Spinnen Wunsch...

Diskutiere Spinnen Wunsch... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; so... weiß nich genau wo ich anfangen soll, aber ich leg einfach mla drauf los. ich hab folgendes problem und zwar würd ich mir gerne eine VS...
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #1
S

Sylas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so...

weiß nich genau wo ich anfangen soll, aber ich leg einfach mla drauf los.
ich hab folgendes problem und zwar würd ich mir gerne eine VS zulegen aber, da ich leider
noch daheim wohne habe ich das problem das eine mum mir einen strich durch die rechnung macht.
und zwar mit folgenden worten "so ein vieh kommt mir nicht ins haus..." zitat ende.
was könnte man evtl. unternehemen um das mütterliche gemüt etwas besenftigen und
zum einlenken ...
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #2
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen Wunsch...

So ein ähnliche sProblem hatte ich auch. Heute bin ich Vogelspinnenhalter :)
1. Was sagt dein Vater (d.h. jetzt nicht, dass du deine Eltern gegeneinander ausspielen solst, aber vlt. kann dein Vater deine Mutter besser überzeugen)
2. Warum sagt sie nein? Wenn sie jetzt natürlich zu den absoluten "Spinnen-aus-Prinzip-Hassern" gehört oder gar an Arachnophobie leidet wirds natürlich schwierig dagegen anzukommen. Wenns "nur" Ekel oder Angst vor "Giftbissen" sind, hast du noch Chancen. Meine Mutter hat zugestimmt nachdem ich mit ihr auf ner Vogelspinnenbörse war. Bei Ekel helfen vlt. auch Bilder von welchen die nicht so haarig sind und ne schöne Färbung haben (Chromatopelma, Psalmopeus, Poecilotheria...).

Wenn das alles nichts nützt wirds wohl schwierig werden...
Aber vlt. konnte ich dir ja helfen :)
Auf jeden Fall nette Grüße
Astrospider
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinnen Wunsch...

hi,

also du musst deine Mutter langsam an das Thema führen. Mit kleinen Schritten zum Ziel sozusagen. Da gibt es unter anderem schöne Dokus über Phobiker denen geholfen wurde und die sogar anschließend eine Spinne bei sich aufnahmen. Solche Leute gibt es hier im Forum auch. Dann solltest du deiner Mutter auch klar machen, das die Spinne nur im Terrarium ist und dort auf Grund der Konstruktion des selbigen nicht entkommen kann. Weiterhin sollte man sie über das Gift informieren, welches bei vielen Vogelspinnen z.B. mit Bienengift vergleichbar ist. Dann könnte man z.B. auch mit einer eher ruhigen Art anfangen (B.smithi). Diese sind wie schon gesagt sehr ruhige Zeitgenossen und haben durch ihre Farbgebung auch nicht gleich eine abschreckende Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #4
S

Sylas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Wunsch...

ich bendanke mich schon mal vorab für die tips und naja ich hoffe doch mal dass die zeit das ganze richten wird...
bis die tage

mfg sylas
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinnen Wunsch...

Hi,

Ich wohne zwar allein, aber meine Mutter kommt mich ja doch öfter mal besuchen.
Ich hab ihr gleich verklickert (also Monate zuvor, bevor ich mir die Spinne holen wollte), dass ich die ja echt toll finde.
Ich weiß, hört sich komisch an, wenn die Mama ja nicht bei einem wohnt, aber - wegekeln wollte ich sie damit jetzt nicht.
Das ging ganz langsam, von "vielleicht mach ich es demnächst" bis "ich hab´s getan, aber ich hab noch kein Terrarium". Dann hab ich ne Anzahlung gemacht und der nächste Schritt war dann, dass sie mich zum Terrariumkauf begleitet hat. Sie hat geflucht wie ein Dorfspatz, aber jetzt bot sie mir sogar an, die benötigte Erde in einem Tuch von ihr zu trocknen und hat dafür auch einen Karton rausgesucht).
Natürlich ist das nicht ganz so einfach, wenn man eben noch zuhause wohnt.

Kann mich da aber auch Pelmator nur anschließen, dass man es sehr langsam angehen soll.
Viele Leute haben gerade mit Spinnen arge Probleme. Ich kenne das vor allem unter Freunden - da kommt regelmäßig: "Spinnen schön und gut, aber sowas als Haustier?"
Die meisten davon hielten andere Haustiere und ich glaube einfach, der Ekel siegt bei dem Urteil über Vernunft.
Mit Vernuft meine ich: Du musst einer Spinne nie hinterhersaugen, sie stinkt nicht, braucht keine separate Toilette, größstenteils auch gar nicht so viel Platz und sie ist ansonsten bis auf die Einrichtungskosten auch nicht besonders teuer ist (im Vergleich zu anderen Tieren).
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht gern auch andere Tiere zulegen würde - bloß, z.B. ne Katze z.B. wär für mich als Tier ungeeignet – jedenfalls will ich ihr eine kleine Wohnung nicht zumuten.
Ursprünglich wollte ich mir übrigens einen Hamster holen und hab mich dann für eine Spinne entschieden ^^

Meine Mutter kann sich z.B. auch nicht vorstellen, warum man Kosten für eine Spinne aufbringt...dazu muss man wissen, dass ich "normale" Spinnen auch hasse. Sie kennt es nicht anders...also überrascht sie mein Vorhaben umso mehr.

Es gibt eben bei gewissen Tieren eine Ekelgrenze und da werden alle Spinnen unter einen Hut gepackt (so, als würden hier Vogelspinnen herumlaufen...;) )


Es ist fast so, als würden sie als Parasiten angesehen und das ist ja nicht mal bei den "alltäglichen", die man ab und an mal mit den Staubsauger einfängt, der Fall ;)

Naja, nun war ich ganz schön offen, ich hoffe, das hilft ;)


lg
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinnen Wunsch...

Hallo,

meine Kinder und ich haben uns bei einem wiederholten Ausstellungsbesuch (die findet einmal jährlich bei uns quasi um die Ecke statt) für diese Tiere dermaßen begeistert, daß jetzt zwei dieser Tierchen bei uns in der Wohnung ihre "Wohnung" haben. Eine ist meine, die zweite gehört meinem Großen. Mein Mann setzt zwar jede Hausspinne zum Fenster raus, auf die ich zeige, kann sich aber komischerweise für VS nicht wirklicherwärmen, heute hat er sogar zugegeben, daß ihm die zu groß werden (Gruselfkator). Die Anschaffung beider VS hat er trotzdem ziemlich gleichgültig hingenommen "bin ja eh überstimmt, was solls, solange die nicht frei rumlatschen"
Allerdings haben meine Kiddies und ich auch langwierig und vorsichtig Aufklärungsarbeit geleistet, daß z.B. VS NICHT tödlich giftig sind und aus reiner Mordlust einfach so alles anspringen, was sich bewegt etc. pp.

Sylas, besorg dir doch den Vogelspinenkalender für nächstes Jahr hier im Forum, da hat deine Mum täglich die Möglichkeit, sich schonmal bildlich mit der Schönheit dieser Tiere zu befassen. Mein Kleiner hat seinen Papi heute auch aufgeklärt, daß "Spinni kitzelt und gaaaanz weich und schöööön pelzig" ist, "fast wie unsere Miezis" (davon abgesehen, daß man diese Tiere eh in einem verschlossenen Terrarium hält und nicht an der Leine spazieren führt)
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #7
S

Sylas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Wunsch...

ja mit überstimmen werd ich sie nie soweit bekommen dass sie einlenkt aber das mit dem spinnenkalender ist auf jedenfall ne verdammt gute idee.
muss halt mal schauen wie schon gesagt will meine mum jetzt nich unterdruck setzten oder so wenn ich mir einfach eine kaufen würde.
ich glaub da könnt ich dann samt neuem haustier mir wirklich ne eigene bude suchen.
aber wir werden sehn ich werde mich weiter informieren und überzeugungsarbeit leisten zwar nich heute oder morgen aber ich denke mal
so in 1-2 wochen kann man wieder angreifen xD.

danke bis denne

gruß
 
  • Spinnen Wunsch... Beitrag #8
S

Sylas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Wunsch...

bin auch nich so der große hausspinnen freund... ich meine ich finde sie jetzt nich wiederlich aber ich brauch sie nicht unbedingt.
muss ihr (meiner mum) denke ich mal nochmal im laufe der zeit mal ganz genau erklären wie ich mir das vorstelle
und wie es dann letzten endes auch sein wird.
die spinne lebt ja im terrarium und ist ja nicht im zimmer/ der wohnung unterwegs...
naja das wird alles noch viel zeit und überredungskünste in anspruch nehmen bis ich mir so ein kleines spinnchen zulegen kann.
aber naja früher oder später werd ichs schon packen ;-)

lg
 
Thema:

Spinnen Wunsch...

Spinnen Wunsch... - Ähnliche Themen

unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Nachwuchs steht an: Hallo Zusammen, Ich habe am Freitag erfahren das meine 2 Damen Nachwuchs erwarten. Momentan leben sie mit einem Kastraten (Karl Heinz) und einem...
Spinnen Wunsch...: so... weiß nich genau wo ich anfangen soll, aber ich leg einfach mla drauf los. ich hab folgendes problem und zwar würd ich mir gerne eine VS...
Mandy-Tagebuch einer Pandakatze: Hey Katzenfreunde ^^, Ich bins die Lil und ich bin nur mal kurz in Mandys Tagebuch ist ja schließlich ihres :p Anfangs wollt ich nur mal die...
Oben