohl die p.metallica wunderschön aber auch die selenocosmia arndsti.die ja fast komplett braun ist bis auf die dunklen femuren.ich mag spinnen mit tannenbaum muster auf dem abdomen aber genauso die ohne.
wenn ich aber jetzt nach meiner lieblingsspinne gefragt würde,könnte es für mich nur die chromatopelma cyaneopubescens geben.


gruß rob.
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hallo,
Meine lieblingsspinne ist auch die chroma.
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hi!

wunderschön finde ich A.purpurea wenn sie frisch gehäutet ist, oder auch P.irminia (die bekommt man mittlerweile geschenkt!!) Vogelspinnen sind für mich kein Statussymbol oder nur durch ihre "hohe toxizität" interessant.
Ich finde P. regalis schöner als P.metallica, weil sie kontrastreicher ist. (nicht dass ich P.metallica nicht auch toll finden würde!)

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Moin,

also meine Favs sind

Poecilotheria miranda und Lasiodorides striatus... :p
P.metallica finde ich persönlich jetzt nicht sooo schön, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ^^

LG

Edit: Ach ja, Ephebopus murinus finde ich auch ganz "nett".
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #12
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hallo,

für eine einzige könnte ich mich gar nicht entscheiden - ich finde meine Lasiodora klugi einfach toll, die Nhandu tripeii und auch die P. pulcher, weil die einzigartig in den Farben ist. Avicularia fast durch die Bank alle Arten und ganz besonders hübsch finde ich auch meine A. enzedami...

Meine Paraphysa spec. peru mag ich, weil die so freundlich ist, meine B. boehmei weil sie so krass in den Farben ist, meine P. platyomma weil sie so´n Angeber ist...könnte stundenlang weiterschreiben =D

LG
Katrin
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #13
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hi.
Also ich hab immer solche Phasen, was mir grad gut gefällt.
Mal hab ich ne Pöziphase, dann ne Aviphase, dann ne Psalmophase, dann ne Brachypelmaphase, dann ne Megaphobemaphase, dann ne Lamprophase.....:D
Aber die für unser Hobby tollste Spinne finde ich ist die Chromatopelma cyaneopubescens.
Und da steh ich so wies aussieht ja nicht alleine da.
Sie ist super schön, ist für Anfänger geeignet, ist nicht superteuer, ist nicht supergiftig, ist nicht superwild und wachsen tut se aber superschnell und man bekommt se öfter zu gesicht.
Das sind sympatische Kriterien, die für mich eine tolle Spinne ausmachen, die sie alle zugleich erfüllt.

Grüße
Andi
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #14
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

hallo ^^
threaderstellerin hier :)

vogelspinnen sind kein statussymbol für mich. ich habe 7 vogelspinnen und die sind alle nicht teuer gewesen aber dennoch wunderschön und ich würde keine mehr weggeben. trotzdem ist die nächste,die ich mir gerne holen möchte die P. metallice. und wenn ich vorher eine A.versicolor oder purpurea "in die finder bekomm",muss ich P. metallica eben noch bissl warten :)
hab jetzt eine B.smithi , eine A.metallica. eine X.immanis , eine T. blondi, eine G. rosea und G. pulcha sowie eine chromatopelma-cyaneopubescens und sie sind ALLE fantastic ^^


und das die frage hier schon oft gestellt wurde,wusste ich nicht. bin hier nicht oft und komm hier noch ni ganz klar. hier gibts soooviele threads und ich durchsuche sicher nicht alle themen,nur um zu schaun,obs die frage schon gab ^^
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Ganz klar ist die "Tollste Vogelspinne überhaupt" von Halter zu Halter unterschiedlich.
Natürlich müssen nicht die seltensten, teuersten und am schwersten zu bekommensten VS die tollsten sein!
Für mich definiert sich das über viele Punkte: die Optik, das Verhalten im Terri, das Gemüt etc...

Ich lieb meine Chroma cyaneopubescens, meine Grammostola pulchra und meine Avi's (besonders metallica und versicolor) eigentlich am allermeisten :)
An Chromatopelma cyaneopubescens liebe ich die wunderschöne Farbe und ihre Gespinste, an Grammostola pulchra ebenfalls die tolle Farbe und das ruhige Gemüt.
Bei Ephebopus cyanognathus beispielsweise bin ich total vernarrt in ihr Aussehen, aber was ihre Schnelligkeit betrifft könnt ich sie umbringen ^^
Für mich auch großes Kino: Lampropelma violaceopes und Avicularia diversipes :)

Gruß
T.
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #16
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

und das die frage hier schon oft gestellt wurde,wusste ich nicht. bin hier nicht oft und komm hier noch ni ganz klar. hier gibts soooviele threads und ich durchsuche sicher nicht alle themen,nur um zu schaun,obs die frage schon gab ^^

Huhu!

Wenn Du das nächste mal einen Thread erstellst musst Du mal drauf achten. Sobald Du eine Überschrift eingegeben hast bekommst Du Vorschläge zu verwandten Themen. Ist ganz hilfreich. So hab ich mir einige Doppelposts erspart^^

LG, Olli!
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #17
C

Chateaubriand

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Poecilotheria

Hallo, wollte kein neues Thema eröffnen, möchte trotzdem eine Antwort zur "achso TOLLSTEN Vogelspinne" haben.
Wollte mir in ferner Zukunft eine Poeci zulegen, nach Haltungbedingungen sind ja fast alle gleich aber welche ist die schönste Poeci eurer Meinung nach? Bitte alle bis auf P.metallica (ich habe ja keine Gelddruckmaschine im keller :D) nennen. Danke!
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #18
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Bitte alle bis auf P.metallica (ich habe ja keine Gelddruckmaschine im keller :D) nennen.
Poecilotheria fasciata
Poecilotheria formosa
Poecilotheria hanumavilasumica
Poecilotheria miranda
Poecilotheria nallamalaiensis
Poecilotheria ornata
Poecilotheria pederseni
Poecilotheria pococki
Poecilotheria regalis
Poecilotheria rufilata
Poecilotheria smithi
Poecilotheria striata
Poecilotheria subfusca
Poecilotheria tigrinawesseli
Poecilotheria uniformis

Reicht das?
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #19
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Naja ehrlich, die meisten unterscheiden sich kaum in zeichung und muster, manche haben eine gelbe Signalfarbe an den Beinen (z.B.: P. fasciata, u.a.) sonst sind sie alle schwarz, weiß, grau, evtl. braun.
Ich persönlich finde die mit gelben Beinen schöner, ist aber Geschmackssache.

http://www.fileden.com/files/2008/4/26/1884095/Poke ID.pdf
 
  • die tollste vogelspinne überhaupt ?? Beitrag #20
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: die tollste vogelspinne überhaupt ??

Hy,

also für mich sind die besten Spinnen fast alle Brachypelmen, weil ich einfach besonders Schwarz-rot-Kombinationen liebe.
Und ich bin eben besonders von der Optik angetan.
Schnelle und giftige würden für mich nicht in Frage kommen, egal wie sie ausschauen, da bin ich eher vorsichtiger Natur.
Und teuer muss es auch nicht sein, da muss es schon was unwerfendes sein und die Poes sehen zwar alle sehr interessant und ungewöhnlich gefärbt aus, aber sind für mich wiederum weniger ansprechend. Warum kann ich nicht erklären.
Auch gefällt mir von der Optik her die Chroma nicht wirklich (ich mags nicht so bunt, denke ich), aber diese würde ich zu gerne haben wollen, weil man das Terrarium wunderschön gestalten kann und sie fantastische Gewebe produziert.
Und sonst hab ich auch eher einen Hang zu gedrungenen Bodenbewohnern, als zu langbeinigen Baumbewohnern, wobei sich das auch schon etwas gemildert hat.
Außerdem steh ich mehr auf "flauschig" als auf kurzhaarig samtig :-D

LG, Tanja
 
Thema:

die tollste vogelspinne überhaupt ??

die tollste vogelspinne überhaupt ?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben