B.Vagans zurückgezogen

Diskutiere B.Vagans zurückgezogen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HI. Habe mal eine Frage und zwar habe ich eine B. vagans und seid ca. 2 Wochen hat sie sich in ihre Höhle zurück gezogen, eine Höhle darunter noch...
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #1
D

denkra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
HI. Habe mal eine Frage und zwar habe ich eine B. vagans und seid ca. 2 Wochen hat sie sich in ihre Höhle zurück gezogen, eine Höhle darunter noch gebuddelt und vorne und hinten zu gemacht. Wie gesagt ich habe sie seit 2 Wochen nicht mehr gesehen. Heute habe ich sie das erste mal wieder zu gesicht bekommen da ich mich mal getraut habe ein wenig zu "spionieren". Ihr hinterteil hat keine Haare mehr und ist auch total groß und hat auf einmal 2 Farben. Als ich sie das letzte mal gesehen habe wo sie auch Futter bekommen hat war ihr Hinterteil nicht so groß. Kann es sein das sie sich häuten will??
 
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Vagans zurückgezogen

Hi,

kann sein, kann aber auch nicht sein. Wie lang ist die letzte Häutung her und wie groß ist sie ? Wie definiertst spionieren ?.
 
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #3
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: B.Vagans zurückgezogen

Moin denkra,

jupp sie will sich mit ziemlicher Sicherheit häuten, also bitte nicht mehr spionieren oder sonst wie stören.

Gruß
Thorsten
 
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #4
D

denkra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans zurückgezogen

Das ist das erste mal das sie sich Häutet seitdem sie bei mir ist da sie noch sehr jung ist. Habe mit einer kleinen Cam rein geschaut also "spioniert".
 
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Vagans zurückgezogen

  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #6
D

denkra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans zurückgezogen

Okay hatte ich auch vor sie jetzt in ruhe zu lassen. Habe mich nur gewundert das ich sie so lange nicht mehr gesehen habe. Hoffe mal das sich das nicht zu sehr in die länge zieht mit der Häutung da ich bald umziehe und sie muss ja auch irgendwie mit.
 
  • B.Vagans zurückgezogen Beitrag #7
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Vagans zurückgezogen

N'abend,
die häutung alleine ist in einem Tag vergessen. Man weiß aber nie wenn es soweit ist. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich das sich Bodenbewohner zurückziehen und Ihre Höhle zu machen. Meine erste hat dort 2 Monate drin verbracht bis ich sie wieder gesehen habe, natürlich frisch gehäutet.
Also schließe ich mich meinen Vorrednern an:
lieber abwarten und wie thor schon erwähnte nicht stören.
 
Thema:

B.Vagans zurückgezogen

B.Vagans zurückgezogen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben